Beiträge von Doppelkorn

    Wackinho

    Eine Veränderte Zählweise, aufgrund von neuen Erkenntnissen oder Entscheidungen, hier bspw das herausrechnen von Betten ohne Bediener, muss in so einer Tabelle, Graph oder Statistik gekennzeichnet werden.
    ein Unding in einem Zeitverlauf die Konstanten zu ändern.
    das wirft nur Fragen auf und wird dann leider durch zuviel Interpretationsspielraum Zweckentfremdet.

    Weil ich a) das Wort Demagoge heute nicht benutzt habe, der Stachel scheint tief zu stecken...

    und ich b) eine Frage gestellt habe die du nicht beantwortet hast. Du befasst dich lieber mit den Leuten statt Fragen zu beantworten.


    Ich erkläre es dir gerne

    Ich konnte es nicht in Verbindung bringen wie du eine Frage (mit wertendem Unterton) aufwirfst. Ein User antwortet (völlig frei vom Inhalt meinerseits) und du ihm dann, leider wieder mit einem Link, unkommentiert, eigentlich Recht gibst was die Zählweise angeht.
    Du bist im Netz bewandert, fast keiner deiner Beiträge hier ohne Link. Wirfst einen Vorwurf auf, den ich gar nicht bewerten möchte, um ihn dann zu widerlegen?

    Ich stellte darauf die Frage und du kommst mit Stalker...

    also du magst die Diskussion aber keine Rückfragen....

    Bei der Menge an Beiträgen die du hier generierst ist das Ignorieren wahrlich schwer.


    Die Frage nach Grundlagen von Statistiken, Modellen oder Bewertungen finde ich interessant. Sehe aber es geht dir gar nicht darum. Auch interessant.


    Edit

    Hätte ich dich mal zitiert... dein Betrag wird sich ja noch öfter verändern...

    Also, sind die vielen Betten nun verschwunden (was nach einem Vorwurf deinerseits klingt) oder nicht? Führst du jetzt so eine Art kontroverses Selbstgespräch?

    Du hättest die anscheinend neue, andere oder was auch immer Zählweise auch schon vorher recherchieren können...

    Deine Art der Diskussion hier wird mir immer befremdlicher....

    Laschet (oder eine PR-Agentur?) hat sich ja jetzt das tolle Wort "Brückenlockdown" ausgedacht. Mal 3 Wochen alles zu und dann laaangsam und bedächtig mal mit Modellen öffnen. Schließlich gehen zwar die Todeszahlen runter, dafür aber die Covid-Patientenzahlen auf den Intensivstationen hoch. Naja, viele Intensivbetten sind ja 2020, wieso auch immer, offenbar verschwunden - in Deutschland wie in Österreich. Unterdessen werden Frust und Wut in gewissen Kreisen immer größer ...

    https://www.faz.net/aktuell/ge…sieren-sich-17278513.html


    Naja, du weißt ja: "Über 7 Brücken musst du gehn, 7 dunkle Jahre überstehn ..."

    Oder, im Politikersprech: "Noch 2, 3 Wochen ..."

    Englisch wurde „runtergereicht“. In einer leichten, angeblichen nicht benotbaren Form, aber mir Masse und Druck. Bioinhalte und Matheinhalte habe dort gesichtet, die ich aus 6 kannte.

    Photosynthese in 5 und ich könnte schwören die kam nicht vor 6.

    Ich glaube das ist noch dem 12 Jahreabitur geschuldet.

    Ach ja... ist ja auch Zentral. Noch mehr Druck...

    Geht doch, AF --;;)


    Das vermehrte Auftreten von Technik hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

    WhatsAppgruppen bei 10 Jährigen sind schon starker Tobak.

    Viele Lehrer bspw. sehen KlassenChatGruppen gar nicht gern.

    Wir halten als Eltern mehr als ein Auge drauf. Da grenzen Kinder andere Kinder schneller aus, als unsereins die Nutzungsbedingungen gelesen hat.

    zuviele Jobs der Eltern, zu wenig Kultur und Freizeitangebote, Druck in der Schule (wenn ich mir den Lehrplan der Grundschulen anschaue frage ich mich was wir in den 80igern da gemacht haben) wären für mich Möglichkeiten.


    .... und dann kam Corona (Katalysator)

    Die Perspektivlosigkeit wird in einer bestimmten Bevölkerungsgruppe leider noch von Existenzängsten beflügelt.


    *ich hätts jetzt gut gefunden wenn AF jetzt nicht 3 Artikellinks reinstreut, sondern vielleicht einen mit seinem Kommentar, mit mehr als zwei Worten.


