Beiträge von tunatobi

    Könnte ich aber gut mit leben, weil ich zumindest weiß, dass wir eine realistische Chance aufs Finale haben 8-)

    Weiß nicht, ob dieser Gedanke schon mal geäußert wurde, aber interessante Vorstellung, sollten, je nachdem, Leverkusen, Fortuna, Gladbach, über gemeinsame Strecken, zu einem gemeinsamen Termin fahren.

    Bleiben Raststätten an dem Tage geschlossen?

    Fortuna - Gladbach wäre in der Hinsicht auf jeden Fall spannend in Berlin --;)ir

    Die Tabelle der ersten Halbzeit, no more Words.....

    Können wir nicht einfach mal mutig und mit vorhandenem Selbstbewusstsein in ein Spiel gehen?

    Mir geht dieses behäbige "erstmal schauen was der Gegner macht " mittlerweile sowas von auf den Keks....

    Ständig läufst du in einem Himmelfahrtskommando Rückständen hinterher....


    Hat was mit den ‚Anwohnern‘ und der Lärmbelästigung zu tun.

    Dachte allerdings bisher, das gelte nur für Abendspiele, die nach 22 Uhr noch laufen.

    Nein.

    Schalke kann den Schiedsrichtern und der Gastmannschaft vorschlagen das Dach geschlossen zu halten, und wenn diese nicht ablehnen bleibt es halt zu. Die Statuten lassen es zu. Bei Fortuna vertritt man hingegen der Meinung dass die ersten Reihen auf den Tribünen durchaus Nass werden dürfen und das ganze Freiluftsport ist ;)

    das ist Quatsch.

    Die Spielordnung gibt vor, dass die Partien grundsätzlich Freiluftveranstaltungen sind.

    Nur wenn die Austragung gefährdet ist oder die Nutzungsbedingungen des Stadions es notwendig machen, kann geschlossen werden.

    Bei Schalke hat es m.E. mit Anwohnern zu tun ;)

    Leute, Entlaster ungleich Sonderzug.


    Der Sonderzug war ein vermutlich bei nem privaten Anbieter gemieteter Zug und hatte nix mit der DB zu tun. Es wurde sich auch gut benommen (kann das zumindest für den vorderen Teil bestätigen wo die Fanszene war).


    Oder gibt es irgendwo ne Info, dass das der gleiche Zug ist?

    Kann ich mir nicht vorstellen, weil der Sonderzug von Dienstag für nen Entlaster durch die durchgehenden 6er-Abteile vermutlich viel zu wenig Platz hat und sich wie gesagt benommen wurde.

    Scholz muss weg und jemand dahin, dem zumindest im Ansatz mehr Führungsqualität mitgegeben ist.

    die einzige Person in Reihen der SPD der ich ein entsprechend souveränes und Staatsmännisches Auftreten aktuell zutraue ist unser Verteidigungsminister Boris Pistorius der eine Wohltat im Vergleich zu seinen KollegInnen aktuell ist.....

    Ansonsten sehe ich da aktuell in Reihen der SPD gar keinen in den oberen Politiker-Regalen....

    hab ich die Tage ja schon angenommen weil der komplette Unterrang schon einige Tage ausverkauft ist im Shop (Gibt nur noch Sitzplatz Oberrang).

    Wenn der Gästeblock 7,5 tsd fasst (10 %), dürfte alleine der Unterrang grob die Hälfte sein.

    Und unten drunter direkt ein Bild, wie es den Stehern dort geht.. 8o

    tatsächlich ist das in Pauli immer relativ problemlos (wenn man sich ein bischen bewegt) weil der Block relativ breit ist.

    Beide letzten Spiele dort gewesen und nicht eine Fahne vorm Kopp gehabt.

    Dissi stand zuletzt mittig, UD rechts wenn man im Block ist.

    Geht man nach ganz links durch, steht man hinterm Tor und hat keine Fahne im Sichtfeld.

    Vita ist erstmal nicht der Knaller, wenig Einsatzzeiten zuletzt, einige kleinere Verletzungen und Krankheiten sowie 2 mal Corona die ihn in den letzten 2 Jahren lt. TM-Profil außer Gefecht gesetzt haben...


    Kann sonst nix zu ihm sagen und lasse mich einfach mal überraschen.

    Eine Frage bevor ich mir ne Karte hole:

    Wie sind die PKW Parkmöglichkeiten am oder in der Nähe vom Millerntor?

    :rolleye:

    alternativ haben wir dank eines Tipps hier aus dem Forum beim letzten mal kostenlos am alten Elbtunnel auf der anderen Elbeseite geparkt (Adresse am Elbtunnel und sind dann zu Fuß ne gute halbe Stunde gelaufen.

    Einmal durch den alten Elbtunnel laufen und dann zum Stadion.

    Etwas entspannter, ohne Stadtverkehr und ohne durch den richtigen Elbtunnel im Feierabendverkehr zu müssen.

    Kleine Hafenrundfahrt durchs Industriegebiet inklusive :D

    So zum Verständnis, es ist nicht garantiert ein Ticket zu kriegen wenn man das Zug Ticket kauft oder? Liest sich so als sei nur eine begrenzte Anzahl beim SCD vorrätig. Vielleicht versteh ich’s aber auch falsch und zum Zug kriegt man auch sicher seine Eintrittskarte fürs Spiel.

    so genau steht das da nicht, ich gehe aber mal einfach davon aus, dass der Zug nur dann durchführbar und planbar ist, wenn man grob für alle Zugreisenden auch ein Ticket hat (abzüglich 10-20 % würde ich tippen, die durch AWDK/Fanclubs eh versorgt sind). Bringt ja nix nen Zug zu planen wenn 50 % kein Ticket bekommen und der Zug deshalb nicht voll wird....

    Kostet ja schließlich ne Menge Schotter der Zug.