Beiträge von Fire64

    DEG gewinnt das wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten mit 2:1 nach Overtime.

    Habe die Länderspielpause zu einem Besuch im Dome beim Eishockey genutzt...

    Selten so ein schlechtes Hockey gesehen - von beiden Teams.
    Vorletzter gegen Letzter - beide haben entsprechend des Tabellenstands gespielt..

    Die DEG der glückliche Sieger durch ein schönes Solo von Clark in der Verlängerung.

    Die DEG hat dadurch mal in Köln eine Meisterschaft verloren, dass die haie Fans ne Flasche aufs Eis warfen

    Jein....
    Spiel 1 im Finale 1985/86 gegen die Haie hat man dadurch verloren. Zum Zeitpunkt des Flaschenwurfes 5:3 in Köln geführt, aber hinterher nach der Unterbrechung noch 5:6 verloren.

    Aber der Flaschenwurf ist wirklich keine Erklärung für das Versagen zwei Tage später beim Spiel 2 in Düsseldorf - da führte die DEG im letzten Drittel 5:1 und verliert noch 5:6. Eine der schlimmsten Erinnerungen an die Brehmstraßenzeit..

    Spiel 3 war dann mit 6:1 eine klare Sache für die Haie.
    Die Meisterschaft der Saison 1985/86 hat man durch Spiel 2 verloren, nicht vorrangig durch den Flaschenwurf in Spiel 1.

    An der Brehmstr. bei der DEG gab es in den 80er und 90er Jahren auch ca. 2-3 Mal pro Saison Deppen, die brennende Wunderkerzen oder auch Bierbecher auf das Eis geworfen haben.
    Grundsätzlich haben alle um den Werfer herumstehenden Fans sofort deutlich auf den Werfer gezeigt und die herbeieilenden Ordner konnten den Werfer dann mitnehmen und der Polizei übergeben, Der wurde dann von der Polizei aus dem Stadion entfernt.


    Warum ist so ein Verhalten beim Fußball nicht möglich...

    Den Wurf müssen doch einige Leute gesehen haben, die direkt hinter dem Werfer gestanden oder gesessen haben !

    Und keine Sau meldet den Werfer... Noch nichtmal anonym hinterher nach dem Spiel bei Fortuna mit Nennung von Block, Reihe und ggfs. Sitznummer.

    Ich verstehe dies echt nicht !

    Ich bin mit dem Schlußpfiff raus aus der Arena und zum U-Bahnhof..

    Hätte direkt noch in eine stehende Bahn einsteigen können, habe aber bewußt an der Absperrung etwas gewartet weil ich gerne einen Sitzplatz in der U78 haben wollte und die nächste Bahn genommen.

    Ich war um kurz vor 23.00 Uhr an der Heinrich-Heine-Allee und habe problemlos anschließend auch die U75 nach Neuss bekommen wo ich noch den letzten Bus in meinen Stadtteil bekommen habe. Alles wirklich perfekt gelaufen !!

    warum?

    Er hat hier bis zum Ende abgeliefert, war unser bester Spieler der vergangenen Saison und hat sich am Ende vernünftig verabschiedet (die Geschichte mit dem Trikot bei der Wechsel-Bekanntgabe während er bei uns noch unter Vertrag war schiebe ich mal auf Werder die ihm dem Lappen in die Hand gedrückt haben).

    Dawid hat sich hier immer vorbildlich verhalten und wollte den nächsten Schritt in Liga 1 gehen.

    Nicht verwerflich und ich denke er würde hier vernünftig empfangen werden...

    Sehe ich ja genauso. Nur leider sieht die Mehrzahl nur den lustlosen, gescheiterten, ständige verletzten und völlig überteuerten Spieler, der sich nur in seiner letzten Saison für andere Vereine in‘s Schaufenster stellen wollte.
    Quelle: Dieses Forum.

    Die Mehrheit hier im Forum vielleicht, aber das bedeutet noch lange nicht auch die Mehrheit der Zuschauer in der Arena.

    Die Forumsmeinung ist bei vielen Themen oft nicht repräsentativ .

    Leider bin ich noch beruflich unterwegs und konnte nicht ins Stadion.

    Gut dass ich vor Wochen schon Karten fürs Finale geholt habe.

    Leider beginnt das Finale unmittelbar nach Ende des Fortuna-Heimspiels.

    Selbst wenn man sich direkt nach Spielende mit dem Auto von der Arena in Richtung Duisburg auf den Weg macht, verpasst man einen größeren Teil des Football-Spiels.

    Kleine Anmerkung : Unter Sponsor Klüh wurde die DEG fünfmal Meister ( 1990,1991,1992,1993,1996 ) Die ersten 3 Meisterschaften der DEG ( 1967,1972,1975) waren weit vor Klüh.

    Ich werde mir morgen das Spiel in Dortmund im Stadion ansehen, gehöre zu den 80.000 "glücklichen" Kartenbesitzern.

    Karte für den Gästeblock über einen ehemaligen Arbeitskollegen bekommen, der seit Jahren in Mainz lebt.

    Mal schauen wie die Stimmung in Dortmund bei einem entscheidenden Spiel so ist und mal schauen wie das Spiel so läuft.

    Ich freue mich darauf !

    Ruhig Blut Kinna, auch unser glorreiches Meisterteam

    lag sogar schon mal in best of seven mit 0:3 in Serie hinten! ;-)


    Beide Vereine brauchen Geld, warum also nicht alle 7 Spiele ausnutzen! ;-)

    *Verschwörung ole*

    Also die Meisterschaften der DEG in den 90er Jahren wurden alle mit dem "Best-of-5-Modus" errungen.
    1991 wurde die DEG ggen Köln Meister trotz 0:2 Serien-Rückstand gegen Rosenheim im Halbfinale.

    Ich hatte Sitzplatz Unterrang, da wo früher die Stehplatz Gerade war.

    Von daher kann ich zur Stehplatzsituation nicht sooo viel sagen, nur soviel :

    Vom Sitzplatz aus betrachtet, waren große Lücken im Bereich der Stehplatz-Westkurve zu sehen,

    da konnte sicherlich jeder problemlos einen Platz finden.

    Wie aber Torpedo schon schrieb, war der gestrige Spieltag sicher kein Maßstab, so leer wird es in der weiteren Saison kaum

    noch einmal sein. Freitags oder Sonntags kommen eigentlich immer mehr Leute in den Dome als Dienstags.

    Ich war heute erstmals seit März 2020 wieder im Dome bei dem DEG-Spiel gegen Nürnberg.


    Ganz schlechtes Spiel der DEG, blutleeres Hockey. Verdient 2:4 verloren gegen keinesfalls gute Nürnberg Ice Tigers.


    Nur noch Platz 10 in der Tabelle. Zuschauerzahl : 4.255 .

    Wobei sich das bei Rhein Fire mit den Jahren gefühlt schon verändert / gebessert hatte.

    Zumindest in den Blöcken wo überwíegend Dauerkarten-Besucher saßen, war dann nach einiger Zeit doch durchaus mehr Sachverstand vorhanden.