Beiträge von Friday

    Bei unseren ganzen Nazi-Problemen diskutieren hier einige über die Antifa. Kannste dir nicht ausdenken... Mir war neu, dass die auch in Potsdam getagt haben.

    Oder Häuser mit Flüchtlinge/Ausländer anzünden, oder auf der Straße jagen und auch zu Tode prügeln und vieles mehr. Ich muss als Ausländer keine Angst vor der Antifa haben.

    Aber als Polizist. Da werden schon mal Gehwegsplatten von Hochhäusern geschmissen. Natürlich wollte man die Herren unten nur ein wenig erschrecken und ganz bestimmt nicht verletzen oder töten...

    Bei normalen Menschen würde ein Streit unter 11 jährigen anders geklärt.

    Ohne Massenschlägerei, und am Ende vertragen die Kids sich wieder.

    Aber die Zeiten sind wahrscheinlich vorbei.

    Stimmt, normale Menschen starten Gruppenschlägereien wegen Fußball, wegen ihrer Subkultur (Punks / Skins o.ä.) oder halt im Suff untereinander…..


    100563 Also hier kommt die von dir gesehene Verleumdung ja nicht von einem Beitragsverfasser, sondern vom zuständigen Oberstaatsanwalt!!! Er sieht ja keinen Hinweis auf Clan-Kriminalität.

    Naja wenn die Leute sich wegen Fuppes, Subkultur, etc pp auf die Moppe hauen, dann haben sie eher selten Macheten und Maschinenpistolen!!! dabei.

    Seit 2016 schon. Kam mir der DIN VDE 0100-443.

    Und ja im Normalfall kann man sich drauf verlassen.

    Aber wenn wir schon beim Spekulieren sind, es könnte auch der Arbeitsspeicher sein, der das hochfahren blockiert, wenn da ein Riegel fehlerhaft ist.

    Wenn Du mehrere Riegel drin hast, einfach mal was rumprobieren.

    Kostet auch nichts.

    Japp auch der könnte es sein. Gibt leider viele Möglichkeiten. Könnte auch sein, dass sich Windows verabschiedet hat. Kommt ja leider auch öfters vor.

    Wer sich übrigens gegen Überspannung absichern möchte, der sollte mal seinen Elektriker nach einem Überspannungsschutz fragen. Dieser wird in der Unterverteilung eingebaut. Ist auch schon seit ein paar Jahren Pflicht. Natürlich greift der Bestandsschutz.

    Kostet auch nicht die Welt, zumindest, wenn sonst nichts geändert werden muss, denn wenn der Elektiker in die Unterverteilung eingreift, dann muss diese auf den neuesten Stand gebracht werden. Heißt mindestens zwei FIs und sowas. Aber wer noch keinen FI hat, der sollte eh mal drüber nachdenken.


    Gruß vom freundlichen Elektriker :)

    Es könnte aber auch ein ganz einfaches Problem sein. Evtl ist nur die Mainboardbatterie tot und alle Einstellungen im BIOS sind auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Hatte das Problem auch schon, hatte ewig gedauert, bis ich die richtige Konfiguration wieder gefunden habe X(

    wenn die Mainboard-Batt tot ist, ist es dann nicht so, dass das Bios überhaupt nicht startet?

    Nein das BIOS startet trotzdem, nur halt in der Herstellerkonfigutation. Die Batterie sorgt nur dafür, dass die Einstellungen gespeichert werden.


    Das BIOS an sich kann auch nicht "defekt" sein, da die Grunfkonfiguration nicht verändert werden kann. Ein BIOS kann man man nur durch ein manuelles BIOS Update killen.

    das hört sich für mich so an, als wenn die HDD einen weg hat, denn wenn Du noch ins Bios kommtst, kann das ja nicht defekt sein, und ein Update würde nix bringen. Aber man sollte halt alle Möglichkeiten ausprobieren.

    Ich dachte, das BIOS selber bliebe hängen?

    Wenn das BIOS funktioniert, dann kann ich doch jederzeit mit einem schmalen Linux von CD oder Stick booten und die Festplatte checken und Inhalte kopieren.

    Es könnte aber auch ein ganz einfaches Problem sein. Evtl ist nur die Mainboardbatterie tot und alle Einstellungen im BIOS sind auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Hatte das Problem auch schon, hatte ewig gedauert, bis ich die richtige Konfiguration wieder gefunden habe X(

    Das größte Problem ist wirklich, dass ein nicht geringer Teil der Notfälle, die meist Nachts und am Wochenende in die Notaufnahme kommen, sind alles, nur keine Notfälle.


    Ein sehr guter Freund ist Unfallchirug. Er hatte häufig am Wochenende im EVK Dienst. Sieht halt auch aus wie nen Türsteher und nicht wie nen Arzt, daher immer die 24h Schichten am Wochenende. Der ein oder andere Patient konnte sich nämlich nicht benehmen.


