Beiträge von Doppelkorn

    Das war gestern leider wieder der Fall in F4. Mein rechter Nachbar war 75 und links saß eine Vorerkrankte, die keine 90 Minuten stehen kann. Interessiert nicht. Das ganze Spiel stehen auf einem Sitzplatz für 77,-. :tisch:

    Schuld ist daran übrigens auch UD die durch ihrem Support die Menge anheizen und die Leute anstacheln mitzumachen. Das geht natürlich viel besser im stehen.


    Albern, werde bei vielen Spielen von denen per Megaphon zum „hinsetzen, hinsetzen“ aufgefordert

    ich glaube an haltenden/stehenden Straßenbahnen gibt es keine zwei Meinungen.
    Manchmal stehe ich sogar schon vor der einfahrenden Bahn zwischen Haltesteig und Bahn. Dann wird es tricky nicht vor der Tür zu stehen oder beim vorsichtigen Vorfahren um die Tür freizugeben nicht die einsteigenden zu erschrecken.

    Da gibt es einige stellen in Düsseldorf die durch Vorampeln entschärft werden könnten

    Klingt erstmal nach Ökobilanz. Man darf aber nicht vergessen, dass dann auch immer Arbeitsplätze oder bezahlte Arbeit generell geschaffen wird.
    Hilfen sind ein komplexes Thema

    Hmmm... merkwürdigerweise habe ich nur beim Volleyball ein Ritual, dass ich immer ein Buch mitbringe, bei besonders wichtigen Spielen ist es "Ach du liebe Schweiz" von Klaus-Dieter Block (Ausgabe aus 2021). Der Einband ist rot-weiß. :-) Vielleicht mache ich es morgen mal auch und nehme es mit in die Kneipe wo das Spiel gezeigt wird.

    Rischtisch!

    Da wird gemoppert über Selfies und Privatgespräche und der Herr schreibt eine Rezension während DES Spieles

    Kann man sich nicht von freisprechen. Das stimmt. Aber der ein oder andere steigt dann in heftige Diskussionen ein.

    Dass die irreführenden Schlagzeilen zur unbewussten Gemütslage beitragen halte ich für möglich und wenn man darüber nachdenkt sogar für gefährlich.

    Vielleicht eine Stilblüte, wobei nicht komisch, oder eher eine Ausblühung der Generation TikTok, Reels, Youtubeshorts. Gewollte Verdummung oder einfach nur Clickbait?
    Geht mir inzwischen auch auf den Senkel.

    Vielleicht gehen mir die, die es besser wissen könnten und plump drauf reinfallen, noch mehr auf den Sack.

    Das Volk verdummt zusehends. Wie schonmal geschrieben, warte ich auf die Schlagzeile „Ampel schuld am Dinosauriersterben“

    Ich gebe der fürimmer inzwischen recht, bzw. gelange auch zu der Erkenntnis, dass die Ausweichtrikots den Uglyweihnachtspullis (oder wie die auch heissen mögen) in nichts nachstehen und sich wohl ständig überbieten müssen.

    Wenn ich überlege in welch Farben, Kombinationen und Mustern unsere Fortuna schon spielen durfte…. Eine Auflistung verbietet die Augenärztliche Gesellschaft