Beiträge von Yavin

    Hier sollen schon Blöcke aufgeteilt werden, je nach Status.

    Das sowas unkommentiert stehen bleibt. Was ist das Nächste? Sichtbare Markierung von Ungeimpften? Ich dachte, wir wären schon weiter - dank der Geschichte...

    Dieser Kommentar ist schlichtweg unsäglich. Damit bedienst du dich der Argumentation der Querdenker und Corona-Leugner, derjenigen, die sich mit in der Nazizeit verfolgten Juden vergleichen. Für oder gegen eine Impfung kann ich mich entscheiden, Jude bin ich laut Zuschreibung von Geburt an.

    Das eine ist ein existentielles, das andere ein intentionales Außenseitertum.


    Denke mal, dass das ein Ausrutscher war, normalerweise lese ich deine Beiträge kritisch, aber gern.

    Jo, war übertrieben. Ist gelöscht.

    War wirklich krass. Bin ab km 20 mit Sonnenstich unterwegs gewesen, km 40 - 60 mit Megablasen an den Füßen und ab km 70 kam noch der Anstieg zum Walchensee dazu. Waren ja nur 250 Höhenmeter aber nach 70 km in den Beinen war das mehr schlecht als recht.


    Ab km 85 war dann wieder die Hitze da. Nach knapp 21h Gehzeit und 101,7km dann angekommen. Danke an meine Begleitung, ohne die ich es nicht geschafft hätte. Und natürlich an meinem unbändigen Willen, der wirklich alle Schmerzen überstrahlt und mich ins Ziel kommen hat lassen.


    Von 1050 Startern war ich einer der 448 Finisher.

    Zum Dank in die Hall of Fame und einer von nur knapp 5000 Megamarschabsolventen in Deutschland (100km in unter 24h).


    Kalorien hab ich über 14000 verbraucht, das sind 7 Nutellagläser oder 32 McChicken.

    Grenzerfahrung.


    IMG_20210815_105251.jpgIMG_20210815_131457.jpgIMG_20210815_121019.jpgIMG_20210815_103547.jpg

    Man sollte hier manchmal aber auch etwas mit Aussagen aufpassen.

    Wer von euch war gestern in Kabul und hat alles hautnah miterlebt?

    Völlig richtig. Vom Sofa bzw. von der bequemen Couch aus lässt sich auch leicht diskutieren.

    Wenn ich den Unsinn schon lese:


    Die afghanischen "Soldaten", die in den letzten 20 Jahren durch Nato-Soldaten angeblich ausgebildet worden sind, ergeben sich vor den Taliban wie Memmen.


    Entweder sind das Waschlappen oder haben die "Ausbildung" nicht ernst genommen. Ich tendiere zu beiden...


    Für Freiheit muss man was tun, nämlich kämpfen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Und so läuft es dort. Im Namen Allahs...

    dann pack ich mir an die Birne. Couchimperator. Die feigen afghanischen Soldaten, die sollen gefälligst verteidigen und nicht abhauen. Ganz toll. :facepalm:

    Die Spaltung entsteht eher durch Typen wie dich, die Flüchtlinge gegen Geimpfte bzw. Ungeimpfte ausspielen.

    Du bist echt der Knaller. Bezeichnest doch selbst Leute, die hier anderer Meinung sind (Corona), als Schwurbler.

    Wer spaltet hier wen?


    Dieser "Typ" hat eine berechtigte Frage gestellt. Schon kommt der Beißreflex.

    Der Dateiname - 20210710-065536

    Am Samstag:


    Die letzte Herausforderung. 100km.

    Viel Erfolg, Yavin. Das ist mal wirklich eine Herausforderung. Ich hoffe, Du hast gutes Schuhwerk dabei. Auf so eine Tour hätte ich auch Lust, ist ja eine schöne Gegend durch die Ihr wandert. Allerdings könnte ich mich für so etwas am besten motivieren, wenn die 100 km in 5 Tagesetappen aufgeteilt wären und am Ende jeder Etappe ein Gasthaus mit gutem Essen und kühlem Bier stehen würde. Ihr seid da wahrscheinlich etwas anders drauf.:)

    Jo. Ist noch mal eine Herausforderung. Heute wurden kurzfristig die Teilnahmebedingungen geändert. 24h statt 48h Schnelltest. Hoffe, der ist negativ...


    Ich kenne 60% der Strecke. Leider Dank Corona ist das Ganze ziemlich übel restriktiert. Ist nicht mein erster 24h Marsch. Mein erster war 2017 im Mai. 65km, 3700hm und durch die Nacht. 2018 und 2019 wegen Regen abgebrochen, 2020 im Mai erst auf Oktober 2020 verschoben, dann auf Mai 2021 und nun auf Samstag/Sonntag.


    Diesmal ist es eine 100km Strecke mit 4 Verpflegungsstationen. Dort gibt es Verpflegung aller Art. Ich habe seit Jahren drauf trainiert. 6 Mal den Starnberger See umrundet, 6 Mal den Ammersee. Im Schnitt bin ich bei 220km im Monat. Gehgeschwindigkeit zwischen 6,2 und 6,9 kmh bei 30km Strecken. Bei jedem Wetter und jeder Temperatur. Ich stehe halb 4 Uhr früh auf im Sommer um meine 10km zu joggen. Dadurch hab ich einen Ruhepuls von unter 50, Kondition bis zum Abwinken. Ich bin ja auch nicht allein und es hält jung.


