Beiträge von Yavin

    Wahnsinn, diese zweite Halbzeit. Jeder für jeden. Kaste heute überragend. Sinnbildlich ein ausgepumpter aber glücklicher Sobottka.


    Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung gegen eine sehr starke Hertha. Solche Spiele sind es, die Fortuna ausmachen. Kampf, Leidenschaft und alle ziehen mit. Die ersten drei Punkte. Bei dem Auftakt auch nicht selbstverständlich.


    Genießt den Sieg.

    Wer zahlt denn den Soli? Nur die "Wessis"? Interessant, wieder was gelernt.

    Ich mag dieses Wessi-Ossigequatsche nicht. Nach über 30 Jahren Einheit ist das nur noch unpassend.


    Hmm, stellen wir doch mal eine Beispielrechnung auf - wir sind 1994 nach Bayern gekommen. Man hat uns die Chance gegeben, uns hier was aufzubauen. Dafür danke ich allen Westdeutschen, die uns das ermöglicht haben.


    Eltern haben Häusken, Schulden abbezahlt, sich in die Gemeinde eingebracht. Ehrenamtlich in Sportvereinen und Ersthelfer. Bruder hat Familie und gutes Einkommen.


    Ich, durch Kindheit immer ein Außenseiter, in Schulzeit gemobbt, gehänselt und geschlagen - Liebe und Fürsorge im Elternhaus- außerhalb immer ein Ausgestoßener - egal ob Ost oder West.


    Realschule, Lehre gemacht, sich hoch gearbeitet - mittlerweile bei Vodafone Verantwortung über das ganze Mobilfunk- und Festnetz. Entstörung, Planung und Design - alles durch harte Arbeit. Durch Anpacken. Gelernt von meinen über alles geliebten Eltern, den Großeltern. Trotz Schicksalsschläge immer wieder aufgestanden, man hatte mich schon zweimal abgeschrieben - trotzdem zahle ich gerne einen sechsstelligen Beitrag in Sozial- und Steuerkasse pro Jahr ein. Weil ich der Gesellschaft gerne etwas wiedergeben möchte, für die Chance, die ich als "eingezogener Schwanz" Ossi bekommen habe.


    Meine Eltern sind 89 gegen das Regime auf die Straße, trotz Repressalien und Gefahr. In Leipzig, in Magdeburg, in Berlin.


    Ich wollte mich nicht mehr äußern, aber Dein Posting ist eine pauschale Hetze gegen alle Ostdeutsche und eine Beleidigung für alle "Ossis", die ich kenne.

    Pauschalisierende Hetze, die manch AfDler nicht besser hinbekommen hätte. Bin selbst Ossi. Meine Eltern, die rechtschaffendsten Menschen, die ich kenne. Meine Großeltern, die aus nix das Land dort aufgebaut haben. Ich, der sich durch Leistung alles ohne fremde Hilfe aufgebaut hat, Häusken, toller Job bei Vodafone, nie Schulden gemacht, sich permanent und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit immer für die Schwachen und Ausgegrenzten eingesetzt hat.


    Warum? Weil mir das meine großartigen Eltern, die ich über alles liebe, beigebracht haben. Und ich würde es immer wieder tun.


    Hier pauschal 13 Millionen Menschen zu beschimpfen - das hat was. Frustriert bis ins Mark. Von einem Bericht auf alle zu schließen. Es ist beschämend und bezeichnend, aber nicht verwunderlich, wieso hier gute Schreiber verschwunden sind, wenn so ein Mist stehen bleiben darf. Hetze ist keine Meinungsfreiheit mehr.


    Kosten für den Westen? Welche denn? Da wäre ich jetzt wirklich gespannt.


    Bitte den Beitrag verschieben.

    Ich erinnere nur an Gil Ofarim oder die US-Amerikanerin in Garmisch Partenkirchen im September 2020. Da hat man sich auch erst mal vorschnell auf die vermeintlichen Täter gestürzt und dann kamen am Ende doch ganz andere Sachen zum Vorschein. Wundert mich erst mal nicht, dass das bei dem Typen vom Duisburgspiel genauso passiert.


    "in dubio pro reo"


    Erst mal die Ergebnisse abwarten.

    Hab ich, wird auch nicht besser. Aber lassen wir das. Dein Niveau will ich hier nicht weiter kommentieren. Isses nicht mehr wert. Tschökes.

    ostzonales und schwäbisches Gesindel, bajuwarische Anti-Impf Inzuchtgebiete....


    Geile pauschalisierende Gossensprache hier. Kann man sich nur noch schämen für. :facepalm:

    Sagt derjenige, der Menschen als Klokörper bezeichnet...

    Jo, sagt derjenige. Klokörper ist wie "vollgeschissene Russenmütze" ein eingetragener Markenbegriff im Forum.


