Beiträge von Yavin

    Irgendwie sind Fußballspiele und Ergebnisse so egal geworden in der aktuellen Situation. Da werden Messen, Massenveranstaltungen und Schulen geschlossen. Da bekommt man ein beklemmendes Gefühl. Ich jedenfalls.

    Du hast aber auch ne Panik davor. Glaube du konsumierst zu viele Nachrichten rund um das Thema. Hast mir bestimmt mit das ganze Klopapier weggekauft... ich kacke altuell mit Tempos, davon gabs noch welche.

    Falsch. Ich habe keine Panik. Aber wenn man sieht, welche Maßnahmen erbracht wurden. Lock-Down in Wuhan /Hubei, dann in Norditalien und nun ganz Italien. Dann in Deutschland.

    Ganz nah. Es ist beklemmend, wenn man sieht, an welchen seidenen Fäden unser gesellschaftliches Leben hängt. Ich habe weder mein Einkaufsverhalten geändert noch schiebe ich Panik.

    Es ist nur beklemmend.


    Edit: Dieser Zusammenschnitt aus Italien.


    https://www.n-tv.de/mediathek/…leer-article21631383.html

    Irgendwie sind Fußballspiele und Ergebnisse so egal geworden in der aktuellen Situation. Da werden Messen, Massenveranstaltungen und Schulen geschlossen. Da bekommt man ein beklemmendes Gefühl. Ich jedenfalls.

    Nein, gibt es auch in der Mobileversion.


    https://www.arcgis.com/apps/op…ea5424dfaaa75ae62e5c06e61

    So wird Panik gemacht, würde mich mal interessieren ob es sowas auch mit Influenza gibt ?!

    Umgerechnet auf die Weltbevölkerung beträgt die Anzahl der infiezierten ca. 0,0035 % , bei den Todesfällen Weltweit gebt noch ein paar nullen mehr dran ! Die Zahl derer die jedes Jahr an Influenza sterben ist da eine riesen Zahl gegen ! Weltweit sterben vor allen in den Afrikanischen Staaten mehr an Ebula jedes Jahr ,als es heir an Corona sein wird ! Wenn eine Pandemie mit Ebula uns erreichen würde ,dann hätte ich auch Angst .

    Was hat das mit Panik zu tun? Es ist eine reine Information. Wie man es interpretiert, hängt von jedem selbst ab. Was Corona mit Ebola oder der Grippe zu tun hat, weißt Du wohl nur selbst.

    Die Politik eiert wie immer herum.

    Wo eiert die Politik rum? Im Gegenteil, unsere Behörden haben sich bereits sehr früh auf das Kommen des Virus eingestellt, es hat uns folglich nicht überrascht. Nun werden entsprechende Maßnahmen erlassen, um die Verbreitung zu verlangsamen. Die Zuständigkeit obliegt aber leider im Rahmen unseres ansonsten guten, richtigen und wichtigen föderalistischen System auf Ebene der Länder. Das bedeutet, ein jedes Land hat seine eigenen Maßnahmen zu ergreifen. Die meisten Länder haben die aktuelle Maßnahme relativ schnell umgesetzt, siehe die heutige Verordnung der Landesregierung. Ich bin kein wirklicher CDU-Freund, nie ein wirklicher Sympathisant von Jens Spahn gewesen, aber ich wüsste nicht, wem man jetzt hier bei uns Rumgeeier vorwerfen könnte. Wir leben immer noch - im gegensatz zu china - in einem demokratischen Rechtsstaat. Und da darf der Staat eben nicht mal eben ohne Rechtsgrundlage irgendwelche Maßnahmen erlassen. Kein Handeln ohne Gesetz. Darüberhinaus hat er dann als Rechtstaat auch noch die Maßgabe der Verhältnismäßigkeit zu wahren. Und angesichts dieser Umstände, finde ich das bisherige Vorgehen eigentlich absolut in Ordnung und angemessen.


    Mir stellt sich da eher die Frage, warum man in nem Bezirksamt in Berlin-Köpenick meint, die Gesundheitslage besser bewerten zu können, als staatliche Behörden in enger Zusammenarbeit mit Experten.

    Sehe ich ähnlich. Bin kein Freund von Spahn und Co aber die Maßnahmen und die Einigkeit in sämtlichen Sachen ist wirklich gut. Es geht nicht um Parteien oder persönliche Befindlichkeiten sondern um das Eindämmen von Covid-19. Ich bin beeindruckt, wie seitens der Politik reagiert wird.

    Die Republik ist im Ausnahmezustand und Röttgermann macht sich Sorge um die Chancengleichheit, weil Union vor Zuschauern spielt.

    Sowas kann man denken, aber nicht im Namen des Vereins publizieren. Unfassbar provinziell.

