Beiträge von Fire64

    Nicht nur Tobias Rieder fällt mit Riss des vorderen Syndesmosenbandes für den Rest der WM aus,
    beim nächsten Spiel fehlt auch Patrick Hager wegen seiner dummen Matchstrafe aus dem Russlandspiel...

    Der Kader ist auf der Torwartposition und in der Verteidigung komplett, im Sturm dagegen gibt es erst einen Neuzugang, einen Nachwuchsstürmer aus Rosenheim.
    Ansonsten ist auch bei einigen letztjährigen Stürmern immer noch nicht geklärt ob sie bleiben ( Lewandowski, Yip ) bzw. ob sie ihre Karriere aus gesundheitlichen Gründen fortführen können ( Daniel Kreutzer ).
    Entscheidend wird die Qualität der ca. 4-5 neuen ausländischen Stürmer sein, erst dann kann man auch zur Gesamtstärke der DEG in der Saison 2017/18 überhaupt eine seriöse Prognose abgeben.


    Mit Pellegrims als Trainer kann ich mich ja noch halbwegs anfreunden, aber Niki Mondt als Sportdirektor der DEG.....
    Da sucht man wochenlang einen etablierten Fachmann und findet...... Niki Mondt.... :cursing:
    Erinnert mich spontan an Fortuna's Trainersuche wo nach wochenlanger Suche Marco Kurz gefunden wurde...


    POMMESBUDE DEG !!!

    warum ich in internationalen Vergleichen zu deutschen Mannschaften halten soll, die mir egal sind


    das ist mE nicht zwingend, oder nötig.
    aber sich explizit zu freuen wenn ein dt. Vertreter verliert versteh ich wiederum nicht.
    wenn mir ein Team egal ist - dann ist mir auch egal ob es gewinnt oder verliert. das könnte ich verstehen.
    aber dieses "Hass-Ding" .. ist/war/wird sowieso nicht meins.

    Ich freue mich sehr über jede Niederlage und jeden Misserfolg der Ziegen und der Ackergäule aus Ostholland.
    Egal in welchem Wettbewerb, ob in der Bundesliga oder im DFB-Pokal.
    Und natürlich genauso auch bei internationalen Spielen. Warum sollte ich da zu einem Verein halten den ich nicht leiden kann ??

    Tja.... 2:7 verloren in Ingolstadt.... Realistisch betrachtet war es das wohl nun endgültig...


    4 Punkte Rückstand auf Berlin plus schlechtere Tordifferenz, zu Straubing 5 Punkte plus schlechtere Tordifferenz...


    Da müsste schon ein kleines Wunder passieren.Es sind ja nur noch 2 Vorrundenspiele..

    Unglaublich geiler Super Bowl...







    auch wenn mein favorisiertes Team verloren hat, dieser Super Bowl war beste Werbung für American Football.


    31:28 nach Verlängerung für New England gegen die Atlanta Falcons.... nach 3:28 Rückstand !!!!

    Ich hab noch ne Knappenkarte von 2013
    Unser Spiel bei den Blauen...
    In dem festen Glauben nächste Saison zurückzukehren hab ich sie damals nicht zurückgegeben
    Verzockt :huh:

    Das Guthaben auf der Knappenkarte verfällt nicht, das kannst Du noch Jahre später bei einem Spiel vertrinken - oder auch bei jeder anderen Veranstaltung / einem Konzert in der Veltins-Arena.

    Hier wurde sich schon oft zu früh gefreut. Vor 5 Jahren über Ostholland, auch schon mehrfach über den HSV.
    Nachher sind möglicherweise doch wieder min. 2 Vereine noch blöder als der HSV, Ingolstadt und Darmstadt sind so Kandidaten...
    Ich freue mich erst wenn wirklich rechnerisch nichts mehr geht für den HSV !

    Zum Thema Eishockey / DEL / Playoffs etc... Der derzeit gespielte Modus entspricht fast exakt dem, in dem auch die alte Eishockey-Bundesliga vor Einführung der DEL unterwegs war. Das heißt, alle Teams spielen in der Vorrunde vier Mal gegeneinander und die besten acht erreichen die Play-Offs. Was es früher jedoch nicht gab, waren Pre-Play-Offs oder Best-Of-Seven-Serien. Das ist in der Tat eine künstliche Aufblähung, und außerdem meine ich, dass früher nur 12 Mannschaften in der BL spielten, aktuell sind es in der DEL 14. Der aktuelle Modus entspricht aber groß dennoch dem der alten Bundesliga, der ja nicht wenige nachweinen, und ich meine, dass es ab der kommenden Saison ja auch wieder Auf- und Abstieg geben wird.

    Vor dem Mauerfall spielten in der Eishockey-Bundesliga jahrelang nur 10 Mannschaften, danach kamen die Eisbären Berlin und Weißwasser hinzu und es wurde 4 Jahre lang mit 12 Teams gespielt. 94/95 kam dann schon die DEL mit zuerst 18 Teams ( die Zahl der Teams hat sich innerhalb der DEL schon öfters geändert, mal waren es 16 Teams, einmal 15 und jetzt sind es noch 14 ).
    Auf- und Abstieg nach der kommenden Saison ist zwar geplant, es ist aber noch nicht sicher ob es wirklich dazu kommt. Die Verbände sind da noch nicht hundertprozentig auf einer Linie.

    Ich verstehe den Bundestrainer sehr oft überhaupt nicht..
    Heute wäre beim Stand von 3:0 locker die Gelegenheit gewesen, Jonathan Tah erstmalig in einem offiziellen PFLICHTSPIEL der Nationalmannschaft einzuwechseln. Dann wäre auch der theoretische Fall ausgeschlossen, dass Tah doch noch auf die Idee kommt für die Elfenbeinküste Nationalspieler zu werden.
    Aber nein, Jogi wechselt kurz vor Schluss Weigl und Meyer ein... ?(


    Das ist ein Hammer ! Ein selten deutlicher Artikel !!


    Und zwar nicht unbedingt dass
    Mikhail Ponomarev tatsächlich bei der DEG viel weniger zahlt als behauptet, dies hatte ich gerüchteweise vor einem Jahr schon mitbekommen, sondern endlich macht es eine
    Zeitung in aller Deutlichkeit mal öffentlich !!!


    Wird auf jeden Fall eine unruhige Sommerpause.....

    Quelle : DEG auf Facebook :


    Veränderungen im Kader: Die Düsseldorfer EG baut weiter am Team für die
    kommende Saison 2016/17.


    Folgende Spieler der aktuellen Mannschaft
    werden dann nicht mehr zum Kader gehören und die DEG verlassen:


    - Bobby Goepfert
    - Ken-André Olimb
    - Daniel Fischbuch
    - Corey Mapes
    - Joonas Rönnberg
    - David Van der Gulik


    Darüber hinaus wird Niki Mondt voraussichtlich seine Spielerkarriere
    beenden. Über seine weitere Einbindung in die DEG-Geschäftsstelle wird
    noch entschieden.


    Weitere Infos zum Kader folgen in den nächsten Tagen.