Beiträge von ichselbst

Funkel wird nicht kommen! Er hat ganz klar gesagt, dass er unter der jetzigen Führung in keiner Eigenschaft kommen würde. Und das glaube ich ihm blind. Rötti und Klein sind zwar weg, aber Borgerding und Fuchs sind noch da. Das macht der Funkel nicht! Ich lehne mich jetzt mal ganz, ganz weit aus dem Fenster. Sollte Funkel in dieser Saison bei uns Trainer werden, solange Borgerding und Fuchs noch da sind, spende ich 500,00 Euro ans Regenbogenland.

AUSSCHLIESSLICH über die App am Tablett oder Handy zu sehen

gibt es ne Billigversion, wenn ich es auf einer Damen-Armbanduhr sehen will?

? Was soll das?

Ich persönlich finde, dass 3,99 für das einzige Spiel, welches mich am Wochenende interessiert, ok ist. Wenn Du lieber 16 Ocken (oder wieviel auch immer??) für ein Tagesticket bei Schkei zahlen möchtest, dann mach das doch. Ich würde das auf keinen Fall machen, wenn ich nur ein einziges Spiel sehen möchte.....

Hab ne polnische Freundin die sich das in Polen ansehen will ... gewinne die gerade als Fan ... gibts da ne Möglichkeit das zu sehen ?

über onefootball müsste es gehen, oder? Spiel kostet 3,99 und ist AUSSCHLIESSLICH über die App am Tablett oder Handy zu sehen. Umlenken auf TV geht nicht…

Aber Moment mal…. Wieso hast Du eine polnische Freundin?? ;--)h;--)h;--)h

Wer „authentisch“ Wiener Schnitzel essen möchte - ab nach Heerdt in die Kitzbühler Stuben. Wiener Schnitzel mit Beilage 19,85€!

Sehr lecker! Ich esse aber eh lieber Schweineschnitzel statt Kalb.

https://www.kitzbueheler-stuben.com/speisen/

Die Kitzbühler Stuben haben bereits seit langem zu (meine Praxis ist direkt daneben im Innenhof). Seit Mitte letzen Jahres wird dort alles rausgerissen und wohl komplett umgebaut. Wenn Ihr möchtet, halte ich das auf dem Schirm und gebe Bescheid, wenn die wieder öffnen.

Ich gebe Dir absolut recht!

Allerdings gilt (meiner Ansicht nach!!) als Genesener die 2. Impfung als "Booster", da Genesene normalerweise ja nur 1 Impfung benötigen (eben wegen der Antikörper durch die Infektion). Müsste ich aber nochmal nachlesen.....

Davon aber völlig abgesehen verstehe ich Deinen Zorn sehr gut. Ich hab jetzt 3 Impfungen hinter mir und für mich war's das jetzt.

Wenn ich lese, dass die Israeli mittlerweile die 4. Impfung geben und bereits sagen "das reicht aber nicht", dann fass ich mich an die Birne. Dann sind wir nämlich soweit, dass wir ein Impfabo abschließen können. Und da tu ich mit Sicherheit nicht!

Wieso will hierzulande niemandem der Politiker in die Birne, dass man eine Pandemie nicht in Deutschland bekämpften kann?? Solange in anderen Erdteilen nur 10% der Menschen geimpft sind, können wir hier eine 100%ige Impfquote erreichen (die wir sowieso niemals haben werden) und es wird dauernd eine neue Variante aus Timbuktu oder aus Pusemuckel-Süd kommen und die Politiker stellen kreischend fest "oh Gott, dagegen wirkt die Impfung nicht - wir brauchen dringend eine neue".... Nur, dass dann eine noch neuere Variante kommt, und das Geschrei geht wieder los .....

Deshalb habe ich mir gerade in der Bucht erstmal noch einen Schwung von meiner Lieblingsmarke gesichert.

Die da wäre? Qualität, Trage- und Atemkomfort variieren nämlich beträchtlich, daher wäre ein guter Tip hilfreich.

ich empfehle die hier

https://www.siegmund.care/20x-FFP2-Air-QUEEN-Breeze-Mask

Sind zwar teurer als die "normalen" FFP2, dafür leicht mit geringem Atemwiderstand. Seitdem ich die das erste Mal ausprobiert habe, kauf ich nix anderes mehr. Ich trage sie schließlich 8 Stunden am Tag ;--)h

Edit: Und für Brillenträger das Nonplusultra! Brille beschlägt nicht !

