Beiträge von Glavas

    tja, das klingt auf dem 2. lesen nach Wandel durch Handel.... wie die Vergangenheit zeigt leider nicht immer erfolgreich. Auf diesen Nebeneffekt der Stabilisierung zu hoffen reicht nicht immer.

    Vielleicht muss man es versuchen aus eigener Kraft mit eigenen Ressourcen zu meistern.

    Ganz schwierige Kiste. Vor allem wenn ich, auch hier, immer wieder lese welch bürokratischen Hindernisse zu bewältigen sind. Grade jetzt wo viele bereit sind Geld in die Hand zu nehmen.

    Man könnte es aber zumindest versuchen. Die wenigen Standorte (ich glaube 8) der Spiegelparks hätten durch ihre geografische Lage einen extrem hohen Wirkungsgrad, und es ist ja nicht gesagt, dass es bei so wenigen Flächen bleiben muss. Insgesamt ein überschaubares Risiko mit geringen (bitte immer die Relation betrachten) Kosten. Das kann auch immer nur ein Teil einer Strategie sein, denn natürlich benötigt man auch in Südeuropa und hierzulande (Sind eigentlich schon auf allen öffentlichen Gebäuden Anlagen verbaut?) einen Ausbau.

    Mit eigenen Ressourcen werden wir niemals den Energiebedarf decken können, weil wir jahreszeitlich zu große Schwankungen (Stichwort: Versorgungssicherheit) und verschiedene andere Hemmnisse haben. Aber es gibt so viele tolle Ideen und die Entwicklung geht ja auch immer weiter.

    Es würde einer gigantischen europäischen Initiative bedürfen, weil es der einzig machbare Weg wäre. Allerdings fehlt mir ein wenig die Vorstellung, wie die sich in Brüssel in absehbarer Zeit auf "Vernunft" einigen könnten.

    Es gab in der Vergangenheit schon Initiativen, wie zum Beispiel Desertec. Problem war wohl, dass wohl alle, der an der Finanzierung beteiligten Unternehmen die 400 Milliarden nicht aufbringen wollten. Dabei wären die Standorte in der Wüste, im übrigen jeder auf einer relativ kleinen Fläche von 100x100m, in der Lage, Afrika günstigen Strom und Europa 15Prozent des Strombedarfs zu sichern. Nebeneffekte wären dann noch Arbeitsplätze für die ansässige Bevölkerung, mit natürlich positiven Auswirkungen auf den Wohlstand, und die Möglichkeit unter den Panels Viehhaltung zu ermöglichen, weil sich zwar die Umgebungstemperatur um 1,5 Grad erhöht, aber auch die Feuchtigkeit gesteigert wird, was den Aufwuchs einfacher Pflanzen als Nahrung für die Tiere fördert. Zuletzt gab es eine Zahl, das in einer Stunde soviel Energie auf die Erde trifft, wie sie die gesamte Menschheit in einem Jahr braucht.

    Man darf, aus meiner Sicht, die Rolle Chinas, die sich im übrigen in einer Waffenbrüderschaft mit Putins Russland befinden, um die westlichen Staaten zu destabilisieren, nicht außer acht lassen.


    Ich bin überzeugt, dass Wladimir Putin weitaus weniger mutig agieren würde, hätte er nicht die Unterstützung eines Global Players in seinem Rücken. Darauf deutet auch die Reaktion der Chinesen bei der UN hin.


    Mich macht das alles unglaublich traurig. Vor allem die vielen armen Menschen, die auch einfach nur leben wollen.


    Ich hoffe auf eine große Unterstützung, um zum Beispiel Polen mit den Flüchtlingen nicht allein zu lassen und die Menschen, auch hier!, in Sicherheit zu bringen.

    Ich bin froh, dass in solch dramatischen Situationen die Menschen so solidarisch sind. Wie ich soeben gelesen habe, möchten nun auch die Unternehmen Telekom und die Fußballclubs Bayern München und der 1. FC Köln ihr Scherflein* beitragen und Spenden gemeinsam die Summe von 100.000€ an die Aktion Lichtblicke.


