Beiträge von Hattinger

    4XDeutschland

    4XSpanien

    3xItalien

    3xEngland

    PSG und Porto


    Das verursacht bei mir leider nur noch Langeweile :thumbdown:

    Schöne neue Fußballwelt

    Warum tun sie das? Dachten die, sie steigen auf?

    Das ging mir auch als erstes durch den Kopf.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass der Verein zum ersten Mal nicht das Ziel "Nichtabstieg" herausgegeben hat, sondern einen Platz unter den ersten 10.

    Weiß nicht, ob der Verein sich dadurch nicht unnötig unter Druck gesetzt hat.


    Verstehe eh nicht warum immer ein offizielles Saisonziel herausgegeben werden muss.

    Egal ob bei Sandhausen oder bei uns.

    Keine Ahnung wer sowas braucht.

    Profifußballer brauchen sowas mit Sicherheit nicht um sich zu motivieren.


    Ich bin ein Fan von: "Immer das nächste Spiel gewinnen wollen".

    Kannte ich bisher nur vom Basketball in der Schule.

    Aber wenn das jetzt auch beim Fußball möglich ist, habe ich wohl was verpasst.

    Gemeint ist vermutlich irgendeine Art von "Pass".

    Einer mit viel "Druck" vielleicht?


    Bin etwas irritiert von diese ganzen Wortneuschöpfungen:

    Zielspieler, Steckpass, Wandspieler, Druckpass, Schnittstellenpass, Bahnspieler, Falsche Neun, usw.

    Bei 300 Dateien (nicht Fotos!) auf dem Handy weiss ich wirklich nicht was es immer noch zu weichspülen gibt.

    Und es bereichtet mittlerweile nicht nur die Blöd.

    Es gibt nichts weichzuspülen, sondern es gilt m.E., erst einmal das Hauptverfahren abzuwarten und sich nicht allein auf mediale Mutmaßungen und die Anklageschrift zu verlassen. Wenn´s auch (auch mir) schwerfallen mag.

    So sieht`s aus.


    Frag mal bei Kachelmann nach.

    Vorverurteilung olé

    Kann mich nicht über Siege deutscher Mannschaften in der CL freuen.

    Jeder Erfolg zementiert die Klassengesellschaft in der Bundesliga nur noch mehr.

    Und die Bundesliga ist das was mich interessiert.

    Die CL, mit ihren seit Jahren immer gleichen Viertelfinalisten, widert mich persönlich nur noch an.


    Habe mich schon längst von dem Gedanken verabschiedet, dass Fortuna in meinem Leben nochmal deutscher Meister wird.

    Das ist schlicht nicht möglich unter den gegebenen Umständen.

    Mal eine Frage in die Runde:


    Warum können bei Donezk so viele Brasilianer spielen, bzw im Kader stehen?

    Ok, zwei davon haben auch die ukrainische Staatsbürgerschaft, aber da ist gefühlt der halbe Kader aus Brasilien.

    Dachte nur EU-Ausländer wären in dieser Anzahl in Ordnung.


    Zu Beginn 4 Brasilianer und 2 Brasilianer die auch die ukrainische Staatsbürgerschaft haben.

    Danach wurde noch einer von den beiden "Mischlingen" gegen einen "echten" Brasilianer gewechselt.


    Bin ein wenig verwirrt :wacko:

    Verstehe nicht warum sich Hoffenheim beklagt. Die sollen mal beim KSC oder Waldhof nachfragen, was die so gedacht haben, als Hoffenheim ihnen jede Menge Jugendspieler abgeworben hat, und sich die Hoffenheimer nachher für ihre ach so tolle "eigene" Jugendarbeit haben abfeiern lassen. Habe viele Jahre in Karlsruhe gelebt. Der KSC war/ist stinksauer.