Beiträge von fürimmer

    Ich drücke euch natürlich ganz fest die Daumen. Aber solltet ihr wirklich absteigen, so wird das deine Truppe und dich noch fester zusammen schweißen. Wir wissen ja, wie das ist und haben dafür ein Sprichwort " Die Spreu trennt sich vom Weizen".

    Und noch was: LIEBE KENNT KEINE LIGA :love:

    Eigentlich sollten alle diese blöden Störer (alias Pendler) einfach mal 2 Wochen kollektiv zu Hause bleiben, mal sehen wie es dann ohne die pendelnden Handwerker, Ärzte, Pflegekräfte, Verkäufer, Flughafenmitarbeiter, Polizisten, Lehrer etc. In Düsseldorf

    läuft.

    Dann heißt es:" Die Umweltspur zeigt Wirkung, es sind weniger Autos unterwegs."

    Zitat:

    "Das weiße Trikot mit dezentem, floralem Stoffmuster ist an das Gewand des Christkindes angelehnt. Neben neun goldenen Sternen und einem Label, das an die Krone des Christkindes erinnert, ziert das Wappen der Stadt anstelle des Vereinslogos das Jersey."



    Hoffentlich rotz keiner in diesem engelsgleichem Trikot auf den Rasen :D

    Ich glaube, ich werde morgen mal bei meiner Pommesbude nach Currytunke nachfragen. Ob man mich versteht?

    Ich glaube schon befürchte aber, das die nicht auf den Kartoffelstäbchen landen. :D

    Und fahr nicht mit dem Stinkwägele, der Umwelt zuliebe. Sehr interessantes Buch, danke für das einstellen hier.

    Wir sind ja alle nicht immer gleich gut drauf. Manchmal fühlt man sich angegriffen, manchmal sieht man die gleiche Sache locker. Da kann sich keiner von ausnehmen aber ganz ehrlich, hier von "geht schon ein wenig in Richtung Mobbing" zu schreiben, ist nun wirklich übertrieben.

    Ich beobachte dich nicht den ganzen Abend, bin aber davon ausgegangen das du auch vorher im Forum unterwegs bist. Will sagen, bevor die ersten Leute kommen, denn du bist ja immer früher da.Du schreibst ja selber, das die Forumsseite auf deinem Smartphone bei den Treffen offen ist. Da lag es FÜR MICH nahe, das du der "Täter" warst. Ich habe jetzt aber versucht zu erklären was ich meine, wie es dazu kam und das ich Besserung gelobe.

    Ach so, noch eins: Warum ich die DEG erwähnt habe, das du nicht im Dome sondern beim Griechen warst, weiß ich. Mit "trotz DEG" meinte ich, das du das Spiel ja auf dem Laptop verfolgst. Und bevor jetzt wieder Missverständnisse entstehen, es stört keinen. Der ein oder andere wirft ja auch gerne einen Blick drauf.

    Und zum Schluss, weitere Gespräche gerne bei der nächsten Begegnung.

    Ich habe dich myfreexp "verdächtigt" die entsprechenden Beiträge deaktiviert zu haben, weil das meines Wissens nach im entsprechenden Thread noch nie vorgekommen ist. Das hat Kaffee ja auch angemerkt. Da lag es nahe, das der "Neue" ( nicht despektierlich gemeint) seinen Job im Eifer des Gefechtes zu genau nimmt. Und ja, ich hätte dich namentlich erwähnen bzw. direkt fragen sollen. Da gelobe ich Besserung.

    Welchem Mod ein Thread "gehört" kann ich zwar sehen, das heißt ich sehe ja wer ihn erstellt hat, aber ob dieser dann selbst immer aufräumt, das kann ich nicht nachhalten. Wie hier geschrieben wurde, hat jeder Mod quasi seine eigene "Vorstellung" was gelöscht wird und was nicht. Das nicht immer alle alles gleich sehen ist klar.

