Beiträge von Coffee2go

    eine relativ einheitliche Spielidee von der Jugend über das NLZ bis zu den Profis zu kultivieren

    Jaja, Ajax, Real usw

    Halte ich für Kokolores.

    Das Einzige, was real eintritt, ist Verunsicherung von Jugendlichen, Abtöten jeder Initiative, Unterdrücken Spielwitz und Improvisation, zugunsten kasernierter grauer Einheits-Soldaten, denen der Spaß am "Straßenfussball" ausgetrieben wird.

    Ab F-Jugend gibt es kein Spiel, kein "spielen" mehr, sondern dressierte Vorführungen nach Abbild der Ehrenamtlichen Driller.

    Diese „Spielidee“ kann ja auch Improvisation, strassenfussball oder ähnliches sein. Die zugrundeliegende Idee dahinter ist doch, transparent jungen Spielern zu zeigen, was sie hier erwartet. Wenn aber Talente wissen, dass wir nur von Saison zu Saison denken und unser Spiel und unsern Trainer immer nur nach maximal schnellem Erfolg (sprich Aufstieg auf teufel komm raus) aussuchen, können sie sich ausrechnen, dass ihre Einsatzzeiten begrenzt sein werden, da jegliches Risiko eher seltener eingegangen werden wird.

    Das ging jetzt aber auffallend schnell. Die Reaktionen der Fans und der Verbände dürfte für die Initiatorin ja nicht überraschend gewesen sein. Ob da wohl im Hinterzimmer was neues bzgl Champions League ausgehandelt wurde?

    Aachen, Bochum, Duisburg, Braunschweig , Karlsruhe, Kaiserslautern, 1860 München, Jena, Magdeburg, Rostock, Köln (beide), Münster


    Alles ausgegliederte „Fußballunternehmen“ leider

    Weiß du auf Anhieb, ob denn trotz Ausgliederung dort noch 50+1 gehandhabt wird?

    Spontan würd ich sagen, dass die meisten dieser Vereine die GmbHs vor allem als Rechtsform nutzen ohne übermäßig Einfluss von Außen. Bei Jena, Duisburg, München zB sind aber externe Geldgeber bzw. Investoren ziemlich dick drin. Ob das im Einklang mit 50+1 steht, ist, glaub ich, ziemlich kompliziert. Zumindest für Laien wie mich

    Aachen, Bochum, Duisburg, Braunschweig , Karlsruhe, Kaiserslautern, 1860 München, Jena, Magdeburg, Rostock, Köln (beide), Münster


    Alles ausgegliederte „Fußballunternehmen“ leider

    Wenn zunächst mal das Ziel definiert wird, kann man einen Trainer suchen.

    Wobei KA schon ein (unrealistisches) vorgegeben hat.

    Würde ja gerne einen Verein wie Freiburg nachahmen mit Fortuna. Allein der rheinische Größenwahnsinn mag keine langsame (aber stetig aufwärts gerichtete) Entwicklung über Jahre.

    Das Ziel war doch, meine ich, mal eine relativ einheitliche Spielidee von der Jugend über das NLZ bis zu den Profis zu kultivieren und unter anderem damit den Standort Düsseldorf für Nachwuchs und Talente attraktiver zu machen. Dafür bräuchte man einen Trainer für die erste Mannschaft der bereit ist so eine Spielidee mit zu entwickeln und zu etablieren. Das Ziel Aufstieg sollte mittelfristig natürlich gesetzt sein. Das langfristige Ziel halte ich persönlich aber für wichtiger.

    Nochmal, da diesmal du ausgewichen bist:

    Wenn also der Angestellte eines Unternehmens bei einem wichtigen öffentlichen Pressetermin die Leistung zweier anderer Angestellter loben will und dann sagt: „die beiden, den Begriff dafür darf ich ja nicht mehr sagen, guten Angestellten...“ fändest du das echt völlig ok??


    Genau das oben beschriebene ist heute passiert und du meinst man dürfte das nicht kritisieren. Erkläre mir wieso nicht?


    Edit: „wenn das zur Eindeutigkeit der Beschreibung beiträgt oder gar notwendig ist„ Nicht mal eins von beiden trifft hier zu!

    Ok, das wird mir ehrlich gesagt deutlich zu kompliziert und führt vom eigentlichen Thema weg.