    Arthur Friedenreich

    Sieh es als Corona-Aktivität. Das lässt den Coronaalltag für kurze Zeit vergessen.


    Glaub mir, der Zieleinlauf, wenn man es geschafft hat - überwältigend. Der Megamarsch gastiert auch in Düsseldorf - http://www.megamarsch.de für Interessenten. In München sind 1250 Leute am Start. Verteilt auf 4 1/2h Startzeit (12:00 - 16:30).

    Es macht frei und vor allem lernt man seine Grenzen kennen - der Sonnenaufgang am Walchensee. Hier ist ein Bild von meiner 28km Trainingsrunde im Juli am frühen Morgen - man achte auf die Uhrzeit des Bildes - Dateiname :):


    Absolut Yavin,


    kann ich nur bestätigen. Hab mich nicht nur unsterblich in meine Frau verliebt sondern auch in meine zweite Heimat!

    Moskau und St.Pete, was für unfassbar geile Städte! Beste Gastronomie weltweit würde ich sagen. Es gibt hier nichts was es nicht gibt!


    Düsseldorf und Moskau, beides sooo lebenswerte Städte. Bin nächste Woche mit meiner Frau wieder in Düsseldorf die Kasematten und die Bolker geniessen.

    Meine Großmutter mütterlicherseits war geborene Russin aus der Nähe von Novosibirsk. Verwandte leben nun seit 30 Jahren in Deutschland aber die Wurzeln sind noch dort. Каза́нь zum Beispiel ist eine wunderschöne Stadt an der Wolga.

    Hab mich in Russland so wohl gefühlt. Viele Kulturen und Religionen leben dort friedlich miteinander. Respektieren sich und ich hab dort viele interessante Dinge gelernt. Ich kann noch ein wenig Schulrussisch aus DDR Zeiten. Dann unsere Verwandten.


    Sibirien im Winter mit Schlittenhunden durch die endlose Taiga. Das ist Freiheit ...

    Ich war privat durch Verwandte schon in Voronezh, St Petersburg, Moskau, Novosibirsk, Omsk, Ulyanovsk, Kazan und generell in Sibirien. Ein wundervolles Land mit total gastfreundlichen Leuten. Werden bestimmt wieder hinfliegen.


    Der nächste Stop wird die Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn sein und der Baikalsee. Ich freue mich.


    Edit:


    Das Altai-Gebirge - auch ein Traum.

    "Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren. Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht annehmen treffen ihre individuelle Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkungen eines anderen mehr rechtfertigen. Dann kehren wir in vollem Umfang zur Normalität zurück und alle Einschränkungen fallen."


    (Zitat des Kanzleramtsministers Helge Braun März 2021 hier.)

    Der Benrather


    Du musst mir nicht erzählen, ob Du geimpft bist oder nicht. Warum Du Dich nicht impfen lässt oder wieso doch.

    Da ändert sich für mich nichts im Bezug auf Dich. Es ist Deine Sache.


    Ich würde nie auf den Gedanken kommen, Dich deswegen zu verurteilen.

    Der Benrather


    Stimmt schon was Du sagst - nur ich erzähle Dir meinen Eindruck:


    Es geht vielen Geimpften nicht um Solidarität - es geht um ihre Rechte, die sie wiederhaben wollen. Deswegen müssen sich alle Anderen impfen - so bekommt man die Vor Corona Zeit zurück - sagen ja auch viele Politiker. So werden die Ungeimpften immer mehr von einem Großteil der "Solidaritätsgemeinschaft" unter Druck gesetzt. Da geht es nicht um Solidarität sondern um den persönlichen Vorteil - wieder alles machen zu dürfen. Das weiß die Politik, die Ungeimpften nehmen Euch die Normalität, Pandemie der Ungeimpften, es müssen alle geimpft werden....


    Läuft ja.

    In Frankreich wären längst Hunderttausende auf der Straße, der Michel nickt es zumeist in guter, alter Tradition aber wieder untertänigst und obrigkeitshörig ab, was Söder, Brinkhaus, Scholz und Co. da alles so "am Planen dran" ("Bang Boom Bang") sind ... Ja, nicht wenige würden Söder und Co. bei ihrem Eifer gerne sogar noch überholen ...

    Ich sag ja, solange man bestimmte Dinge noch hat - hier ist es das Forum, passt das doch.

    Brinkhaus, Scholz, Braun, Merkel, Söder und Co. überbieten sich mit Gängelungen und der Stigmatisierung "Ungeimpfter".


    Es wird jede Kritik sofort diffamiert und in bestimmte Ecken (Rechte, Schwurbler, Querdenker, Leugner etc..) gestellt. Aussagen bzw. Quellen sind nicht seriös, wenn sie nicht von irgendwelchen "Faktencheckern" bestätigt werden. Kritiker an den Maßnahmen werden als Wutbürger und in die obengenannten Ecken gestellt.


    Bist Du geimpft? Ja - zweimal. Passt. Bist Du geimpft? Nein. Wieso nicht? ....

    Ist das neue Iphone. Was sich ein Großteil der politischen Entscheidungsträger heutzutage in Äußerungen und Aussagen erlaubt, wurde vor einem Jahr noch als Verschwörungstheorie gebranntmarkt. Da wird beschissen, was Maskendeals angeht, da verdienen sich Unionspolitiker bei den Tests dumm und dämlich aber was passiert? Man tritt nach unten - auf die Ungeimpften. Passt ja, nach oben buckeln und nach unten treten - divide et impera.


    Der Benrather und Wackinho

    Danke für Eure Posts - so geht sachlich.