    Ich muss zugeben, dass mich das alles sehr verwirrt, da ich der Meinung bin nur wenig Anlass zur Löschung meiner Beiträge zu geben. Und da war ich dann richtig sauer.

    Na ja, wie auch immer. Ich lerne gerne dazu.

    Ich denke, bei den meisten steht die Herausforderung im Vordergrund. Klappt es, werden sie gefeiert. Geht es in die Hose, lässt man Gras drüber wachsen. Irgendein Job wird sich schon finden lassen. Und am Hungertuch nagt doch keiner von denen.

    Ich beobachte schon eine ganze Weile, das ganz massiv gegen die aktiven Fanszenen bundesweit sehr schwere Geschütze aufgefahren werden..

    Meiner Meinung nach in Absprache mit dem DFB ansonsten sind die horrenden Strafen wegen ein bisschen Pyrotechnik nicht zu erklären.

    Allerdings muss der Staatsdienst auch attraktiv sein, gerade jetzt in Zeiten der Vollbeschäftigung.

    Dass er das - trotz der angeblich horrenden Vorteile - offensichtlich nicht ist, beweisen die schlechten Bewerberzahlen der letzten Jahre.

    Nicht nur das, es wurde, zumindest im mittleren Dienst, jahrelang gar keiner eingestellt. Das fliegt denen jetzt auf Grund der hohen Zahl an Pensionierungen und Eintritt ins Rentenalter um die Ohren. Fachkräftemangel ist also nicht nur in der freien Wirtschaft ein gr0ßes Thema.

    Es ist mal wieder typisch, wenn man als Arbeitnehmer ne Diskussion über Rente beginnt und sagt, das jeder in das System einzahlen sollte. Wer reagiert? Der Beamte und das pronto...

    Wer soll denn sonst reagieren ? Ich will doch nur aufzeigen, das dieses Gerede von "die sollen gefälligst auch einzahlen" so einfach nicht umsetzbar ist. Dazu habe ich einiges geschrieben.

    Der Beamte ist fundierter ausgebildet als der normale Arbeitnehmer ( kennst Du so die Ausbildungen in der Industrie, egal ob technisch oder kaufmännisch?) Ich lach mich gleich weg. Aber gaaaaanz langsaaaaam...

    Ich spreche von meiner Behörde und nicht von der freien Wirtschaft. Hier gezielt von den Beamten, die eben in diesem Bereich ausgebildet sind und die Angestellten eben nicht. Oder meinst du, ich würde mich über meinen Söhnen, meinem Mann, dir oder sonst jemanden stellen wollen ?

    das klingt nicht nur überheblich, dass ist es auch!

    Mein Eindruck nach meiner Arbeit in einer Behörde - ein Großteil der Beamten würde in der freien Wirtschaft nicht lange überleben!

    Ganz gewiss nicht alle und das ist ganz sicher auch abhängig von der Behörde und dem Einsatzbereich.

    Siehe oben. Auch habe ich schon geschrieben, das viele unserer jungen Leute nach ihrer Ausbildung hier bei uns, welches einem Studium gleich kommt, in die freie Wirtschaft gehen. Im gehobenen Dienst. Und du bist dir sicher, das die nicht überleben werden ? Na denn.

    Unsere Angestellten sind Seiteneinsteiger, die machen meisten machen selbstverständlich auch eine sehr gute Arbeit. Aber auch da gibt es halt solche und solche, wie unter den Beamten auch und wie in jedem anderen Unternehmen.

    Es geht mir nicht um Beamtenbashing, aber die Vorteile sollten die Beamten auch nicht vergessen ,besonders ggü den Angestellten in der gleichen Behörde.

    Ich habe hier den falschen Satz kopiert. Es ging mir bei meinem Beitrag über den Arztbesuch darum auch mal anzumerken, das wir Privatpatienten nicht immer nur bevorzugt werden.