    Gerade Du, der hier schon öfter "entglitten" ist. Hat was.

    ostzonales und schwäbisches Gesindel, bajuwarische Anti-Impf Inzuchtgebiete....


    Geile pauschalisierende Gossensprache hier. Kann man sich nur noch schämen für. :facepalm:

    Ja das stimmt. Die Ungeimpften sind es mittlerweile schuld, exakt.

    Natürlich ist der Impfstoff der Gamechanger. Er hilft aber nur wenn er sich im Körper der Menschen befindet. Und warum tut er das nicht? Richtig: Wegen der Impfverweigerer.

    Impfverweigerer. Ah so. Ich habe übrigens einen Impfpass, bin gegen sämtliche Kinderkrankheiten geimpft, aber aber nicht gegen Corona. Was bin ich dann? Auch so ein unsolidarisches "Beleidigung einfügen"?

    Es gibt in Deutschland noch keine Impfpflicht in Bezug auf COVID-19 und insofern müssen weder die "Pledl-Verteidiger" noch Thomas Pledl irgendwelche Gründe dafür angeben, warum er sich nicht impfen lässt. Es ist einfach sein gutes Recht, sich nicht impfen zu lassen und die Gründe hierfür, ob die "valide", klug oder dumm sind, geht niemanden etwas an. Und ich finde auch nicht, dass die Vertragsverlängerung bei einem verletzten Spieler, diesen Spieler moralisch zu irgendetwas verpflichtet. Daher finde ich ganzen Anwürfe und teilweise Beleidigungen, die es hier in Richtung Thomas Pledl gibt, völlig fehl am Platze. Ich kann mich da nur Sokrates und rotation2013 anschliessen.

    Mir persönlcih ist das scheißegal ob es eine Pflicht im rechtlichen Sinne gibt. Die unsolidarischen (setze beliebige Beleidigung ein) sorgen mittlerweile alleine dafür, dass wir die Pandemie nicht loswerden, dass in der Konsequenz Menschen sterben. Ich will solche Leute bei Fortuna nicht sehen. Nun habe ich das freilich nicht zu entscheiden, meine Meinung bleibt das allerdings sicher.

    Jo, allein die Ungeimpften sind schuld, dass wir die Pandemie nicht loswerden. Nicht vielleicht der Impfstoff, der leider nicht der Gamechanger ist, den man sich erhofft hatte oder die Politiker, die nichts am Gesundheitssystem verändert hatten, Pflegekräfte ordentlich zu bezahlen oder Entscheidungen zu treffen.


    Allein die Ungeimpften sind schuld. Jo, so einfach ist das. :facepalm:

    Die letzten fünf Pflichtspiele gegen teils nicht übermäßig starke Mannschaften nur ein Punkt und zwei Tore geschossen - ja, es muss so langsam gehandelt werden. Nur noch 2 Punkte vor Platz 16 - akute Abstiegsgefahr.

    Immer wieder das gleiche Spiel: Man hat noch einen Trainer, führt aber inoffiziell bereits Gespräche mit möglichen Nachfolger. Unter Vorbehalt, falls der vorhandene Trainer doch noch die Kurve kriegt. Einerseits unschön, räumt man damit zumindest sich selbst gegenüber ein, nicht mehr vollends an den Trainer zu glauben, wird natürlich dann eingewandt, dass man nicht unvorbereitet dastehen will, sollte es doch zur Trennung kommen. Andererseits lässt sich in solchen Fällen doch immer wieder die Frage stellen: Wenn ich derart am Trainer zweifle, dass ich Kontakt zu potentiellen Nachfolgern aufnehme, warum werfe ich ihn dann nicht direkt vor die Tür, denn offenbar glaube ich ja nicht mehr wirklich an ihn, sonst würde ich mich nicht mit Nachfolgern unterhalten.


    Wie schizophren das ganze sein kann, hat unser Verein ja im Frühjahr 2019 selbst gezeigt. Am Abend nach dem Leverkusen Spiel Funkel noch Rückendeckung erteilt, wurde 2 Tage später Uwe Rösler als neuer Trainer vorgestellt - und das nachdem man den Vertrag mit dem eigenen Coach erst wenige Wochen zuvor verlängert hat.


    Ein durchtriebenes und von Heuchelei durchzogenes Geschäft.

    Alles richtig, nur war es Ende Januar 2020.

    Wir brauchen jemanden, der der Truppe wieder Selbstvertrauen und Mut einimpft. Denn sie können es ja - siehe Hamburg und Karlsruhe.


    Mir fällt gerade auf, dass wir in der Hinrunde gerade mal einen Heimsieg haben.

    Das wäre absolut zu begrüßen. Kann ja auch eine Art Anpassungsverhalten des Virus sein, da es ja eigentlich in "seinem Interesse" sein müsste, für den Wirt möglichst harmlos zu sein.


    Optimismus in der Coronapandemie ist vielleicht ganz angebracht.