Beiträge von ichselbst

    Peterpump ich meine natürlich die Paulianer, die dann mit ihrem PKW/einem Mietwagen kommen 8-)... für die Düsseldorfer ändert sich wenig.

    Und wegen des GdL-Streiks kommen jetzt tausende mit dem Auto, die sonst ICE gefahren wären?

    Gegenfrage - wie sollen sie sonst kommen? Mit dem Fahrrad oder zu Fuß? Oder fliegen? Da ist das Auto (notfalls mieten, wenn nicht vorhanden) mit geteilten Kosten die beste und günstigste Alternative. Oder halt zuhause bleiben 😇

    Heute pünktlich und störungsfrei mit der Deutschen Bahn von Eutin nach Wabern (Bz Kassel) gereist.


    Finanziell trotz 1. Klasse nicht wirklich teurer, wenn man Abnutzung, Benzin und sonstige Abgaben berücksichtigt.


    Hoffentlich keine Ausnahme. Werde zeitnah wieder auf die Bahn zurückgreifen

    Dann fahr sicherheitshalber noch heute oder morgen zurück. Ab Mittwoch geht für 6 Tage mal wieder nix mehr bei der Bahn .. ;--)h

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…-vor-article24679420.html

    ...wenn ich das lese krieg ich ne Krawatte...was für ein idiotisches Unterfangen, jetzt brauch es das Virus bloss noch nach Aussen schaffen dann haben wir
    den Salat, als wenn es nicht schon genügend Probleme gäbe..nach jedem Quatsch wird geforscht ( kann man trefflich bei " wer weiss denn sowas " verfolgen ) aber nach Nützlichem wie zum Beispiel einem Virus gegen Idiotie forscht man scheinbar nicht


    https://www.t-online.de/nachri…e-toedliche-mutation.html

    Ich hatte schon immer gedacht, dass dieses Virus eventuell doch aus einem Labor entwischt ist, wollte aber nicht in die Verschwörungsecke gestellt werden.

    Ich bin mir sicher, das nicht nur in China an biologischen Waffen weiter geforscht wird.

    Wieso solltest Du deswegen in die "Verschwörerecke" gestellt werden? Es bleibt (auch für mich) immer noch die Möglichkeit, dass das der Fall war. Da können alle offiziellen Medien noch so laut "NEIN" aufschreien - ich bin sehr sicher, dass so einiges nicht offiziell bekannt wird (werden soll). Vollkommen unabhängig von Corona o.ä.

    Man denke nur an "ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern". Und ich bin fest davon überzeugt, dass das in vielen Bereichen stattfindet und die "Bevölkerung vor den Informationen geschont wird".


    Und ich bin ebenso überzeugt wie Du, dass nicht nur China an biologischen Waffen forscht.

    Wenn Du Verschwörer, dann ich auch Verschwörer ... ;))shake

    oder schreiben, die Busse und Bahnen fahren im Nena-Style "irgendwie, irgendwo, irgendwannn...." ;--)h

    Wenn man keine Ahnung hat ...

    Mein Sohn arbeitet in der Gastronomie und nur durch ein riesiges Engagement konnte der Wirt sein Restaurant behalten. Das ging soweit, das er seine Lebensversicherung aufgelöst hat um keinen seiner Angestellten entlassen zu müssen. Die Portionen sind auch nicht kleiner geworden.

    Gott sei Dank fühlt sich seine Stammkundschaft nicht verarscht.

    Meine fresse nochmal :facepalm:

    hmmmm. fürimmer und Fortunist .... also hier in Pempelfort gibt es so'ne und solche.

    Ich rede bei den nachfolgenden Vergleichen von 2023, dieses Jahr war ich in Deutschland noch nicht essen, da wir bis Ende letzter Woche in Urlaub waren ;--)h


    Himmel und Ähd wird gefühlt jeden Monat 1 Euro pro Gericht teurer und die Portionen sind deutlich kleiner geworden und schmecken tut's auch nicht mehr....

    Taverna Eleon hat auch erhöht, aber nur mäßig, Portionen sind gleich groß wie vorher und es schmeckt noch immer

    Cenerentola (Pizzeria) hat kräftig erhöht, Portionen ähnlich wie vorher.

    La Copita deutlich erhöht, Portionen deutlich kleiner und schmeckt nicht mehr

    Florian kann man nicht vernünftig essen gehen (aber schon lange nicht mehr)

    Brauhaus am Dreieck, schon deutlich erhöht, aber schmeckt und Portionen ähnlich wie vorher


    Ich denke, gerade für Pempelfort und Umgebung kann ich mir in bezug auf Preise und Portionsgrößen ein Urteil erlauben, da wir definitiv "Häufig-Essengeher" sind.

    Wenn ich sehe, dass "nur noch" die U76 nach Lörick fahren soll, und das im 10-Minuten-Takt, kriege ich einen Lachflash.... Angeblich soll das funktionieren ;--)b;--)b

    Meine Patienten, welche auf die Rheinbahn angewiesen sind, sind jetzt schon angep****

    Wie gut, dass ich mein Auto hab (und niemals aufgeben werde)

    Der neue Fahrplan hat Vor- und Nachteile. Für Lörick sehe ich allerdings keine Nachteile, sondern eher Vorteile. Bisher U76 und U74 jeweils im 20-Minuten-Takt, dabei wenn pünktlich im 14-/6- bzw. 13-/7-Abstand und durch häufigere Verspätungen gerne auch unmittelbar hintereinander und dann mit großer Lücke. Jetzt U76 im sauberen 10-Minuten-Takt. Wo siehst du die Nachteile für Lörick?

    Die U74 fuhr deutlich öfters als im 20-Minuten-Takt. Und wenigstens hatte man 2 Möglichkeiten. Wenn die U76, welche vorher oft schon nicht pünktlich war, aus irgendeinem Grund ausfällt, gibt's jetzt keine U74 mehr X(

    Und dann soll die U76 jetzt von Krefeld nach Holthausen oder umgekehrt auf der langen Strecke pünktlich sein? Da fang ich doch gleich an zu kichern....