    Ob das das Gemeinwesen langfristig wirklich teurer käme, wäre die Frage. Es würde jedenfalls einiges gerechter machen. Ich selbst bin angestellt und mache die gleiche Arbeit wie meine überwiegend verbeamteten Kolleginnen für mehrere hundert Euro netto weniger im Monat. Gerecht kann das nicht sein. Interessiert aber kaum jemanden

    Wenn ich an die vielen Nullrunden, kein Urlaubsgeld und mindestens 35 Jahre 2 Wochenarbeitsstunden mehr ausgehe, ist der Unterschied jetzt nicht so groß. Das mag jetzt sehr überheblich klingen, aber der beamte hat eine fundierte Ausbildung, die der Angestellte in der Regel meistens nicht hat. Das soll nicht heißen, das der Angestellte weniger kann. Der Angestellte kann aber deswegen nicht überall eingesetzt werden. Ich habe eine angestellte Kollegin, die sich immer darauf beruft keine Ausbildung zu haben und deswegen gewisse Tätigkeiten ( auch der einfacheren Art ) nicht ausüben zu können.

    Übrigens gibt es auch kein 13. Gehalt mehr, dieses wurde in das monatliche Gehalt eingerechnet. Wobei es ja auch kein volles 13. Gehalt, sondern weniger als die Hälfte war. Jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit Beispielen wo andere kein 13. Gehalt bekommen. Nennt mal lieber Beispiele von anderen, die 14 Gehälter und mehr bekommen. Hört sich schon fast wie ne Neiddebatte an, soll von meiner Seite aus aber keine sein.

    Nicht nur für Beamte a.D. wird es im Alter schwerer/schwierig. Spielt ja wohl keine Rolle, was du warst/bist, wenn's im Alter mit alltäglichen Dingen nicht mehr so fluppt wie vorher.

    Sorry, aber wieder mal nix verstanden.


    Noch ein kleiner Nachtrag : Natürlich hat der Privatpatient Vorteile, das will ich gar nicht bestreiten. Ich finde das auch sehr ungerecht. Mein Mann und der Rest der Familie sind ja auch davon betroffen. Da muss sich dringend was ändern. Aber wir können auch nix dazu, das die Ärzte Eurozeichen in den Augen haben, wenn ein Privatpatient aufschlägt. Besonders die Zahnärzte. Meiner wollte mir letztes Jahr noch eine Zahnspange aufschwatzen ;--)b , aber nicht weil ich schiefe Zähne habe, sondern aus einem anderen Grund . Übrigens haben wir, je nach Einkommen jährlich einen Selbstbehalt zu leisten, soll heißen einen gewissen Betrag bekommen wir von der Beihilfe nicht erstattet. Das ist auch ein 3stelliger Betrag.

    Natürlich ist es nicht schön Geld hinterher zurennen, aber viele würden lieber hinterher rennen, als mal eben 30 % weniger Gehalt (mit Auswirkungen auf die Rente) verkraften zu müssen.

    Auch ein Beamter mit Burn Out, Krebserkrankung ect. muss und will ja gesund werden, da ist das Nachhalten der bezahlten und unbezahlten Arztrechnungen, wer hat schon welche Leistungen gezahlt auch sehr aufwendig und zeit - sowie manchmal auch nervenaufreibend. Die Lohnfortzahlung ist ein Vorteil, habe ich ja geschrieben. Da muss jeder normale AN sich schon mehr Gedanken machen. Wir können nur hoffen, alle einigermaßen gesund zu bleiben.

    Aber, wire auch schon oben geschrieben, im Alter, wen man dann vielleicht geistig nicht mehr so fit ist, muss man als Beamter ja auch seine Rechnungen weiter an zwei verschiedene Stellen schicken und vor allem nicht den Überblick verlieren.


    Noch eine kleine Anmerkung: Auch ich wurde schon von Ärzten trotz Privatpatientenstatus, abgewiesen weil keine neuen Patienten mehr aufgenommen wurden.