    Richtig. Hier geht es um den Schutz einer unkontrollierten Ausbreitung einer uns noch unbekannten Krankheit. Das muss vorne anstehen. Vor allem anderen.

    Du kannst doch jetzt nicht mit solchen optimistischen Nachrichten kommen...

    Weil China sich richtig verhalten hat. Quarantäne, Isolation und schnelle Reaktion. Hätten die das so auf die leichte Schulter genommen wie manch einer hier, wären bestimmt mehr als 80000 infiziert worden. Allein im Ground Zero Wuhan/Hubei leben ca 56 Mio Menschen. Das hätte sich unkontrolliert auf ganz China ausgebreitet.

    Ich bin froh, dass Länder wie Italien oder auch Deutschland so reagieren wie sie reagieren. Die Ausbreitung zu verlangsamen. Sonst bricht unser Gesundheitssystem komplett zusammen. Die Unannehmlichkeiten Einiger für Massenveranstaltungen muss hinten anstehen. Es geht um den Schutz vor weiteren Ansteckungen. Da finde ich, dass Deutschland gut reagiert.

    ich habe im Internet gelesen, dass jedes Jahr zwischen 300000 - 700000 Menschen weltweit am Influenzavirus sterben. Momentan haben wir knapp 4000 Tote und die meisten davon in China wo das Virus seit Monaten wütet. Was muss wohl passieren, damit vergleichbare Zahlen beim Coronavirus entstehen?


    Mich wundert halt, dass gerade beim Coronavirus so eine Panik ausbricht, obwohl jedes Jahr Hunderttausende am Influenza Virus versterben.

    Wie ignorant muss man eigentlich sein? China setzt eine ganze Region (60 Millionen Menschen) seit 20. Januar in Quarantäne, Italien legt ein ganzes Land lahm, Kreuzfahrtschiffe dürfen nicht anlegen, Fluggesellschaften streichen Flüge, Länder verbieten Einreisen, Führende Virologen und Experten warnen vor Ausbreitung. Aber Konstantin, der Allwissende, hält das Ganze für übertrieben. Kennt sich aus. Überall.

    Ich bin froh, dass Experten das Ganze realistisch sehen und Maßnahmen ergreifen.

    Jaja, Grippetote, viel mehr als Corona. Lungenkrankheit mit hoher Letalität bei Menschen über 65. Kein Impfstoff und keine Abwehr bisher. Inkubationszeit statt zwei Tagen sind zwei Wochen. Das ist Corona.

    Richtig. Es geht darum, die Anzahl der Infektionen zu strecken. Das Gesundheitssystem ist eh schon überlastet, so daß jeder Fall, der verhindert werden kann, ein Segen ist.

    Laut ntv:


    Hinter den Kulissen wird über kostenfreie TV-Übertragungen bei möglichen Geisterspielen der Fußball-Bundesliga diskutiert. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Sky erklärte dazu nun: "Zu sämtlichen Themen im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind wir kontinuierlich in engem Austausch und in Abstimmung mit unserem langjährigen Partner DFL." Die Deutsche Fußball Liga wollte sich zu dem Thema bislang nicht äußern.



    Ich fliege im Juni nach Neuseeland über Singapur. Ich habe auch null Angst. Worüber ich mir Gedanken mache ist, wenn Länder (Israel tut es schon) die Einreise für Deutsche untersagt, dann sieht es übel aus. Egal wohin man will. Dagegen kann man nix machen.

    Ich bin mit meinem Sohn vom 01.04 für 11 Tage auf der AidaNova, so ganz lustig ist die Situation im Moment nicht...........

    Kreuzfahrtschiff. Das würde ich mir überlegen. Diamond Princess.

    Nicht? Wieso nicht? Identische Infektionskurven, Heinsberg als Infektionsherd wie in der Lombardei, die Regierung plant Absagen.

    Wieso sollte man es nicht vergleichen können?

    Italien.


    7375 Infizierte, 366 Tote.

    Macht knapp 5%.

    In Italien ging es mit den Infizierten vor zwei Wochen am Rosenmontag los. Dann wurden die ersten Gegenden in Italien unter Quarantäne gestellt.


    In Deutschland haben wir die Tausend überschritten. Und der Anstieg ist logarithmisch.


    Deutschland trifft es nun. Rechne und denke mal zwei Wochen weiter. Ich bin nicht wegen dem Virus besorgt sondern über die Gesellschaft und wie sie damit umgehen kann.

    Ich fliege im Juni nach Neuseeland über Singapur. Ich habe auch null Angst. Worüber ich mir Gedanken mache ist, wenn Länder (Israel tut es schon) die Einreise für Deutsche untersagt, dann sieht es übel aus. Egal wohin man will. Dagegen kann man nix machen.