Beiträge von Fire64

    Tyler Durden : Ja, da stimme ich zu, ich war 2007 mit meiner Frau und mit meinem (aus DEG-Fans bestehenden) Kegelclub für 4 Tage in London.

    Eine super Tour in einer interessanten Stadt, nur das NFL-Spiel war doch enttäuschend schlecht.


    Ähnlich enttäuscht war ich übrigens 2011 in Berlin beim ersten regulären NHL-Eishockeyspiel auf deutschem Boden zwischen den LA Kings und den Buffalo Sabres .

    Auch dieses Spiel kam mir wie ein besseres Freundschaftsspiel vor.


    Seitdem bin ich bei solchen Events eher zurückhaltend und muss da nicht unbedingt live dabei sein.

    Ich war 2007 live dabei beim ersten regulären NFL-Ligaspiel im Londoner Wembley-Stadion. Miami Dolphins gegen New York Giants.

    Es war ein ganz schlechtes Football-Spiel von beiden Teams im strömenden Regen, ich war mächtig enttäuscht über das Spielniveau bei diesem Spiel.

    Und ein paar Monate später gewannen die Giants tatsächlich den Superbowl...

    Dieses Erlebnis hat mir gereicht, ich werde für solch ein Spiel in Europa kein (teures) Ticket mehr kaufen, auch nicht für ein NFL-Spiel in Deutschland.

    myfreexp : ich hatte bei meinem Posting auch den besagten rp-online.de-Artikel im Hinterkopf, den Gästeblock hatte ich allerdings nicht bedacht.

    Insgesamt sinkt ja die Kapazität des Domes durch den Umbau geringfügig, daraus hatte ich auch eine sinkende Anzahl der Stehplätze abgeleitet.


    Ich bin mal auf den neuen Saalplan gespannt, noch kann ich mir nicht so recht vorstellen wie man die Stehplatz-Gerade und die Stehplätze auf der Ostseite bei ähnlicher Kapazität auf den Mittelrang der Westtribüne platziert bekommt.


    Tyler Durden : Ein merkwürdiges Geschäftsgebaren hat D-Live u.a. bei den Catering-Rechten gezeigt, sowohl bei Fortuna als auch bei der DEG.

    Langjährige Partner der Vereine ( Frankenheim bzw. Schlösser ) wurden rausbefördert obwohl sie treue Sponsoren der Vereine waren.

    Der Arena-Hauptmieter Fortuna wurde mit dem zusätzlichen Mieter Uerdingen beglückt..


    Ob der Fan nun auf der Geraden steht oder hinter dem Tor - das macht von der Perspektive her schon einen Unterschied. Da kann ich den Unmut gut verstehen.

    Die Karten werden ja auch nicht billiger obwohl man schlechter steht...

    Ich persönlich bin zwar aus dem "Stehplatz-Alter" raus, aber ich hätte auch keine große Lust mir ein Hockeyspiel von hinter dem Tor aus anzusehen.

    Oft genug habe ich mich früher bei Auswärtsspielen der DEG als Gastfan über die bescheidene Sicht hinter dem Tor geärgert.

    Tyler Durden : Viele der "alten Brehmstraßen-Fans" gehen doch eh schon kaum noch zur DEG. Seit Jahren treffe ich "die halbe Brehmstraße" eher bei Fortuna..

    Den Umzug in den Dome hat man 2006 den DEG-Fans u.a. mit dem Argument "Stehplätze in der gleichen Anordnung wie auf der Brehmstr." schmackhaft gemacht

    und jetzt stößt man viele Fans vor den Kopf.

    D-Live hat meiner Meinung nach im Geschäftsgebaren sowohl gegenüber Fortuna als auch gegenüber der DEG schon öfters kein wirklich partnerschaftliches Verhalten an den Tag gelegt.

    Wackinho : Beim Thema Corona-Maßnahmen kommen wir nicht zusammen, da sehe ich manche Deiner aufgeführten Punkte anders.

    Ich bin sicher kein Corona-Leugner, bin selber 3-fach geimpft und meine Frau arbeitet als OP-Schwester in einem Düsseldorfer Krankenhaus. Da bekomme ich schon viel mit. Dinge die für mich sinnvoll sind, die unterstütze ich uneingeschränkt, für mich unsinnige Maßnahmen dagegen nicht.

    Ich glaube auch den "Wissenschaftlern" nicht alles. Das gehört aber nicht in diesen Thread, eher in den Corona-Thread. Dort lese ich aber seit 2 Jahren "nur" interessiert mit und schüttel oft den Kopf..


