Beiträge von Doppelkorn

    kein Desinteresse. Pure Faulheit sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Irgendeiner wirds schon richten/verschieben.

    Oder die SuFu ist doch nicht das Wahre und gaukelt ein Nichtvorhandensein vor.

    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Radfahrer anhält wenn ein Fußgänger sich dem Zebrastreifen nähert.

    Teure Angelegenheit...

    Zitat

    Wenn Sie einen Zebrastreifenüberfahren und einen Bevorrechtigten am Überqueren der Straße hindern, weil Sie zum Beispiel die Geschwindigkeit Ihres Fahrzeugs nicht mäßigen, erwartet Sie neben dem Punkt in Flensburg ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro. ... Kommt es sogar zum Unfall, steigt das Bußgeld auf 120 Euro an.

    Quelle: https://www.bussgeldkatalog.de/fussgaengerueberweg/

    bei allem Respekt vor dem Virus sind Begriffe „Menschheitsverbrechens“ oder „Kampf für die Erhaltung von Freiheit und Grundrechten“ einfach drüber. Zeigt aber wessen Geistes Kind man ist.
    Erinnert mich geschichtlich an die 68er, wo man einfach aus Prinzip gegen alles und jeden war. Hat heute aber eine andere Qualität.

    Natürlich ist das drüber. So wie vieles was auf der Demonstration plakatiert wurde. Manchmal weiß ich aber eben nicht wieso man sich darüber so echauffiert. Das ist zum Großteil auch bewusst gesetzte Übertreibung um gehört zu werden. Das gibt es auf jeder Demonstration.


    Die viel spannendere Frage, die mich interessieren würde ist, welcher Punkt erreicht werden müsste damit DU auf eine Demonstration gehst und sowas plakatierst?

    Ich müsste in meinen Grundrechten und zwar den richtigen, dauerhaft eingeschränkt werden.
    Und Rasen betreten verboten ist keine Einschränkung der Reisefreiheit und die vorübergehende Schließung einer Kirche nicht der Verlust der ReligionsFreiheit und über die Einschränkung der Meinungsfreiheit muss ich nichts schreiben.
    inzwischen dürfen sich aber gerne einige mal auf körperliche Unversehrtheit berufen und den ein oder anderen Verweigerer vlt. mal verklagen. Ist ja fahrlässig wie ein OP Arzt ohne Handschuhe...

    bei allem Respekt vor dem Virus sind Begriffe „Menschheitsverbrechens“ oder „Kampf für die Erhaltung von Freiheit und Grundrechten“ einfach drüber. Zeigt aber wessen Geistes Kind man ist.
    Erinnert mich geschichtlich an die 68er, wo man einfach aus Prinzip gegen alles und jeden war. Hat heute aber eine andere Qualität.

    mMn versucht man sich wieder marketingtechnisch abzuheben und auch in die Schlagzeilen zu bringen. Würde mich nicht wundern wenn der Austritt gefaked wäre.

    Die Skyline ist wahrscheinlich nich nichtmal aufgefallen...

    Ganz persönlich: Ich war tatsächlich darüber überrascht, wie schnell wir uns solchen Regeln, wie im totalen Lockdown, haben vorschreiben lassen. Das hat mich tatsächlich einfach überrascht und ein wenig Angst gemacht, wie schnell man sich vor einem Staat ducken kann. Aber, um das auch mal direkt vorweg zu nehmen, ich hätte auch keine bessere Lösung für diese Situation gewusst. Daher fand ich es im Nachhinein absolut in Ordnung und habe auch keine Probleme mit Maske etc. Bei mir in der Familie sind einige Risikopatienten und ich persönlich mit meinen 35 Jahren auch leider durch eine Krankheit im letzten Jahr.

    Aber das ist doch genau der Punkt. Die Leute ducken nicht vor dem Staat, sondern die Leute haben verstanden, dass die Situation Maßnahmen erfordert. Und du sagst selber du hättest keine bessere Lösung gewusst. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Maßnahmen zumindest nah an der besten Lösung dran sind. Und das verstehen die meisten Menschen und entsprechend handeln sie vernünftig. Das hat aber wie gesagt überhaupt nichts mit ducken vor dem Staat zu tun, das muss man schon ganz klar hervorheben.

    Sehe ich auch so und gehe einen Schritt weiter:

    Die, die dem Staat die „Schuld“ geben, nutzen einfach die Situation und instrumentalesieren die Ängste anderer für ihr Ziel.

    einige positive Seiten muss man anerkennen. So einen Umgang hätte wahrscheinlich 2017 weniger Grippetote gefordert und ein hier und da härteres durchgreifen, auch untereinander, die ein oder andere Schließung durch Norovirus verhindert hätte.


    Dass durch eine Maske die ein oder andere Hackfresse bedeckt wird begrüße ich. Lacht doch schon seit Jahren keiner mehr, sehe nur noch Bulldoggengesichter...

    halb so wild... einige Sachen haben sich einfach eingeschlichen. Oft weiss man garnicht genau was dahintersteht...

    Ob Assi, Hiwi (für mich immer die wissenschaftliche Hilfskraft an der Uni, eben aber noch den Hilfswilligen gelesen (war mir auch nicht geläufig)) oder honk (Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse). Einige Sachen verselbstständigen sich manchmal.