Beiträge von Dortmunder_Fortune

    Das Los ist nun wahrlich das schwerstmögliche und echt undankbar. Gestern war ich gefrustet und entnervt wie wahrscheinlich alle hier im Forum..


    Zwei Sachen machen mir aber noch Hoffnung:


    1) Fußball ist am Ende ein so einfaches Spiel. Hinten lange die Null halten, die Leverkusener nervös werden lassen und dann ein Kacktor oder ein guter Konter für uns. Möglich ist das und dafür lieben wir alle dieses Spiel.


    2) Leverkusen spielt noch in allen Wettbewerben und hat dementsprechend noch viele Spiele vor der Brust. Vielleicht erwischen die im Pokal einen Tag, wo sie geistig und körperlich nicht ganz frisch sind oder sich eher auf die Meisterschaft konzentrieren müssen. Dann sind sie schlagbar wie jede andere Mannschaft auch.


    Fortuna kann alles!

    Was mir bei dem Video hängen bleibt: In der Schweiz wird scheinbar teilweise unterirdisch verteidigt. So einfach würde es für ihn in der zweiten Liga nicht mehr werden.


    Trotzdem: Ich kann mir ihn gut als wuseligen zweiten Stürmer neben Ginczek oder Vermeij vorstellen, da er gut die Gegenspieler an sich binden kann und immer mal für was Überraschendes gut ist. Außerdem könnte er der schnelle Konterspieler sein, den wir seit Ewigkeiten vermissen.

    Auffällig auch, dass er scheinbar gut nach hinten mitarbeitet.

    Könnt was werden!

    Eigentlich bringt er alles mit: Ablösefrei, kennt die Liga, trifft eigentlich immer solide und wird auch nicht das Riesengehalt verlangen.

    Nur die letzten zwei Jahre nicht mehr. Eher Kategorie Weydandt 2.0

    Na gut, das kann man natürlich so strikt sehen. Den absoluten Top-Stürmer, der jahrelang Stammspieler ist und immer seine 10+ Tore macht, können wir uns aber nicht leisten und schon gar nicht von der Konkurrenz loseisen.


    Srbeny hat aber schon in beiden deutschen Profiligen gezeigt, dass er das grundsätzlich mitbringt und hat bei Paderborn auch richtig starke Konkurrenz im Sturm. Bei ihm seh ich deutlich weniger Risiko als bei irgendeinem Stürmer aus dem Ausland.

    Srbeny könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Eigentlich bringt er alles mit: Ablösefrei, kennt die Liga, trifft eigentlich immer solide und wird auch nicht das Riesengehalt verlangen. Dazu eher ein vielseitiger Stürmertyp mit Tempo und guter Technik.


    Wenn Hennings nicht verlängert wird (was ich sehr schade fänd), hätten wir mit Ginczek und Iyoha einen grundsoliden Sturm.

    Klaus und Peterson werden eh mehr Verantwortung übernehmen müssen.

    Grosse Erwartungen an den zumeist phlegmatischen Klaus sowie an den hektischen und leicht ausrechenbaren Peterson - einzelne Spiele vielleicht, aber über die gesamte Saison ?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.. zumindest Klaus zeigt sich deutlich verbessert in den letzten Spielen. Ob er das eine ganze Saison abrufen kann, steht in den Sternen.

    Interessanter Spieler, auch wenn man nicht davon ausgehen kann, dass er Narey direkt 1:1 ersetzen kann. Bei der dünnen Personaldecke bin ich aber froh, dass wir erstmal überhaupt einen guten Backup haben, den man reinwerfen kann. Klaus und Peterson werden eh mehr Verantwortung übernehmen müssen.


    Die wichtigste Frage: Hatte kuman den Spieler auf dem Schirm?8o

    Ich denke da sollte man vorab klären welche Rolle Klaus Allofs gewillt ist in unserem Verein eigentlich einzunehmen.


    Hübner war in Frankfurt mehr im Hintergrund, hinter Bobic tätig. Vielleicht kann die Hessen-Fraktion hier mehr zu im sagen?

    Eigentlich würde ich jetzt Fink sagen, aber Weber ist in dem Bereich schon etwas weiter, deshalb Weber. Langeneke wäre auch eine Idee. Vielleicht auch eine Doppelbesetzung, aber außerhalb des Vorstandes. Es wird in Zukunft bei Fortuna kaum einen besseren Ausbilder geben als Allofs.

    Weitere Namen die man man mehr in die Verantwortung nehmen könnte wären Lumpi und S.Rösler.

    Langfristig fänd ich alle genannten bei entsprechender Qualifikation sehr gut, doch ist der aktuelle Zeitpunkt nicht der richtige.


