Beiträge von tunatobi

    jup, zeigt vermutlich, dass da einfach falsche Leute am Werk sind.

    Wir waren früh da, haben ein Bier getrunken und als ich dann so 30 Minuten vorm Spiel noch ein holen wollte und in der vielleicht 30 Meter langen Schlange 5 Meter in 20 Minuten vorwärts kam, dachte ich mir..."dann halt nicht, wenn se kein Geld verdienen wollen...."


    War ein warmer Tag, geiles Wetter und man bekommt nix zu trinken weil die Orga unterirdisch ist.....

    so leicht war es nie und wird es auch nicht mehr sein den DFB Pokal zu gewinnen

    Ach ja ? Dann lass mich mal kurz nachdenken.. wir spielen im HF gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der 1. Bundesliga der gerade dabei ist sämtliche Rekorde zu brechen und aktuell 8 Punkte Vorsprung auf so einen unbedeutenden Verein aus Bayern hat. Dazu in allen Pokalwettbewerben noch dabei ist… daher meine Frage : Wieso gerade Fortuna ? Weil die so einen Lauf ähnlich wie Leverkusen haben ??? Weil wir schon so oft gezeigt haben, Spiele gegen Top Mannschaften zu gewinnen ? Ich persönlich kotze im Strahl bei diesem Los und sehe kein Wunder am Horizont sondern eher eine Abreibung die sich gewaschen haben könnte… aber das meine ich ehrlich…wenn du so ein Optimist bist ziehe ich meinen Hut vor dir

    Naja, grundsätzlich reden wir hier davon, dass Fortuna unter den letzten 4 Vereinen ist, die einen nationalen Titel gewinnen können.

    Wir haben bisher im ganzen Wettbewerb keinen Bundesligisten gehabt und es gibt nur noch eine Top-Mannschaft (von eigentlich 2-3 normal verfügbaren im Halbfinale).

    Bayern, Dortmund, Leipzig, alle unterwegs teilweise historisch und blamabel gescheitert.

    Dass man für den Pokalsieg irgendwann einen der großen schlagen muss, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Also ja, es ist nur noch ein Sieg bis ins Finale und noch 2 Siege bis wir einen historischen Moment feiern und nächstes Jahr europäisch spielen könnten.

    Das letzte Halbfinale ist Ewigkeiten her.

    Natürlich heißt der Gegner Leverkusen, trotzdem ist in einem Spiel über 90 oder 120 Minuten eben immer alles drin.


    Um den Bogen zum eigentlichen Thema Bundesliga zu spannen:

    Ich glaube schon, dass Lev durch ist, so stabil wie sie aktuell wirken und solange Bayern Tuchel hat.

    Trotzdem sind es noch 6 Wochen und da kann viel im Hinblick auf Personal (Spieler wie Trainer) passieren.

    Verletzungen, Abwanderungsgedanken etc. Trotzdem glaube ich, dass 8 Punkte bei der Qualität im Kader von Lev am Ende ausreichen werden.

    Da entscheiden 1000 verkaufte Eintritsskarten mit einem Durchnschnittspreis von 20€ über Plus oder Minus im Geschäftsjahr?

    Ich würde mal sagen: Klares Jein, Stichwort Bilanzpolitik --;;)


    Jedem Unternehmen und jedem Verein ist es natürlich daran gelegen, so wenig wie Möglich Gewinn am Ende auszuweisen, um so wenig wie Möglich Steuern zu zahlen (vorausgesetzt man hat natürlich kein negatives Eigenkapital oder kann durch eine Steigerung eben jenes EKs an anderer Stelle z.B. günstigere Zinsen/Konditionen erhalten (Stichwort Eigenkapitalquote etc.).

    Es gibt ja buchhalterisch durchaus ein paar Wahlrechte und Möglichkeiten über Rückstellungen, vorgezogene oder nach hinten geschobene Beauftragungen etc. sein Ergebnis in diesem oder im nächsten Jahr abzuwickeln.