In meinen Augen ist Neuhaus in der Qualität nicht besser als Funkel. So einfach ist das. Samir Arabi hat in Kramer einen Entwickler verpflichtet. Uwe Neuhaus hat die NLZ-Spieler in Bielefeld nicht beachtet, ob du das jetzt lesen willst oder nicht. Das hat Arabi klar bemängelt. ich hätte einen Castro genau so wenig verpflichtet, wie einen Prib.

nunja… man muss sich den Friedhelm ja nicht direkt zurückwünschen, aber wenn ich so zurückblicke, was er in seiner Zeit hier geschaffen hatte (zur Erinnerung: Klassenerhalt 2. Liga, Aufstieg 1. Liga, 10. Platz 1. Liga….), dann finde ich das im Vergleich zu Rösler und Preusser gar nicht mal so schlecht …. :popcorn:

Und auch für Dich: bitte - lass meine Postings in Ruhe ;--)h

Ich kenne mittlerweile sooooo viele Menschen, doppelt und dreifach geimpft, die ganz klar sagen "mir reicht es jetzt - ich hab kein Impfabo abgeschlossen". Und ich kann sie sehr gut verstehen. Ich hab auch keins abgeschlossen und mir reicht es auch. Mein Impfzertifikat ist gültig bis 09.12.2022 und bis dahin können sie mich mit allen Impfungen mal kreuzweise....

Wurde nicht gerade beschlossen, dass das Zertifikat nur noch eine Gültigkeit von 6 Monaten hat? Soll wohl allerdings erst ab Februar gelten, habe ich auch nicht ganz verstanden, wie das dann konkret gehandhabt und gerechnet werden soll. Wäre Dein Zertifikat dann nur noch bis Oktober (Februar plus 6) gültig? Oder gilt das nur für alle Impfungen, die ab Februar 2021 vorgenommen wurden?

So wie ich es verstanden habe, sind es 9 Monate und da ich "geboostert" bin, ab Februar 9 Monate. Außerdem gilt das als "EU-Reise-Impfzertifikat", geht also um ausschließlich ums Reisen.

https://www.n-tv.de/politik/EU…ltig-article23013563.html

.....................

Ich bin ja Coronamäßig auch für eine Impflicht für alle, aber so manches geht auch mir zu weit. Holetschek, bayr. Gesundheitsminister, fordert einen höheren Krankenkassenbeitrag für Ungeimpfte, Beteiligung an Kosten, Streichung von Krankengeld. Der hat doch nicht alle Latten am Zaun!

Ich persönlich bin absolut gegen eine Impfpflicht. Auch im medizinischen Bereich. Warum? Gerade im medizinischen Bereich (gehöre auch dazu) haben wir seit Februar/März 2020 geschuftet wie die Blöden. Es gab keine Masken, und wenn, dann nur zu Mondpreisen. Die Desinfektionsmittel hat man uns geklaut. Wir haben alle Patienten ausnahmslos behandelt, es haben sich viele angesteckt, sind genesen oder sind gestorben. Wir hatten nix, in den Krankenhäusern und Pflegeheimen haben die Pflegekräfte Überstunden geschoben wie blöde.

Und jetzt, nachdem so viele geimpft sind, es Masken (auch FFP2) und Desi zu vernünftigen Preisen im Überfluß gibt, jetzt auf einmal sind die wenigen nicht geimpften bösen, verantwortungslosen Kräfte im Gesundheitswesen schuld??? Ich glaub, es hackt!

Und was der Holetschek von sich gibt, ist völlig krank. Da gebe ich Dir absolut recht. Genauso krank ist die Denke von irgendeinem Juristen Dr. Schlagmichtot (keine Ahnung mehr, wie er hieß, stand bei N-TV), man könne Ungeimpften auch den Führerschein entziehen.

Mal ganz ehrlich..... wo sind wir hier???? Ja, ich weiß - das ist alles (noch) nicht da. Aber wenn darüber laut nachgedacht wird, dann wird genauso eine Scheiße auch kommen. Und dann müssen die Pausenclowns von Politikern sich wirklich nicht wundern, wenn ganz normale Menschen zu Demos gehen, wo sie dann in Ecken gestellt werden, wohin sie gar nicht gehören.

Ich kenne mittlerweile sooooo viele Menschen, doppelt und dreifach geimpft, die ganz klar sagen "mir reicht es jetzt - ich hab kein Impfabo abgeschlossen". Und ich kann sie sehr gut verstehen. Ich hab auch keins abgeschlossen und mir reicht es auch. Mein Impfzertifikat ist gültig bis 09.12.2022 und bis dahin können sie mich mit allen Impfungen mal kreuzweise....

