Beiträge von Kölner ✝

    Wenn ich daran denke dass die da noch 30 Mio. + machen muss ich kotzen. Was ein Glücksgriff. So einen müssen wir auch mal finden und dann 10 Mille einnehmen. Das wärs. :rolleyes:



    Richtig! Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass man in Düsseldorf nicht alles versucht hat, den Abstieg aus der Ersten Bundesliga zu verhindern. Nur das Auge darauf, dass man die Schulden ablösen kann, haben den Blick auf die sportlichen Belange völlig vernebelt.

    Gestern hat Dein Verein seinen Höhepunkt erreicht. Nächstes Jahr geht es wieder gegen den Abstieg, denn eine Mannschaft wie die Kölner kann nur bedingt mit der Doppelbelastung umgehen. Modeste wird auch kaum zu halten sein. Selbst mit Euroleague-Einnahmen.


    Klar! Das droht nun mal solchen Vereinen, die nicht in den Regionen von Bayern München und Borussia Dortmund schweben. Alle Vereine, die in der Preisklasse eines 1. FC Köln, Mainz 05, Freiburg, Augsburg ... ach, diese Beispiele gibt es doch viel zu viele. Die Doppel- bis Dreifachbelastung ist für solche Vereine, die nicht 22 gleichstarke Leute haben einfach zu hoch. Aber: Geht Modeste, ist dieser Verein annähernd schuldenfrei.


    Süß, wie die Kölner Fans glauben, dass sie wieder ganz oben anklopfen. Die Spiele im Oktober und November in Riga, Athen oder Sevilla werden ganz nett werden, aber wirklicher Fussball in Europa ist das nun auch nicht.


    Ja, mag sein. Trotzdem netter als Abstiegskampf gegen Duisburg, Aue und Kiel.



    Schmadkte ist ein super Manager. Das wussten wir alle vorher. Außer Herrn Kall. Nur wurde er damals in Hannover auch immer erfolgreicher und damit gleichzeitig auch arroganter, was dann zum Abstieg geführt hatte.


    Mag ja alles sein, interessiert nur gerade nicht!

    Schaun wir mal, für mich zeigt sich die Qualität eines Managers in einer Krise. Ich bin mir ziemlich sicher, das Schmadkte auch noch "den anderen effzeh" erleben wird. :D



    Tja, ich würde mal sagen, dass Schmadtke in einer Krise zum 1. FC Köln gekommen ist. Abstieg in die zweite Liga. Riesiger Schuldendruck. 1. FC Köln stand auf der Kippe zum Durchreichen in die Dritte Liga.


    Was hier so alles vergessen wird ...


    Stöger, Schmadtke und Spinner sind die Bauherren eines dreijährigen Wiedererstarkens, dass jetzt mit dem Einzug in den Europapokal seinen absoluten Höhepunkt findet.

    Pauschaler Dreckscheiss Blödsinn.
    Fast alle monierten, dass mit ihm nicht gesprochen wurde.



    Du bist ja noch neu hier. Also erkläre ich es dir. Hier gibt es eine Suchfunktion. Dort einfach mal "verbrannte Erde" und "Schmadtke" eingeben und schon wirst du ins Kalenderjahr 2014 katapultiert. Dort kannst du dann mal nachlesen, wer diese beiden Begriffe mitteinander benutzt hat und wie sehr man über Schmadtke gehetzt hat.

    So bitter es ist: die Ochsen haben aus ihren vielen Fehlern die richtigen Lehren gezogen, dazu hoch gepokert und gewonnen. Das gilt es anzuerkennen. Es bleibt ne Kackstadt. Aber der Kackverein hat ne Menge richtig gemacht


    Hoch gepokert? Könntest du bitte erklären, was du damit meinst. Stöger, Schmadtke und Spinner haben alles andere, aber sicher nicht gepokert. Das war alles mit Ruhe bedacht und hervorragend gearbeitet. Nicht vergessen. Modeste kam von Hoffenheim, als mehr oder weniger durchschnittlicher Bundesligatransfer. In diesem Jahr hat Schmadtke hervorragend ver- und eingekauft. Die Transferpolitik war überschaubar und ruhig.


    Immerhin wurden diese Spinner, Stöger und Schmadtke hier verlacht und sich gefreut, dass Schmadtke auch hier einen Verein mal verlassen wird, wo er verbrannte Erde hinterlässt.


    Tatsächlich arbeitet sich Schmadtke immer weiter in die Riege der besten Manager der Bundesliga.

    Köln hatte vor allem eines , Modeste ! Ohne den.......
    Da sieht man mal wieder, das ein fetter Glücksgriff einen sehr weit nach vorne bringen kann. Modeste macht Köln in einer Saison auch noch Schuldenfrei.


    Mal schauen wie es nächste Saison ohne den überragenden Spieler so läuft.



    Das ist ja mal ein bißchen billig! Dieser eine Modeste wird es ohne die Mannschaft auch nicht schaffen.


    Vergleicht man da mal die letzten vier Jahre, dann hatte Düsseldorf sicher die bessere Ausgangsposition. Fortuna in der Ersten Liga, der 1. FC Köln finanziell angeschlagen ohne Trainer und Manager. Nur fünf Jahre später spielt er im Europapokal, in der ersten Bundesliga und Fortuna gegen den Abstieg in die Drittklassigkeit. Die Schere geht ja wohl jährlich weiter auseinander.


    Und Schmadtke ist hier verlacht worden und man hat im verbrannte Erde in seinen vorherigen Vereinen attestiert.