    Hab ihn ab und zu mal besucht Nachts und mir das Treiben angeschaut. Und man glaubt gar nicht, für was die Menschen mitten in der Nacht am Wochenende nen Notarzt brauchen. Sonnenbrand, nein kein schlimmer, nen Mückenstich, blaue Flecken, Husten,... :wtf:


    So und jetzt kommt das Problem. Du hast 24h Dienst. Ist ja klar, dass du nicht 24h durcharbeiten kannst, sondern nachts auch mal schlafen gehst und geweckt wirst, wenn ein Notfall rein kommt. So und jetzt wirst du alle paar Minuten geweckt, weil jemand nen Aua hat... Aber der gleiche Arzt soll dich dann im Notfall retten, wenn wirklich was ist, aber völlig übermüdet ist. Und ja der ein oder andere hat da auch dann mal ne richtige Ansage bekommen, ob noch alles gerade ist. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was dann teilweise da los war.

    Wenn ich den mal alle paar Wochen einen nutze, dann ist es VOI und ja auch da muss ein Foto gemacht werden. Auch neu, abends an Wochenenden, muss man erst nen Reaktionstest machen, damit man fahren darf. Man möchte wohl vollgesoffene Fahrer vermeiden. Ob es hilft... Ich glaube eher nicht.


    Wenn alle damit vernünftig umgehen würden, speziell beim abstellen und die Jugend nicht so trendy wäre und die Dinger Massenweise im Rhein versenken würde, dann wäre alles halb so schlimm, aber leider sieht die Realität anders aus.

    Daher fände ich es, auch wenn ich die Idee nicht schlecht finde und sie auch gerne nutze, nicht schlimm, wenn sie wieder ganz verschwinden.


    Es zeigt sich halt immer wieder, wenn einem etwas nicht gehört, dann ist alles scheiß egal. In den Rhein schmeißen, umtreten, anzünden, einfach überall hinstellen bzw werfen,...

    Nein sind nicht nur für Bewegungsmuffel. Nutze die Teile auch alle paar Wochen mal. Würde sonst Bus oder Bahn nehmen, aber da sind mir die Dinger doch deutlich lieber und günstiger als nen einzelticket. Denn 12 Euro am Tag... Für twei mal 10min... Da ist dann aber noch ne große Schachtel Kippen dabei 8o

    Ihr Handeln hatte nichts mit ihrem Beruf bzw. Arbeitgeber zu tun.

    Aber nur wenn die Fans von denen nur Ultras sind, die mögen ja alles illegale :D . Also ein gewisse Verantwortung für das ansehen des Vereins sollten man schon am Tag legen, aber ein Verein der die Jatta Affäre, Dopping Vuskovic, gerne Zweckgebundenes Geld für andere Dinge ausgibt wird auch so Strassenrennen verkraften und als nicht getan verkaufen.

    Sie veran­stalteten oder nahmen als Kraft­fahrer an einem verbo­tenen Auto­rennen teil. Macht 3 Punkte und Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder Geldstrafe; Fahrerlaubnisentzug


    Da ja Geld genug da ist und eventuell daher egal sollte man auch mal Freiheitsstrafe in Betracht ziehen.

    Es bleibt aber die Frage ob Gefährdung im Spiel war, dann wird es heftiger.

    Ich gehe schwer davon aus, dass hier auch eine Gefährdung vorliegt, schließlich endete das ganze ja in einer Bushaltestelle. Dazu kommt natürlich auch fahrerflucht und zwar von allen Beteiligten. Insgesamt kann das ganz schnell zu einer Freiheitsstrafe führen. Führerscheine sind auf jeden Fall weg und auf ne MPU können sie sich sicher auch einstellen.

    Mit Ausschankstop meinte ich auch nur die alkoholischen Getränke. Hab mich da nicht präzise ausgedrückt.

    Aber die meiste "Bewegung" kommt ja durchs Bier holen :beer:

    Hat man auch gemerkt, man musste nicht gefühlt alle 2 Minuten aufstehen und wen durchlassen.

    Das mit Ausschankstop während des vierten quarters ist normal beim football. Hatten wir letzten Monat in Tottenham auch. Denke man möchte verhindern, dass in der Schlussphase ständig jemand raus will zum Bier holen. Ist auch ganz angenehm so.

    Drohender Strommangel, Blackout Gefahr usw, aber Hauptsache E- Autos werden subventioniert.

    Von den Akkus, die umweltschädlich produziert und später entsorgt werden müssen, fang ich gar nicht erst an.

    Puh höre und lese ich immer und immer wieder, aber es wird nicht wahrer.

    Auch hier nochmal:

    Die Herstellung von Benzin oder Diesel verbraucht mehr Strom, als wenn man es direkt in ein E-Auto packt. Heißt, wenn du nen Stromer fährst, anstatt nen Verbrennen, sparst du Strom. So komisch das klingt, ist aber echt so.


    Und zur Enttsorgung. Von Recycling schon mal was gehört? Von einem Akku werden weit über 90% wieder in den Kreislauf geschickt. Wäre ja sonst auch komisch, schließlich verbrauchen wir seit vielen Jahrzenten Jährlich hunderte Tonnen an Batterien für jeglichen Scheiß und die wirfst ja auch nicht in die Tonne.