Beiträge von Fire64

    Friday : In München war es kein allgemeiner Ausschenkstop ab dem vierten Viertel, Cola oder Limo wurde weiter verkauft, aber keine alkoholischen Getränke mehr.

    Essen gab es auch weiterhin.

    Ist jetzt auch nicht so ein großes Thema, mich hatte es nur gewundert, da ich dies aus Rhein Fire - Zeiten nicht kannte.

    Auch beim ersten NFL-Spiel in London war mir dies damals nicht aufgefallen.

    So, wieder zurück vom München-Wochenende.

    War ein sportliches Wochenende.. erst Fortuna am Freitagabend, dann am Samstag nach München gefahren.

    Gestern das NFL-Spiel in der Allianz-Arena besucht und heute gemütlich wieder heim gefahren.


    Zum NFL:Spiel : Ich war begeistert, aber ich hatte den Eindruck viele Besucher kannten Football (wenn überhaupt) nur von den Fernsehübertragungen auf Pro7.

    Um mich herum saßen reichlich Leute die erkennbar keine große Ahnung vom Sport an sich hatten, dafür aber fast alle ein neu gekauftes Trikot anhatten..

    Da war Party machen der Hauptgrund für den Besuch des Spiels.

    Genial die Soundanlage in der Allianz-Arena, was da aus den Boxen hämmerte - das war schon stark.

    Da können wir in Düsseldorf nur neidvoll nach München schauen und auf eine vernünftige Aufrüstung der Soundanlage zur EM 2024 hoffen.

    Ab Beginn des letzten Viertels wurde übrigens an den Getränkestellen in der Arena kein Alkohol mehr ausgeschenkt - warum auch immer.. Das stand aber auch auf den Hinweisschildern, man konnte sich also darauf einstellen.

    Fazit : Die Tour hat sich mehr als gelohnt.

    Die Vereine kennen doch vermutlich ihre Pappenheimer ganz gut.

    Wenn Gruppe A , Fan-Club B und/oder Hooltruppe C immer wieder auswärts negativ auffällt, würde es vielleicht schon helfen,

    den Gruppen A, B und/oder C nicht auch noch ( weil Allesfahrer bzw. Fan-Club oder regelmäßige Busfahrer ) bevorzugt zu jedem Auswärtsspiel Eintrittskarten zu verkaufen.

    Zumindest bei begehrten Spielen und knappem Gästekarten-Kontingent könnte dies helfen und man hat die Chaoten nicht immer alle im Schlepptau.

    f95-andi : Für Dich gilt das Gleiche wie für den User 1956 : Du solltest erst mal die Beiträge richtig lesen bevor Du so albernen Unsinn schreibst.

    Ich habe in meinem ersten heutigen Posting zu diesem Thema ausdrücklich weder von der Maske beim Einkauf gesprochen, noch überhaupt den ÖPNV erwähnt.


    Schönen Abend noch...

    In Asien aber aus anderen Gründen... Smog etc..

    Vorsicht ist ja ok, ich gehe auch kein unnötiges Risiko ein, aber mir tun solche Leute irgendwie leid.

    Völlig verunsichert und zu einem hierzulande normalen Leben unfähig.

    Alberner überheblicher Schwachsinn. Smog im Supermarkt in Bangkok? Nö, aber alle mit Maske.

    1956 : ich habe in meinem Posting ausdrücklich nicht von der Maske beim Einkauf gesprochen..

    Du solltest erst mal die Beiträge richtig lesen bevor Du so albernen Unsinn schreibst.

    Schönen Abend noch...

    Mein Nachbar geht ohne Maske grundsätzlich nicht mehr aus dem Haus... Da fehlt mir jedes Verständnis.

    Und mir jedes Verständnis für dein Unverständnis. Wenn er sich dabei sicherer fühlt, tut Dir das irgendwie weh oder beeinträchtigt Dich das? Fühlst Du Dich angegriffen oder was? Ich war oft in Asien unterwegs, da ist die Maske der Normalfall.

    In Asien aber aus anderen Gründen... Smog etc..

    Vorsicht ist ja ok, ich gehe auch kein unnötiges Risiko ein, aber mir tun solche Leute irgendwie leid.

    Völlig verunsichert und zu einem hierzulande normalen Leben unfähig.

