Beiträge von Fire64

    Mannheim gewinnt Spiel 4 gegen die Eisbären mit 4:3. Stand in der Serie 2:2


    Damit nun am Donnerstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.


    München ruht sich derweil aus und freut sich auf einen müden Gegner im Finale....

    Bei mir sah der Header am Montag ( genau wie bei myfreexp ) auch "nackt" aus.

    Jetzt nicht mehr, heute ist wieder alles "normal" .

    Geändert hatte ich übrigens am Notebook nichts und einen Adblocker habe ich auch nicht installiert.

    Ich nutze Chrome als Browser.

    BMW M3 : Irgendwie passt der letzte Satz Deiner Signatur nicht .... Wir haben noch nicht den 30.06. :)

    Apropos Etat: Mir sind gestern zufällig mal konkrete Größenordnungen zu Ohren gekommen (von jemandem, der es wissen muss). Die etatmäßigen "großen Vier" (Berlin, München, Mannheim, Wolfsburg) liegen so um die 11-13 Mio., die sich inzwischen komplett selbst finanzierende DEG als Vorletzter mit 2,7 Mio. fast 10 Mio. darunter. Für ein ganzes Team! Der KEC wohl irgendwo dazwischen.


    Zahlen, die im Fußball unvorstellbar sind.

    Da sich heute auch Wolfsburg als letztes Team für das Halbfinale qualifiziert hat, sind nun im Halbfinale die etatmäßigen "großen Vier" unter sich !

    Ich persönlich finde es eine Erleichterung in bestimmten Läden keine Maske mehr tragen zu müssen, z.B. wenn man Klamotten oder Schuhe anprobieren möchte. Ich werde das aber von der Menschenmasse abhängig machen.

    Genau das ist es, was mich an der pauschalen Maskenpflicht so störte.

    Maskenpflicht gilt/galt pauschal immer , auch wenn Du als einziger Kunde im Bekleidungsgeschäft bist oder abends alleine im Bus sitzt.

    Individuelle Handhabung je nach Situation trauten die Politiker anscheinend den Bürgern nicht zu.

    Für mich muss der Staat nicht die Nanny spielen....

    Tja.. so unterschiedlich ist die Sichtweise auf die FDP..

    Ich wähle die FDP seitdem ich wahlberechtigt bin ( 1982 ).

    Und ich bin froh, wenn die FDP oft den größten geplanten Unsinn des größeren Koalitionspartners verhindert.

    Dies sehe ich sowohl in der Vergangenheit gegenüber der Union wie auch aktuell gegenüber Rot/Grün so.

    Und auch beim Thema Corona empfinde ich die Haltung der FDP in den 2 Corona-Jahren durchaus vernünftig.

    Schlösser frisch vom Fass ist für mich = DEG an der Brehmstraße:beer:

    Nicht nur DEG an der Brehmstraße, damals auch Fortuna im Rheinstadion..

    Später dann Rhein Fire im Rheinstadion...

    Dazu noch meine damaligen Stammkneipen... da bin ich mit Schlösser aufgewachsen und trinke es noch heutzutage !

    Bin sehr gespannt, was nach den zwei Wochen Übergangszeit passiert.

    Danach kommen die Osterferien und "Gott und die Welt" ist wieder unterwegs.

    Und dann kommen alle wieder nach Hause...?(

    Die Reiserückkehrer dürften dieses Jahr kein Thema werden, überall in Europa sind die Zahlen besser als hier..

    Wurde zumindest so im Fernsehen behauptet.., ich glaube heute bei RTL im Frühstücksfernsehen.

    und dann schenken wir ab: analog zu Köln und Dortmund und feiern den Nichtaufstieg von Werder, HSV, Scheiße 04

    Wäre lustig, aber ich möchte mich mit denen nicht auf eine Stufe stellen. Am Besten, die verkacken es selbst.

    In meiner Erinnerung hat Fortuna auch schon mal am letzten Spieltag der Saison ein Spiel "gefühlt abgeschenkt" : Saison 2014/15, da verlor man daheim gegen den FSV Frankfurt 2:3 und Frankfurt war damit gerettet. Im Stadion sah das damals für mich mächtig nach "abgeschenkt" aus.

    Werner Lungwitz : Du darfst festhalten, ich bilde mir ( nicht nur bei Corona ) meine eigene Meinung, Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich plapper nicht alles kritiklos nach was Lauterbach, Drosten oder Wieler bezüglich Corona so von sich geben und lasse mich ungern vom Staat bevormunden.

    Und dies ohne irgendwelche Sympathien für abgedrehte Querdenker bzw. so Leute wie Levels zu haben.

    Aber es gibt - wie bei so vielen Dingen - nicht nur Schwarz oder Weiß.

    Geht logistisch nicht. Deshalb bleibt nur damit zu leben und wenn nicht, dann Rückzug aus dem Alltag.

    Das ist doch nicht richtig, wenn die Impfkommission sich da mal raushält und nicht einen Stau verursacht wäre es seit Ende des letzten Jahres möglich die Leute zu Impfen, warum sagt man nun nicht einfach die Abstände an die eingehalten werden sollten, und wer meint es nicht über sich ergehen lassen zu können warum auch immer (ausgenommen die die es wohl nicht vertragen können.) der ist eben raus. Aber doch nicht die die was dazu tun das das Virus es nicht zu einfach hat. Da denke ich eben genau anders, wer so egoistisch ist und nicht für die anderen tun mag der soll sich zurückziehen. Es ist doch nicht nur die Impfung selbst das Tragen der Maske wird doch von den gleichen in Frage gestellt die sich auch nicht Impfen lassen wollen.
    da hatte die Tage wer was schön erklärt, Wacki war das
    Die Corona-Topics

    Werner Lungwitz : so pauschal stimmt das auch nicht.

    Ich bin z.B. 3-fach mit Biontech geimpft ( weil ich es als sinnvoll ansehe ) und bin dennoch gegen eine Maskenpflicht ( weil ich dies als unsinnig ansehe ) .
    Und ich glaube nicht daran, der einzige zu sein der bei Corona differenziert.

    Ich persönlich lasse mich ( auch noch ein viertes oder wenn nötig fünftes mal ) impfen, bin aber dennoch gegen eine Impfplicht. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden !

    Andele : Ich rege mich jetzt seit fast 2 Jahren über diese Maskenpflicht auf und bin heilfroh wenn der Blödsinn bald endlich Vergangenheit ist.

    Keine andere "Corona-Regel" bzw. Einschränkung stört mich so sehr wie diese ( in meinen Augen unsinnige) Maskenpflicht. Erstrecht unter freiem Himmel.


    Das sollte als Antwort reichen, mehr werde ich zu diesem Thema hier nicht schreiben.