    Zurück zum Thema Heimspielkarten : Ich hatte letzten Sommer lange überlegt, ob ich diesen Pass überhaupt kaufen soll, habe es dann gemacht um meinen Stamm-Sitzplatz auch zukünftig behalten zu können. Der Pass ist für mich quasi wie eine Spende an Fortuna zu sehen, genutzt habe ich ihn bisher nur einmal ( gegen Heidenheim ) .Für das Pokalspiel in Hannover habe ich den Pass nicht gebraucht. Und wenn es bei den jetzt beschlossenen Maßnahmen bleiben sollte, dann kommt auch diese Saison kein weiteres Spiel mehr dazu. Aber vielleicht gibt es ja im März oder April neue lockerere Regeln..

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie kritiklos viele Fans alle Einschränkungen, Beschränkungen und Verbote hinnehmen und teiweise sogar noch befürworten.

    Das hätte ich vor 2 Jahren nie für möglich gehalten.

    Ich gehe jetzt wegen den Einschränkungen trotz Supporter Pass wieder nicht in die Arena, ich gehe seit 2 Jahren nirgendwo hin wo es eine Maskenpflicht gibt ( außer einmal in der Woche für den Lebensmitteleinkauf zu Edeka, und dies auch nur im Schweinsgalopp ) .

    Das kostet mächtig Zuschauer... ein klassisches Eigentor.

    Man gibt ein Alleinstellungsmerkmal in der Liga einfach auf .

    Davon profitiert allein der Hallenbetreiber D-Live durch geringere Umbaukosten bei Konzerten.

    Die DEG bekommt doch schon heute die teuren Sitzplätze auf der Haupttribüne nicht gut verkauft.

    Als ob das zukünftig mit zusätzlichen teuren Sitzplätzen auch auf der Gegentribüne besser wird..

    Die bekommt die DEG höchstens in den PlayOff's und gegen Köln verkauft.

    Zwischen den Zeilen lese ich außerdem, dass die Sitzplätze in der Kurve auch teurer werden.

    Wie man dieses Statement der DEG auch noch gut finden kann - das ist mir ein völliges Rätsel.

    Dieses Statement klingt eher wie von D-Live verfasst.

    Nochmal zu Djokovic und seiner Ausweisung :

    Einerseits richtig - gleiches Recht für alle.

    Andererseits sind meiner Meinung nach insgesamt die australischen Regeln / Verbote doch sehr fragwürdig und für mich ziemlich daneben.

    Warum traut sich kaum jemand diese "Regeln" zu kritisieren ?

    Ehrlich gesagt mag ich die Biere der Düsseldorfer Hausbrauereien alle nicht sonderlich. Ausnahme eventuell Gulasch Alt.


    Ich bin mit Schlösser Alt großgeworden, das gab es damals bei Fortuna, bei der DEG und in meinen Stammkneipen.

    Auch heute bevorzuge ich noch diese Biermarke, gefolgt von Bolten Alt.


    Bei Pils trinke ich gerne Köpi oder Krombacher. Und bei "sonstigen Bieren" Duckstein.


    Geschmäcker sind halt verschieden..

    wenn wer Vegan werden will, sollte er ins Schweinske Essen gehen.

    :slap:


    Nix gegen Schweinske!

    Der bei dir im Hauptbahnhof oben war im Sommer 2020 eine der wenigen Frühstücksmöglichkeiten, als sämtliche Hotels nur ein klägliches to-go Frühstück angeboten haben. Im übrigen kann man vor Abfahrten da gut sitzen und etwas trinken... --;;)

    Schweinske in Hamburg und Schweinske in Düsseldorf haben eine fast identische Speisekarte, aber in Düsseldorf sind die Gerichte im Schnitt 2-3 € teurer..
    War zumindest Ende 2018 vor Corona so..

    Im Gegensatz zu einigen anderen Usern sehe ich eine etwas längere Halbzeitpause eher positiv.


    Denn wenn man in der Pause die Schlangen an Toiletten, Fressbuden, Bierständen sieht

    und sieht, wie viele Zuschauer erst einige Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit wieder zurück

    auf ihren Platz kommen - dann wäre eine Verlängerung der Pause durchaus sinnvoll.

    Da gab es zuletzt schon deutlich blödere Ideen..


    Noch krasser ist die zu kurze Drittelpause beim Eishockey. Wo man ähnlich lange Schlangen

    an Verpflegungsständen hat und zusätzlich noch zum Rauchen den Dome verlassen muss.