    Zu den 2 Jahrgängen.

    Wer die Kohle und das Wissen besitzt wird seine Kinder schulisch gut durchbringen. Die Schere wird noch weiter auseinandergehen.

    Ja, die Einschränkung von Kontakten, Singledasein, mangelnde Auslastung, Mehrfachbelastung etc. kann den ein oder anderen schon ins Wanken bringen.


    Vielleicht wäre es für die Menschen (die nicht direkt betroffen sind) greifbarer wenn man es sehen, hören, spüren könnte. wie zB Krieg (Achtung kein Whataboutismus)

    Dieses nicht zu fassende, greifbare mit all den schleichenden Auswirkungen sind für viele mehr als eine Zerreißprobe.

    Sollte dir gefallen. Knallt doch ständig bald...

    Ich editiere nur bevor jemand antwortet nicht danach...

    Nö, gefällt mir nicht. Das Wort da oben hast du übrigens gewiss schon öfter benutzt hier als ich.


    Ich schrieb damals, dass ich mich "vielleich aus diesem Fred" verabschiede erstmal. Zum Glück darf ich darüber aber noch selbst entscheiden.

    da hast du recht. Es war war anderer User. Du hast es nur in Erwägung gezogen.

    Tut mir leid, habe grade versucht mich durch deine Beträge zu arbeiten.... keine Chance.

    Ich weiss nur noch, dass AlexR da noch involviert war und deinen Beitrag für mehr als Diskussionswürdig hielt. Darauf kam deine Antwort du wolltest SINNGEMÄß provozieren oder so ähnlich.

    Finde ich nicht, habe ich auch keine Lust mehr drauf. Du antwortest ja auch nur auf 1 von drei Fragen. Also so what?

    Ob ich im realen Leben n prima Junge bin, sollen andere Entscheiden. Weiß auch nicht was das soll.

    Qualitativ so hochwertig die Aussage, wie wenn ich fragen würde ob du zu Hause und bei der Arbeit zu wenig Anerkennung bekommst. *Schulterzuck*


    Zum Thema „es knallt bald“ können wir ja ne Umfrage machen mit welchem User dieser Satz in Verbindung gebracht wird.

    Ich glaube du unterschätzt deine Fremdsicht.

    Sollte dir gefallen. Knallt doch ständig bald...

    Ich editiere nur bevor jemand antwortet nicht danach...

    Edit2

    verabschiedet hast du dich nach der ersten Demagogenvorwürfe

    Hörst du doch nicht zum ersten mal. Gehst du in die Opferrolle und verabschiedest dich wieder?

    Bis gleich. Bist nie weit gekommen....


    hör auf ständig die Beiträge zu editieren!

    Das mit der Kontroverse hast du so nie gesagt, es war aber sinngemäß eine Antwort auf einer deiner „Herausfordernden“ Posts. Suchen kann ich das nicht..... deine Betragsliste in diesem Thread sprengt einiges...

    Bring das unten (Zitate) mal in Einklang zu deinem letzten Post.

    Auf die Frage von gestern kein Wort?

    Ich nenn dich nicht Demagoge.

    Für mich bist du einfach nur ein Brandstifter.

    Vor paar Tagen wolltest du ja auch nur „die Kontroverse herauskitzeln“.


    Schöne Aussichten ...

    Könntest du mal ausführen, wie du dein "schöne Aussichten" meinst? Wäre schön zu wissen.

    Jetzt weiß ich auch endlich was AF meint das es bald knallt.


    Lieber AF

    gestern fragte jemand was du mit deinen „Link-Posts“ bezweckst. Keine Antwort

    Heute fragte jemand, in einem normalen Ton, was du mit schönen Aussichten meinst. Deine Antwort „nö“


    Dann wundern sich einige Mitdiskutanten, die immer für sachliche Diskussion, gegen Polemik, für Differenzierung plädieren, dass man dich Demagoge nennt?


    Nochmal. Entweder du schreibst einfach mal unter solch links deine Meinung, Perspektive etc. deine Meinung, was die meisten ja auch schaffen, oder poste einfach weniger links wenn du das nicht leisten kannst.

    Irrsinniger finde ich tatsächlich, dass keiner, der Reisenden, mal nachdenkt warum die eigene Regierung so handelt. Sie würde auch die Auslandreisen verbieten kann es aber anscheinend nicht.

    Der Zyniker in mir sagt: ick freu mir auf Zahlen in 3 Wochen.