    Wir haben vor 2 Jahren Beispielsweise Klaus mit einer Kaufverpflichtung nach 3 Spielen oder so im Januar geliehen statt ihn direkt zu kaufen.

    Zweifelsohne, um die Ablösesumme erst im darauf folgenden Sommer ins Folgejahr zu schieben.

    Und JA, er wurde NICHT rausgemobbt. Er hat sich selbst taktisch in Stellung gebracht und den ganzen Zinnober gestartet um die Vertragsverlängerung. Souverän geht anders, siehe Jürgen Klopp.

    Das wird auch nicht wahrer wenn man es noch drölf mal wiederholt.

    er hat u.A. durch die Medien raus bekommen, dass schon ein Nachfolger für ihn gesucht wurde, er aber von Schäfer mit den Gesprächen auf Frühjahr vertröstet werden sollte. Schäfer war hier das Problem und nicht ein Trainer, der einfach nur seinen Job weiter machen wollte....

    Schäfer wollte ihn verarschen und für dumm verkaufen, was er nicht zugelassen hat.


    Er hat ja sogar angeboten einen Vertrag nur bei Klassenerhalt zu unterschreiben.

    wenn ich das richtig gesehen habe, sind Samstag aber erstmals z.T. die neuen Bahnen eingesetzt worden.

    Wir sind mit so einer relativ kurz nach Spielende gefahren.

    Wird hoffentlich für weniger Verzögerungen beim Einstieg sorgen, da die Türen nach Außen auf gehen und die Leute die Türen nicht ständig so blockieren wie bei den roten antiken Bahnen....

    Neulich auf Scheiß Pauli? Schon vergessen?

    St. Pauli war haushoher Favorit? Favorisiert sicher, aber demnach wäre ja das Auswärtsspiel auf St. Pauli ja 1 zu 1 mit dem in Leverkusen gleichzusetzen.


    Da liegen schon noch Galaxien zwischen. St. Pauli und wir haben in etwa die gleiche Kaderstärke, während bei Leverkusen ein Einwechselspieler gefühlt schon mehr Marktwert hat, als St. Pauli und Fortuna zusammen.

    die Wettanbieter haben uns für Pauli die beste Quote aller Viertelfinalisten fürs Weiterkommen gegeben, d.h. man hat einen Erfolg vom Dittligisten Saarbrücken gegen Gladbach als wahrscheinlicher gesehen :D

    Bedingt durch die vielen Ausfälle und anderen Problemen taumelt die Mannschaft im Moment Richtung Mittelfeld, trifft die in dem zustand auf Lev.

    wird es fast unmöglich das Finale zu erreichen.

    Unser Trainer tut mir Leid,Woche für Woche in der Pk positiv auftreten obwohl er weiß das ihm entscheidende Leute fehlen.

    da das Spiel aber erst in knapp 2 Monaten ist, sollten (vermutlich außer Sobottka) zumindest fast alle aktuell Verletzten wieder fit und im Saft stehen.

    Es muss halt langsam mal diese verschissene Verletzungsseuche aufhören.

    Alleine ein Iyoha auf LV statt Gavory, eine fitte Verteidigung (die aktuellen 4 waren alle kürzlich noch teils länger verletzt) und mehr taktische Alternativen zum reagieren würden für unser eigenes Spiel schon viel bringen.


    Dass Wir natürlich nur in 1 oder 2 von Hundert Spielen gegen die ne Chance haben, ist klar.

    Es liegt nun an uns, alles dafür zu tun, dass das genau der eine Tag werden wird.

    Wie bereits erwähnt, es geht dann in die heiße Phase der Saison, die Pillendreher sind vermutlich noch in 3 Wettbewerben um Titel am kämpfen und auch die Bayern sind eigentlich für unterklassige fast unschlagbar, sind aber trotzdem zuletzt gegen Kiel und Saarbrücken rausgeflogen.


    Also: Ekelhaft sein, 1895 % Einsatz und dann auf die Glücksgöttin herself hoffen.

    Müssen wir denen halt deren erste Saisonniederlage zufügen 8-)