Beiträge von Yavin

    Die können beschließen, bis sie schwarz werden. Das letzte Wort haben die Behörden.

    Seifert hat doch extra betont, dass das die vorläufige Entscheidung ist die ausdrücklich davon ausgeht, dass das noch wesentlich länger dauern kann. Bis 2.4. ist es jetzt eben erst mal amtlich. Ganz ehrlich, richtig machen können die es aber auch nicht. Hier ist jetzt tatsächlich an der Entscheidung nichts angreifbar, es wird hier trotzdem z.B. von einem deiner Vorposter als lächerlich bezeichnet....

    Weiß ich doch. :)

    Ich bin nun zwangsweise auf Quarantäne. Also Office von zu Hause.

    Bleibt gesund.

    Übrigens, habe ich ein offenes Ohr. Kollegin hat auch schon angerufen, weil sie jemanden zum Reden brauchte. Ich höre zu. Das kann schon helfen.

    ÖPNV bleibt in Betrieb? Was ist mit Tankstellen?


    Selbst in Malls nur noch unter strengen Auflagen?

    Lt. Spahn bleiben Tankstellen, Banken, Ärzte, Apotheken und Lebensmittelgeschäfte immer auf. Das ist die notwendige Grundversorgung.

    So wie in Italien und in Spanien. Das wird der einheitliche europäische Weg werden. Keine Sorge, läuft in Italien auch und dort gibt es kontrollierte Einkäufe.

    Edit: Tschechien nun auch.

    Wir sind etwa 10 Tage hinter Italien. Ich bin nur froh, dass wir noch so geringe Todeszahlen haben.

    Wir müssen jetzt 10 - 14 Tage abwarten, die richtig getroffenen Maßnahmen wirken lassen und dann sehen, wie sich das entwickelt. Ich denke, wenn die Kurve abflacht, so in 10 - 14 Tagen, kann man dann weitere Schritte unternehmen. Jetzt denke ich, weitere Schritte sind nicht mehr nötig.


    An alle viel Kraft, wir schaffen das. Genießt das schöne Wetter und tankt Kraft. Aber wenn jeder mit hilft und sich auch um ältere Mitmenschen kümmern kann, dann schaffen wir das.

    Mir geht's gut, wenn ich helfen kann.

    In spätestens einer Woche werden die Lebensmittelausgaben in den Supermärkten pro Kopf rationiert.

    Das glaube ich nicht. Es ist ja wohl eine Minderheit, die glaubt, alles mögliche auf Vorrat einkaufen zu müssen. Der große Mehrheit verhält sich einkaufstechnisch ganz normal. Das ist zumindest meine Beobachtung von gestern abend.

    Ich hoffe, Du hast recht.

    In spätestens einer Woche werden die Lebensmittelausgaben in den Supermärkten pro Kopf rationiert.

    Man kann auch alles dramatisieren, die Artikel werden beworben und Abgabe in Haushaltsmäßigen mengen, steht schon öfters bei Angeboten bei. Oder willst du Lebensmittelmarken verteilen.

    Richtig. Aber es wird darauf hinauslaufen, dass das bei allen Lebensmitteln so wird. Und man sieht ja, wie es klappt.

    Wo schrieb ich von Lebensmittelmarken? Bitte genau lesen.

    Schön, wie die Italiener sich Mut zusprechen. Die Lieder, die durch die Nacht hallen, herzerwärmend. Da spürt man den Zusammenhalt. Ich drücke ganz Italien die Daumen. Ich bin in Gedanken bei ihnen.

    Ganz ehrlich, da heule ich. Das ist so ergreifend, der vom Ausputzer angesprochene Zusammenhalt in der größten Not. Die Menschen halten zusammen.


    Die ersten Tafeln müssen schließen. Es trifft natürlich wieder die Ärmsten der Armen. Schlimm.

    Bitte, tu dir ein gefallen und hör auf dir das alles reinzuziehen. Mach was schönes am Wochenende und genieße dein Leben soweit wie möglich. Ist vielleicht ein egoistisches Denken, aber man muss sich selber auch schützen. Hier in Wuppertal ist heute schönes Wetter und ich werde was schönes mit meiner Frau unternehmen. Im Film „Titanic“ spielte eine Kapelle bis zum Ende und einige haben auch dazu getanzt. Das ungefähr ist meine Einstellung. Schöne Wochenende an alle, ich werde ab jetzt eine Pause vom Internet einlegen.🚶‍♂️🍷

    Ich war gerade für meine älteren Nachbarn einkaufen. Der Dank, unbeschreiblich. Kannst Du mit Geld nicht aufwiegen.

    Ich habe gestern schon Zombieland gesehen.

    Habe ich gerade im Supermarkt gesehen. In meinem Netto gibt es noch alles. Selbst Nudeln, Konserven und Klopapier reichlich. Trotzdem waren alle Leute hektisch, verpeilt und wussten nicht, was und wieviel sie einkaufen sollen und waren dadurch total neben der Spur. Man musste höllisch aufpassen, nicht über den Haufen gerannt zu werden. :rolleye:

    Gespenstisch. In München am Flughafen gerade mal 6 Landungen. Normalerweise 25 an einem Freitag Abend um halb 8.

    Von 25 Gepäckbändern gerade mal 3 offen, keine 100 Leute im Terminal 2.

    Die, die zu den Bahnen gegangen sind, total verpeilt und neben sich.