    Wenn also der Angestellte eines Unternehmens bei einem wichtigen öffentlichen Pressetermin die Leistung zweier anderer Angestellter loben will und dann sagt: „die beiden, den Begriff dafür darf ich ja nicht mehr sagen, guten Angestellten...“ fändest du das echt völlig ok??

    Ziemlich verwirrend geworden, sagt einer ", der schwarze" ist das Rassismus, sagt ein schwarzer oder dunkelhäutiger Afrikaner " der weiße" dann ist das kein Rassismus, wenn das also auch Rassismus ist, müsste dann nicht Henkel auch rassistisch sein, wegen des Waschmittels der " Weiße Riese".

    --;)ir

    Wo hat irgendwann, irgendwer, irgendwo behauptet: „der schwarze“ dürfte man generell nicht sagen?

    Wieso war es denn dann für FF entscheidend ihre Hautfarbe zu erwähnen? Wieso nicht ihre Namen, Positionen, Spielernummern? Und wieso weißt er dann auch noch darauf hin, dass er dies ja nicht dürfte?

    Hätten die beiden Flügelspieler eine helle Haut, hätte er sie dann die beiden weißen genannt bzw. das Wort weiß nicht erwähnt, weil man es ja nicht sagen darf?


    Und du musst die beiden auch nicht kennen. Ein Übungsleiter im spitzensport mit hohem Salär sollte das aber auf jeden Fall!


    Wenn du im privaten so oder ähnlich redest ist das was völlig anderes. Wenn du aber beispielsweise als Angestellter eines Unternehmens zwei wichtige Kunden oder Mitarbeiter nur als die Schwarzen oder, noch schlimmer, als die beiden deren Namen man ja nicht mehr sagen darf, bezeichnest, wird das höchstwahrscheinlich nicht so gut ankommen. Und das zurecht.

    Nein, da gebe ich dir absolut recht, dass das übertrieben wäre. Eine Diskussion darüber und eine Klarstellung und gegebenfalls eine Entschuldigung fände ich aber angemessen.

    Es aber einfach so stehen zu lassen und auch keine Reaktion von der Öffentlichkeit erfolgen zu lassen halte ich auch für falsch.


    Die bisherige Reaktion von FF ist meiner Meinung zudem einfach feige.

    Wenn man darauf hinweist, dass beleidigende Begriffe mit Bezug zur Hautfarbe oder die Reduzierung auf die Hautfarbe im beruflichen Kontext nicht ganz ok sind und Konsequenzen haben sollten, ist man ein Troll und gehört einer politischen Sekte an?


    Und als Bundesliga-Trainer mit mindestens fünfstelligen Gehalt muss man sich weder spielernamen, spielernummern, Positionen oder sonstiges merken?

    Es reicht auch bei einer Niederlage zu sagen, das der Gegner halt nunmal diese schnellen „begriff darf man ja nicht sagen“ hat?


    Man muss es dann auch nichtmal klarstellen oder wenigstens mal sagen welchen Begriff er denn meinte. Es reicht sich als Opfer hinzustellen das missverstanden wurde und immerhin schon auf vielen Kontinenten gearbeitet hat und jetzt traurig ist?


    Wow!

    Ist es denn wirklich sooo schlimm, mal die Hautfarbe oder die Herkunft aus dem Spiel zu lassen? Kann man denn nicht einfach „schneller Spieler“ sagen? Was spielt die Pigmentierung seiner Haut dabei für eine Rolle?

    Welcher Zacken bricht euch dabei aus der Krone?


    Dieses Fass hat Funkel aufgemacht und niemand anderes. Niemand hat ihn dazu gezwungen die Hautfarbe der Gegner zum Thema zu machen

    Die Aussage war rassistisch! Ob der Mensch Funkel deswegen generell rassistisch ist, bzw denkt, lässt sich daraus nicht ableiten.

    Eine Entschuldigung wäre aber das mindeste.

    Außerdem disqualifiziert er sich damit als Übungsleiter im spitzensport, der mit seiner Tätigkeit ne Menge Geld verdient und eigentlich wissen sollte, dass für Schnelligkeit eine Vielzahl an Faktoren entscheidend ist und nicht nur die Hautfarbe. Spätestens jetzt bin ich unheimlich froh, dass er nicht mehr unser Trainer ist.


    Edit: Ihn als „alten weißen Mann“ zu bezeichnen ist übrigens genauso daneben imo.

    Also der bisher schnellste Sprint der Saison war von Erling Haaland und der ist meines Erachtens ziemlich weit von einer dunklen Hautfarbe entfernt