Nicht nur das. Corona-Soforthilfen müssen zurückgezahlt werden. Quelle Arbeitskollege. Seine Frau ist Selbstständig in der Altenpflege (Demenzkrankenbetreuung) . Sie hat 9000€ bekommen und muss nun 7000€ zurückzahlen.

myfreexp hat es ja schon erklärt.

Ja, ich habe auch umgehend die 9.000 erhalten. Und hab die vollen 9.000 zurückgezahlt, da im Nachhinein kein Bedarf festgestellt wurde. Ich hab gleich zu Anfang des Rückmeldeverfahrens gemeldet und musste somit die volle Summe zurückzahlen. Erst später hieß es, bitte nochmal neu rechnen und die 2.000 könnten selbstverständlich angesetzt werden. Ja, sie wurde anerkannt. Aber zurücküberwiesen wurden sie nicht. Dumm gelaufen, aber ist halt so..... Darüber reg ich mich aber auch nicht auf, ich habe ja wirklich keinen großen Schaden erlitten. Wir waren auch in Coronazeiten in Urlaub und ich bin der Meinung, wenn ich mir das leisten kann, dann brauche ich auch keine Unterstützung vom Staat ;--)h

.............

Gleiches gilt für die Ausfliegerei aus Urlaubsgebieten. Da hat niemand, gerade anfangs, drum gebeten. Bis zu 500€ pro Person sollen auf die Leute zukommen.

................

Nunja..... es wurde ja

1. niemand gezwungen, ins Flugzeug zu steigen

2. wurden kurze Zeit später die regulären Flüge eingestellt. Dann erklär bitte mal Deinem Arbeitgeber "es tut mir leid, ich kann auf unbestimmte Zeit nicht kommen, ich wollte den "Raushol-Flug" nicht nehmen und jetzt geht leider kein Flug mehr.....

3. die ursprünglich gebuchten Flüge wurden ja storniert, also wurden sie (davon gehe ich mal aus!) auch zurückerstattet. Und die Regierung hat Beteiligung in Höhe eines normalen Pauschal-Flugpreises berechnet. Wenn jetzt natürlich jemand für 19,99 einen Flug auf die Malediven gebucht hatte, dann wurde der "Raushol-Flug" natürlich teurer.

Ich ärgere mich über so manches in diesem Staat - gerade zu der jetzigen Zeit und ich könnte gerade abkotzen :-w.

Aber diese beiden Beispiele sind (für mich) kein Grund für Wut auf den Staat.

Diese 2G-Regelung im Einzelhandel gehört meiner Meinung nach definitiv komplett abgeschafft. Der Einzelhandel (Maskenpflicht - meinetwegen auch 3G) ist nun echt kein Pandemietreiber. Das Ganze ist doch ausschließlich ein Druckmittel und völlig banane!

Da brauchen sich die Damen und Herren Politiker(innen) überhaupt nicht zu wundern, dass auch Geimpfte diese Maßnahmen als völlig hirnrissig einordnen und evtl. zu irgendwelchen Demos gehen, wo sie sonst ihre Nasen weglassen würden. Es kann nicht sein, dass in einem freien Land ohne Impfpflicht gesunde (getestete) Menschen mit Maske sich keine Schuhe kaufen können! Irgendwann reicht es einfach! Das sehe nicht nur ich so, sondern viele Menschen (dreifach geimpft) in meinem Berufsfeld (Medizin) sehen es genauso.

Ja - ich bin 3x geimpft.

hmmm..... jetzt fange ich an zu zweifeln :/:/

Oder war es vorher, als Maskenpflicht am Platz war.... ich weiß es echt nicht mehr! Kann mich nur daran erinnern, dass auch mal Masken am Platz getragen werden mussten und die nur zum essen und trinken kurz abgenommen werden durften.

War das evtl. noch unter Rösler gegen Würzburg???????

Oder warst du da vielleicht im Theater?

nee danke - Theater hab ich in meinem realen Leben und hier genug…X/

Bei den ersten Spielen, als Maskenpflicht auch am Platz war, durfte man zum essen und trinken selbstverständlich die Maske kurz absetzen.

Klar kann man dann auch die Maskenpflicht umgehen, wenn man 90 Minuten durchgehend isst und trinkt ;--)b

Ich meine AM PLATZ war KEINE Maskenpflicht :/

hmmm..... jetzt fange ich an zu zweifeln :/:/

Oder war es vorher, als Maskenpflicht am Platz war.... ich weiß es echt nicht mehr! Kann mich nur daran erinnern, dass auch mal Masken am Platz getragen werden mussten und die nur zum essen und trinken kurz abgenommen werden durften.

War das evtl. noch unter Rösler gegen Würzburg???????