Beiträge von hanseatisch

    "Aufgrund seines Einsatzes, überragender Technik, bissiger Spielweise und nicht zuletzt wegen seiner Interviews (z. B. „Wolfsburg ist keine Stadt“ zählte er zu den Publikumslieblingen in Hannover. Da Silva Pinto selbst führte seine Leistungssteigerung nicht zuletzt auf den Trainer Mirko Slomka zurück, der ihn ins zentral defensive Mittelfeld stellte, aber große Offensivfreiheiten einräumte und durch großes Vertrauen stärkte.
    Seine Leistung fand auch außerhalb Hannovers Beachtung. „Pinto ist ein sehr bissiger und teilweise ungemein kreativer wie listiger Spieler, der viele Kniffe und Tricks im Fußball perfektioniert hat. Kleine Provokationen, schöne Pässe und spektakuläre Tacklings gehören ebenso zu seinem Repertoire wie versteckte oder taktische Fouls, was ihn […] zu einer starken Besetzung im defensiven Mittelfeld macht.“
    Im Juli 2012 wurde da Silva Pinto in den Mannschaftsrat von Hannover 96 gewählt" (aus Wikipedia).
    So einen brauchen wir!

    "Vor genau einem Jahr lag Benfica Lissabon am Boden. Eine Fußballsaison,
    die vielversprechend begonnen hatte und außerordentlich gut verlaufen
    war, mündete in einem sportlichen Desaster. Binnen weniger Tage
    verspielte der Hauptstadtklub in letzter Minute die sicher geglaubte
    portugiesische Meisterschaft, verlor ebenso überraschend das nationale
    Pokalfinale und scheiterte obendrein im Europa-League-Endspiel am FC Chelsea - nach einem Gegentreffer zum 1:2 in der siebten Minute der Nachspielzeit.(aus FAZ-online)".

    Seit 40 Jahren betreibt die Hertha ein miserables Finanzmanagement. Preetz (naiv?) hat es weitergeführt und trifft auf schnelles Geld. Die KKR schiebt nicht mal eben so 60 Mio. über den Tisch. Sie verfolgt knallharte wirtschaftliche Interessen. Hertha ist ab jetzt zum Erfolg verdammt und werden die Gewinne nicht erzielt, zieht sich der Investor sofort zurück.Aber Hauptsache die Gehälter von Preetz und Co. können weiter gezahlt werden.... Hertha tut mir jetzt schon Leid.

    Ich bin für Lorenz Günther Köstner. Der bringt das mit, was Fortuna JETZT braucht. Ruhe und Erfahrung. OR hat der Mannschaft Selbstvertrauen eingeimpft. Er soll Co-Trainer werden. Aber eine Bundesliga-Mannschaft aufbauen kann er nicht. LGK hat den Bundesliga-Aufstieg geschafft und bewiesen, daß er mit jungen hungrigen und erfahrenen Spielern arbeiten kann.

    Es ist zur Zeit kein "junger wilder Konzeptrainer" auf dem Markt. Ich bin für Lorenz Günther Köstner. Der bringt das mit, was Fortuna JETZT braucht. Ruhe und Erfahrung. Einer, der den Spielern wieder Selbstvertrauen einimpft. Genaus das kann er, hat er letztes Jahr in Wolfsburg eindrucksvoll bewiesen.

    Auch auf die Gefahr hin, nur weil ich Matthäus vorgeschlagen habe, jetzt wieder von allen Seiten "eins auf die Fresse zu bekommen" - nur nicht von vorne :) : In der momentanen Umbruchphase der Fortuna täten erfahrene Trainer der Fortuna gut und da fallen mir zur Zeit zwei Weitere ein:
    1. Thomas Schaaf 2. Lorenz-Günther Köstner. Für beide Trainer könnte die Weiterentwicklung des riesigen Potenzials eine reizvolle Aufgabe sein. Und die Fortuna könnte ersteinmal in ruhiges Fahrwasser gelangen und von der riesigen Erfahrung profitieren.


    erster Beitrag. Mit so einer Scheiße ankommen und Meier falsch schreiben. Respekt!


    Lattenknaller. Ausser unsachlicher Kritik und Mäkelei an meinem Schreibfehler noch was auszusetzen?