    Was Demirbay wohl darüber denkt? -)weg


    Der freut sich schon auf das erste Hoffenheim-Spiel, dass sie leitet :D
    .



    Jetzt hebt der DFB aber ab! Wie kann man Steinhaus nur zur Schiedsrichterin der Ersten Bundesliga machen? Sie ist bringt alleine von ihren körperlichen Voraussetzungen gar nicht das Zeugs mit, von der Ausdauer und der Schnelligkeit mitzuhalten. Man sollte sich mal ihre Spiele anschauen, wie sie gerade gegen Ende des Spieles "pumpt", wenn es in diesem Spiel mal etwas anspruchsvoller zugegangen ist.


    Steinhaus in der Ersten Liga - eine klare Fehlbesetzung

    Wo mact der denn genau aus viel Geld noch mehr Geld?

    RB ist finanziell ein reines Zuschussgeschäft! Red Bull sieht das als Werbeausgaben! Und um Steuern zu sparen wird das ganze Pampern mit Kohle im Überfluss noch als "Darlehen" ausgegeben.



    Absoluter Blödsinn und daran erkennt man mal wieder, wie hier bestimmte Leute mitdenken. Leipzig kauft junge Spieler ein und wird die wie Waren/Sachen mit einem Gewinn weiterverkaufen. Irgendwann braucht RB Leipzig dieses Zuschüsse gar nicht mehr. Die Infrastruktur steht. Die ersten Spieler haben ihren Marktwert verzehnfacht.


    Trennt endlich die sportliche von der finanziellen Seite. Sportlich wird da ganz hervorragende Arbeit geleistet. Viele, die hier immer wieder ihre Parolen gegen RB absondern, sehen bestimme - teils fragliche - Hintergründe ja gar nicht. Es befremdet mich, wie hier nur noch der Spieler als Sache, die zu funktionieren hat, die täglich gemessen und untersucht wird, die nur nach bestimmten Qualitäten ausgesucht wird, gesehen wird. Leistung bringen, Wert steigern, verkaufen.


    Und dabei ist doch nicht nur RB Leipzig beteiligt, sondern auch all die Vereine deren Leistungszentren jetzt aus dem Boden sprießen. Die moderne Art von "Menschentier"-Haltung.


    Sportzukunft: der moderne Gladiator ... sie hat schon lange begonnen.


    Mein Gott, RB Leipzig ist seit einem Jahr in der Bundesliga und hier reden Leute davon, dass es ein Zuschussgeschäft ist. Warten wir es doch mal ab. Die sind doch schon viel weiter als sie geplant haben. Aufstieg - nichts mit dem Aufstieg zu tun haben - sich in der Bundesliga etablieren ... wie weit sind sie? Spielen in der nächsten Saison nicht gegen den Abstieg, sondern mindestens in der Euroleague. Wenn denn nicht sogar in der Championsleague. Und dann werden Spieler auch für das das Zehnfache ihres "Einstandspreises" veräußert.

    Ich wurde für die These "warme Kugel vs kalte Kugeln" verlacht.



    Das wirst du auch weiterhin. Weil du ja drei "heiße" und zwei "warme" Kugeln brauchst. (3 x SPA, 2 x DEU) ... weil du sonst die deutschen Mannschaften ja auch nicht auseinander bekommst.


    Du glaubst doch nicht, dass es für Bayern oder Real "Losglück" bedeutet, dass sie gegeneinander spielen müssen.


    Für jede, der acht Mannschaften, ist die gegnerische Mannschaft sicher "kein Glückslos". Überall stehen die Chancen 55:45 zu Gunsten der Heimmannschaft des Rückspiels.


    Deine Warme Kugeln-Theorie ist ja ganz nett, aber diese Auslosung bedeutet für jede Mannschaft ein Topereignis und einen schweren Gegner.

    Wette??!?



    Was wäre denn der Beweis, dass deine These nicht stimmt?


    Die Auslosung:


    Bayern - BVB
    Barcelona - Real
    Manchester - Leicester
    A. Madrid - Juventus


    ?


    Und bei welcher Auslosung würde deine These stimmen?


    Leicester - Barcelona
    Mancester - Real
    Dortmund - A. Madrid
    Juventus - Bayern


    ?


    Glaubst du, dass es hier warme Kugeln (Real, Barcelona, A. Madrid, Bayern) und kalte Kugeln gibt?

    Ich sehe da sowieso eher die beiden "wichtigen" Assistenten neben den Toren in der Pflicht. Warum gibt es die eigentlich, wenn sie eh nie wirklich etwas sehen?



    Na ja, dieser Assistent hat ja eingegriffen und Aytekin zum Foulelfmeter in der 50. Minute überredet.


    Ich denke, man sollte hier nicht immer auf die Schiedsrichter einschlagen, sondern auf solche Betrüger wie Suarez. Der bekommt die gelbe Karte und versucht es wieder und wieder. Das mag man Ausgebufftheit nennen, dass mag man Dummheit nennen, wenn es denn dann Gelb-Rot gibt. Aber gerade diese Leute wie Suarez, Pepe, Marcelo usw. usw. kommen mit ihren Dreckigkeiten immer wieder durch.

    Faktisch war das nicht das 1:0 sondern das 2:5. Da verstehe ich nicht, wie man sich so selbst feiern kann. Da dreht man sich um, rennt in die eigene Hälfte, wartet auf den Anstoß und ackert wie der Teufel auf das 3:5 hin.



    Dann guck dir mal die Pariser an, wie die ihr 1:3 gefeiert haben. Glückseligkeit pur. Kollektiv haben da Trainer und Spieler den Boden unter den Füßen verloren und das Spiel bereits abgehakt.