    Dieses Transferfenster (und das kommende Halbjahr) entscheidet darüber, ob wir in der Liga bleiben. Bei einer Weiterbeschäftigung von UK graut es mir und einen Unerfahrenen würde ich auch nicht in diese Verantwortung bringen.

    Da der Uwe Klein-Thread immer oben ist und im Forum weitestgehend Konsens zu einer nötigen Entlassung herrscht, würde mich mal interessieren, wer aus Forumssicht als potentieller Nachfolger in Frage käme.


    Bei Transfermarkt habe ich lediglich Hübner von Frankfurt als verfügbar gesehen. Wie realistisch das Ganze wäre, kann ich aber nicht abschätzen..

    Naja, bei Passlack liegt's wohl eher (berechtigterweise, wie ich finde) an dem gesehenen Potential, als an der aktuellen Leistung. Dortmund wäre auf gut deutsch bescheuert, wenn sie den ohne Not verkaufen würden.

    justmy2cents:

    In der ersten Hälfte war Berlin sehr engagiert und lief unsere Verteidigung sehr früh an, womit Fortuna seit jeher Probleme haben. Im Gegensatz zu vorigen Spielen konnten wir viele dieser kniffeligen Situationen besser lösen. Da sehe ich durchaus eine positive Entwicklung.

    Unser Fehler war es aus meiner Sicht, den Berlinern immer mehr Platz im Mittelfeld zu geben. Dadurch haben sie Selbstvertrauen getankt und uns in Bedrängnis gebracht, sodass wir Defensivaktionen erst in der allerletzten Sekunde lösen konnten.


    Und wie das beim Fussball so ist: Wir kriegen den Elfer gegen uns (der für mich keiner war, weil die Bewegung im Fallen war und für mich natürlich aussah), rennen den Unionern nur noch hinterher, kriegen überhaupt keinen Zugriff im Mittelfeld mehr und verlieren das Spiel.


    Ein bisschen mehr Mut und Präsenz und das Spiel hätte nicht verloren sein müssen.


    Wir haben trotzdem eine traumhaften Ausgangslage und ich bin hochzufrieden und gespannt auf das nächste Spiel.

    Den Mann würde ich mit Kusshand hier begrüßen.

    Er kennt die Liga, zeigt schon lange, dass er auf jeden Fall das Niveau hat und bringt nochmal mehr Emotionalität mit ins Spiel, was gerade in den knappen Spielen am Ende der Saison wichtig werden kann.

    Zumal wir sicherlich noch einen Backup für die Innenverteidigung brauchen.

    Fänd ich gut!

    Vielen ist ja der Rang abhanden gekommen durch den Wechsel.
    Ist nur ne Spielerei, aber cool fänd ich's trotzdem8)

    So richtig Begeisterung kommt bei keinem dieser Namen auf. Ausnahme vielleicht: Thommy.


    Verzeiht bitte meine Unwissenheit, aber was hat Thommy bisher gerissen, dass euch von seiner Tauglichkeit überzeugt?
    Das ist keine Kritik am Vorredner, sondern wirklich Unwissenheit.


    Ich würde mich über Aycicek freuen. Er hat letzte Saison gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann.
    Jedoch wäre dies kein Ersatz für Bebou, sondern eher ein zusätzlicher Transfer.



    Thommy hat in der letzten Saison 8 Tore und 9 Vorlagen gegeben in 39 Drittligaspielern und ist noch jung und entwicklungsfähig. Sinn machen würde das wohl.

    Das hat doch mal richtig Spass gemacht!
    So ein spannendes, umkämpftes und offensives (!) Spiel unserer Jungs hätte ich vorher ehrlich gesagt nicht erwartet.


    Aber gerade defensiv müssen wir noch mehr Willen zeigen und die schmerzhaften Wege gehen.
    Die Braunschweiger haben sich ein ums andere Mal zwischen den Sechser und den Innenverteidiger geschlichen und so für Alarm gesorgt. Siehe das 2:1.
    Das wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt.


    Klar ist da noch nicht alles Gold, was glänzt, aber die Ansätze machen wirklich Mut für die Saison.
    Respekt Funkel! :thumbup:

    Da wir für die rechte Seite noch keine Alternative zu Schauerte haben, wüsste ich auch nicht, wen ich außer Gießelmann und Nielsen in die Startelf packen würde.
    Aber man kann sich natürlich vor dem Spiel schon gepflegt aufregen.


    Da wir für die rechte Seite noch keine Alternative zu Schauerte haben


    Ich würde Kiesewetter für Schauerte bringen, für mich ist er die bessere Alternative.



    Offensiv hast du mit Sicherheit recht, aber defensiv...?
    Und das wird der springende Punkt für Funkel sein, weshalb ich nicht glaube, dass Kiesewetter spielt. Zumindest nicht hinten rechts.