    *Scherflein = kleinste gemeinsame Münzeinheit

    Also das heißt:

    Wenn wir uns in Abwehr, Mittelfeld und Angriff, und natürlich beim Torhüter stark verbessern und mehr Spiele als alle anderen Mannschaften gewinnen, steigen wir sicher auf!

    Kaufoption über 4 Mio - Drachmen oder was?


    Was sollen diese Kaufoptionen eigentlich immer, wenn wir bereits im Vorfeld wissen, dass wir sie uns entweder sowieso nicht leisten können bzw. im nachhinein sowieso nochmal nachverhandeln müssen, um sie stemmen zu können.


    4 Mio. Damit bewegen wir uns in den Regionen von Ampomah und Kownacki, die nach einem Jahr Erstligazugehörigkeit für dieses Geld zu uns gewechselt sind. Jetzt sind wir in Liga 2 und haben wie alle anderen auch mit den Corona-Auswirkungen zu kämpfen. Und da sollen wir mal eben 4 Mio für nen Linksverteidiger auf den Tisch legen können?

    4 Mios? So kleine Sponsoren kennt der Röttgermann gar nicht...

    Lauterbach hat seine Einschätzung auf Grundlage seiner Erkenntnisse als Experte geäußert. Er hat dieses auch nicht alleine ausgearbeitet, sondern sich auf Studien aus Braunschweig berufen. Auch andere Experten haben sich in ähnlicher Weise in die Diskussion eingebracht. Er hat so ziemlich in jedem Gespräch betont, wie gerne er sich irren würde. Wir wünschen uns doch immer Politiker, die einen Standpunkt haben, und nicht beim erstbesten Gegenwind umfallen. Von daher nötigt mir sein Verhalten zunächst erstmal Respekt ab. Das einige mit einer anderslautenden Meinung anscheinend nicht klarkommen, zeugt nicht gerade von einer ausgebildeten Diskussionskultur.

    Also mir würden da zum Beispiel die notwendigen Tests einfallen. Auch wenn es nur weniger als 1% sein mag, so fehlen diese Tests doch an anderer Stelle. Vom Risiko der Ansteckung der Spieler untereinander ganz zu schweigen.

    ich frage mich nur, worauf wartet die Bundesregierung um endlich sinnvolle zusätzliche Maßnahmen durchzusetzen ?

    Die Entwicklung die es auch hier nehmen wird ist doch mehr als absehbar.

    Warum also werden nicht Schulen ect. Endlich geschlossen ect. Ect.

    Worauf warten die ?

    Wenn ich den SPD Gesundheitsexperten Karl Lauterbach, der, glaube ich, auch Epidemiologe ist, im heutigen Phoenix Tagesgespräch richtig verstanden habe, dann geht es um den Erhalt des öffentlichen Lebens, u.a. Schule und Arbeit, solange es irgendwie möglich ist. Ausgenommen von diesem Vorhaben sind jedoch Veranstaltungen, die nur zum Spaß (wie Fußball) oder als bloße Zusammenkunft (Lauterbach nannte eine Veranstaltung zum Thema Umweltschutz) daherkommen. Die sollten aus Gründen der Verantwortung für andere konsequent abgesagt werden.


    Da wir, lt. eines Users hier, in 6-7 Wochen ohnehin einen Impfstoff haben werden, also keine weltbewegende Einschränkung.

    Ist es denkbar das die Meisterschaft 2020/2021 ausgesetzt werden kann?

    Das ist doch eigentlich keine Frage mehr. Die Verantwortlichen schauen sich das jetzt ein- oder zwei Spieltag an. Wenn dann auch der letzte den Spaß daran verloren hat, und gleichzeitig die Fallzahlen gestiegen sind, wird der Stecker gezogen - zurecht.