    Wenn jemand freiwillig weiter Maske trägt, wird er wohl seine Gründe dafür haben. Ich trage zB weiter beim Einkaufen Maske um meinen ü80 Vater zu schützen, wenn ich ihn besuche.


    Ich habe bisher noch keine blöden Kommentare deshalb erhalten. Sollte das mal passieren, gibt's ne passende Antwort. Wer meint, Maske tragenden Mitmenschen einen Spruch zu geben, hat mMn schwer einen an der Waffel.

    Es kommt immer auf die Situation an.
    Es macht schon einen Unterschied, ob man beim Einkauf lieber eine Maske trägt

    oder ob man alleine im Auto sitzt oder alleine in abgelegenen Gegenden spazieren geht oder mit dem Fahrrad fährt .

    Bei letztgenannten Situationen kann ich solche Leute nur bedauern.

    Mein Nachbar geht ohne Maske grundsätzlich nicht mehr aus dem Haus... Da fehlt mir jedes Verständnis.

    Grundsätzlich : Jeder gibt sein Geld aus wie er es für richtig erachtet.

    650 € für eine Karte würden hier auch reichlich Fans für ein CL-Finale mit Fortuna-Beteiligung bezahlen...

    Aber ernsthaft : Da merkt man wie vielen Menschen es finanziell immer noch saugut geht. Krisen hin oder her....

    Inwiefern konkret aktuell in Sachen Corona?

    Die FDP torpediert doch, wo sie nur kann.... ständig schießt sie quer auch in der aktuellen Bundesregierung siehe u.a. Tempolimit, Coronamassnahmen, Abschaltung Kernkraft, Abschaffung Kraftstoffmotoren bei PKW, Subventionierung Spritpreise, etc.... reine Klientelpolitik

    Ich bin froh, dass die FDP in der Bundesregierung bei den genannten Themen standhaft ist und so manchen ideologischen Unsinn verhindert.

    Hallo, ich kenne es aus einem anderen Forum, dass ich dort Themen ausblenden kann, sodass wenn ich auf aktuelle Beiträge, hier dann "ungelesene Beiträge", klicke, jene nicht auftauchen.


    Falls dass "mal eben" zu integrieren wäre, würde ich dass gerne mal vorschlagen. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

    All zuviele Themen, die ich überlese, sind es dann auch nicht.

    Ich hatte dies vor einiger Zeit auch mal angeregt, damals hat mir smoon aber erklärt, warum dies mit der derzeitigen Version von WoltLab nicht geht .

    Und eine aktuellere Version ist wohl auch nicht ganz billig.

    Vielleicht ist die Situation heute ja anders als damals und es besteht eine Möglichkeit diese sehr sinnvolle Funktion zu integrieren.

    Die Eisbären Berlin gewinnen das Spiel 4 im Finale mit 5:0 in München, haben damit den erforderlichen dritten Sieg und sind Deutscher Meister.


    Ich mag beide diesjährigen Finalisten nicht sonderlich, weder Berlin noch RB München, aber Berlin hat

    über die ganze lange Saison gesehen durchaus den Titel verdient. Vorrunde als Erster abgeschlossen und ein tolles Halbfinale gegen Mannheim gewonnen.

    Deshalb : Glückwunsch nach Berlin zur Meisterschaft !

    Die Eisbären gewinnen das 5. und entscheinende Halbfinalspiel gegen Mannheim mit 3:0 .


    Damit lautet das Finale Berlin gegen München.


    Das erste Finalspiel ist bereits am morgigen Freitag in Berlin ! So etwas wäre beim Fußball undenkbar !


    Die Final-Termine zwischen Eisbären Berlin und Red Bull München im Überblick

    29. April, 19.30 Uhr: Eisbären Berlin vs Red Bull München

    01. Mai, 15.15 Uhr: Red Bull München vs Eisbären Berlin

    02. Mai, 19.30 Uhr: Eisbären Berlin vs Red Bull München

    04. Mai, 19.30 Uhr: Red Bull München vs Eisbären Berlin

    05. Mai, 19.30 Uhr: Eisbären Berlin vs Red Bull München


    Die Finalspiele werden im Schweinsgalopp durchgepeitscht nachdem man ab September eine monatelange Vorrunde gespielt hat...... :facepalm:

    "eine selbstauferlegte Schreibpause mindestens bis 30.06.22 in allen Off-Topic-Threads" ..... so steht es immer noch in der Signatur von BMW M3 .

    Leider hält er sich immer wieder nicht daran !