Beiträge von Tombo

    Was hätte mich das angekotzt, wenn Lautern das Spiel gewonnen hätte. Was immer die an Aufputschmitteln eingeworfen haben, es hat zum Glück nur 70 Minuten gewirkt. Und als der Schiedsrichter angefangen hat, nicht mehr jeden Hinfaller als Foul abzupfeifen, haben wir dann endlich mal Spielfluss reinbekommen. Und Lautern über die Außen, die vorher kein Land gesehen haben, nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen.


    Ewig langer Anlauf, teilweise in die ganz falsche Richtung, aber dann doch souverän die Kurve bekommen. Gut, dass Iyoha wieder da ist.
    Pokal kann kommen. Und nach der letzten Viertelstunde bin ich sogar ein klitzekleines bisschen optimistisch --,)s

    In der Souveränität unerwartet. Hinten wieder extrem diszipliniert, bis auf das Ding von Tesche nichts zugelassen, vorne zum richtigen Zeitpunkt effizient und effektiv. Geschlossene Mannschaftsleistung sagt man dazu wohl.


    Wir sind wieder dick im Geschäft, genauso weitermachen, dann ist auf beiden Hochzeiten noch alles drin.

    Ulm nach 2:0 gegen Sandhausen neuer Tabellenführer, schon zum vierten Mal nacheinander zu Null. Seit der Winterpause 12 Punkte auf den Jahn aufgeholt. Beeindruckend.

    Lt. Kicker 125:118 km Laufleistung. Krasses Spiel ohne Ball bei nur 35% Ballbesitz. Engelhardt und Johannesson mit fast 13 bzw deutlich über 12 km, das hat dem HSV den Zahn gezogen, die haben - im Gegensatz zu Hannover letztes Wochenende - trotz des „all in“ von Baumgart nie die Räume gefunden, um uns zu knacken.

    Sehr konzentriert, fast fehlerfrei hinten, mit etwas mehr Mut und Präzision (auf dem Acker schwierig…) vielleicht sogar noch mehr drin. Sehr schön.

    So weitermachen und dann irgendwann das zweite und dritte Tor machen. Ich wäre für Jastrzembski für Daferner, dann wird das vielleicht auch was mit den Umschaltmomenten.

    Schau‘s Dir nochmal an. Da war kein Foul, Quarshie hat ihn umgeschubst. Und dann bleibt er liegen, guckt nochmal hoch und nachdem deutliche Zeit später der Ball im Tor liegt, greift er sich an den Hinterkopf und lamentiert. Er hätte ohne Weiteres aufstehen können, flach im 5er liegend (und nicht einmal quer) hat er sich komplett aus dem Spiel genommen.

    De Wijs geht mir langsam auf den Sack! Was ist das für ne Mimi. Dann soll der direkt draußen bleiben. Was lässt der sich jedes Spiel auswechseln und bringt dadurch hinten das Gefüge auseinander.

    Geht's noch? Was ein Mist Kommentar. Spielt 80 Minuten trotz Fleischwunde am Fuß. Sieht man direkt nach der Auswechslung, dass da gar nix mehr gegangen wäre. Unfassbar, was hier für Experten unterwegs sind.

    Dann muss er früher raus. In der Phase ist das schlicht tödlich.

    Das Schlimmste ist die Erkenntnis, dass sie es eigentlich schon können. So ein Ding wie das 2:0 ist schon geil.


    Und dann fehlt aber trotzdem irgendwas. Konzentration, (positiver) Einfluss von draußen, Punch, unbedingter Wille. De Wijs verpisst sich in der Schlussphase, Niemiec hat überhaupt nicht kapiert, dass das Spiel irgendwie wichtig sein könnte, Johannesson versucht sich in Schauspielkunst, statt wieder aufzustehen und sich im 5er vielleicht mal wieder um den Gegenspieler zu kümmern. Tzolis sonnt sich im Glanz der Tore, statt den Erfolg der Mannschaft sicherzustellen und und und.


    Es reicht so leider nicht.