Beiträge von Doppelkorn

    Ist mit dieser "umfassende Selbstanzeige" der Eiertanz gemeint, wo nach und nach Sachen "freiwillig" nachgereicht wurden?


    Und war der Auslöser dieser "umfassenden Selbstanzeige" nicht ein Ereignis das dem vorangegangen war?


    Was sagt das über den Charakter aus? Oder über sein zukünftiges Handeln?
    Alleine das macht ihn schon nicht tragbar als VV oder Präsidenten eines Taubenzüchtervereins.

    Struppi
    Teile deines Posts kann ich verstehen....


    Steuern: von allen, für alle (Infrastruktur, Schutz etc.) Entzieht sich einer, schadet er dem Rest. Höhe irrelevant. Trittbrettfahrerei auf Kosten anderer. So funktioniert das hier eigentlich.


    Und du wurdest geschädigt, vlt. hast du es nicht gemerkt? Ein Polizist weniger eingestellt, ein Kindergärtner weniger, ein Baum weniger gepflanzt, eine Sreusalztour weniger....


    Das er ALLES zurückgezahlt hat.... naja, ich glaube nicht. Und selbst wenn haben zu dem Zeitpunkt Gelder gefehlt.


    Straftäter: ist er. Verurteilt. Punkt


    Deine Unterscheidung von Straftätern von Immateriell zu Materiell oder gar körperlich/seelisch, kann ich nachvollziehen und teile diese sogar. Aber er bleibt gem. Rechtsprechung ein Straftäter.


    Dann hol ich mal den Milchmädchen-Abacus raus...
    Jeder Bundesbürger stellt dir ,30 EUR in Rechnung. Was nun?


    3 von 5 können nicht rechnen. Das sind 2 Prozent.

    Feine Gesellschaft: Präsident: vorbestraft Vorsitzender: vorbestraft Ehrenpräsident: begründete Ermittlungen wegen Bestechlichkeit. Keiner von denen dürfte ein öffentliches Amt übernehmen!


    Nimmst dfb und fifa dazu ergibt sich eine Bild:


    wird aus dem Makel eine Eintrittsvoraussetzung

    Ich finde einfach für eine Straftat erhält man seine Strafe die man zu verbüßen hat. Das hat er getan. Wie es in einem Rechtsstaat sein soll. Darüber hinaus ist es dann aber auch abgehakt und ich halte nichts davon diese Leute danach noch zu ächten oder zu brandmarken. Jeder sollte das Recht haben nach einer Veruteilung und Verbüßung der Strafe wieder wie ein normaler Mensch behandelt zu werden. Das würde ich für mich in Anspruch nehmen wollen und du mit großer Wahrscheinlichkeit auch.


    That's the point, wie der Franzose zu sagen pflegt.

    Hoeneß hat seine Strafe abgesessen und auch abbezahlt. Was will man mehr? Soll der Mann sich umbringen oder gehängt werden?
    Gibt weitaus schlimmere Taten wo ich sagen würde, dass man die Medien und Öffentlichkeit meiden sollte. Der Mann hatte ein massives Glücksspielproblem was er dann mit Steuerhinterziehung verbunden hatte. Die Jahre im Knast sind gerade für Leute wie Hoeneß schlimmer als sich viele vorstellen können.
    Wie auch immer, der Mann gehört zu Bayern wie Axel zu Fortuna, wer Tradition im Fußball fordert sollte einen Hoeneß bei Bayern mindestens tolerieren können. Alles andere ist Heuchelei.


    Ich glaube du vertauschst was. Ich verstehe was du meinst,
    aber ein Geldveruntreuer taugt nicht mehr als Banker
    Ein Pädophiler nicht mehr als Kindergärtner
    Ein notorischer Raser nicht als Verkehrspolizist.......


    Er muss sich nicht umbringen.... aber als Präsident....?


    Abseits der Vorbestraften/Reintegrationsdebatte würde mich das rot/fetthinterlegte interessieren!
    Alleine schon wegen dieser noch offenen Frage, genau wie diese, wo das Geld herkommt etc... ist er als Präsident nicht tragbar.


    Aber mit Kalle und Kaiser im Rücken hat er ein hervorragendes Leumundszeugnis....


    Und nein, das ist keine Neiddebatte.