Beiträge von Mythos95

    Um ehrlich zu sein, sehe ich keinen sinnvollen Protest gegen RB Leipzig.


    Ich auch nicht! Protest hätte es gegen diejenigen geben müssen, die das Produkt ohne Wiederstand ermöglicht haben.
    Dafür ist es jetzt aber auch viel zu spät.


    Viel schlimmer ist das so wenig Widerstand von den Vereinen kommt. Die hätten mal Druck ausüben können. Stattdessen lassen die das Systemdoping über sich ergehen.

    Schießt sie fußballerisch aus dem Stadion, singt sie nieder,


    Das ist genauso wie wenn man sagen würde, "man soll doch Dopingsünder einfach sportlich schlagen". Nicht das ein Protest die DFL auf einmal dazu bringt den die Lizenz zu entziehen aber ein richtiger Protest kann trotzdem wirkungsvoll sein. Persönlich lese ich gerne die derben Plakate gegen RB und hier und da haben die auch dort was zu suchen. Da ist nichts verkehrt dran. Aber im Großen und Ganzen geht es bei den Plakaten mehr darum wer den nächsten in Sachen Beleidigung übertrifft und weniger um die Kernaussage des Protests wie z.B. der große Banner vor der Süd gut dargestellt hat. Dieser war wirkungsvoll. Union oder auch wir haben die Proteste bis jetzt gut getroffen. Und da liegt das Problem, die Medien greifen natürlich nur die beleidigenden und eskalierenden Sachen auf. Und der eigentliche Protest, die Gründe, die Ursachen bleiben auf der Strecke. Man sollte sich mehr auf die richtigen Argumente konzentrieren als 10mal "Bullenschweine schlachten" auf das Plakat zu schreiben. Was nicht bedeutet, das auch mal ein derber Spruch sein muss. Aber wenn es zu viele sind, lenken die nunmal von der eigentlichen Message ab.


    Zumindest aber hat Dortmund schon mehr Kante gezeigt als die Frankfurter in Leipzig und noch gewonnen.

    Ich ziehe meinen stummen Protest gegen das Projekt seit Saisonstart konsequent durch und habe noch nicht eine Minute von denen live gesehen. Bringt wahrscheinlich gar nichts, aber ich fühle mich wohl dabei. Verfluchter Dreck!


    Doch, die fühlen Deinen Protest jeden Tag!
    Nur eine Frage der Zeit, wann die frustriert aufgeben...


    Natürlich bringt es nichts aber zumindest ist man nicht so angepasst wie viele die doch "einfach nur Fussball" gucken wollen. Trotzdem habe auch ich dieses mal extra ab und zu eingeschaltet nur um zu sehen wie die Frankfurter deren Stadion abfackeln. Man denkt ja auf die Frankfurter ist doch meistens Verlass.
    Was man dann mitbekommen hat, war der schwächste Protest aller Mannschaften. Vorab noch verdeutlichen, dass ja ein Boykott nichts bringt, weil man die Message so nicht rüberbringen kann um dann sich dem Zeug so schwach gegenüberzustellen. Da lobe ich ja sogar die K*lner die wenigstens einen Boykott durchziehen.

    Viele MSV Fans halten eine Sperre über 3 Spiele für völlig überzogen, weil er ja provoziert wurde und die Lotte Spieler viel zu leicht gefallen sind...


    Ganz ehrlich, wie die gefallen sind einer nach dem anderen,ist ein Witz. Man sollte für jede dieser Schauspieleinlagen Rot verteilen. Für aufs Bein treten hat er Rot verdient. Der Rest war ein wenig im Gesicht rumfummeln.

    Und eine top Jugendarbeit in ihrem Leistungszentrum...vor kurzem waren zwei Sendungen bei sky, Respekt und Hut ab...da kann sich so mancher Traditionsclub, der das Geld nur so für Abfindungen und Fehlentscheidungen raushaut, mal ne dicke Scheibe von abschneiden!


    Und jetzt?


    Das Systemdoping von Russland war auch gut für Russland. Sportler hervorgebracht, Spitzenleistungen gezeigt, Leistungszentren aufgebaut.


    #dieanderenmachenesdochauch

    Mal von allem bisher Gesagten abgesehen, es ging in diesem Fall um einen Böllerwerfer, der 6 Menschen verletzt (!) hat. So weit ich das bisher verstanden habe, gehören Böller nach allgemeinem Verständnis nicht zu 'Pyro ist kein Verbrechen'


    Ja du glaubst doch nicht das es bei Böllerwerfern bleibt. Selbst hier müsste es ja eine Möglichkeit für den angezeigten Werfer geben sich zu verteidigen. Ich bezweifle stark, dass das DFB "Gericht" hier die Täter einlädt.


    Aber wo hört es auf? Bengalos oder Rauchtöpfe die bei vielen der aktiven Fanszenen zur Fankultur gehören, werden normal gezündet, nichts geworfen und es besteht keine Gefahr für alle anderen. Der DFB aber entscheidet ja für sich selbst wie die Fankultur in deutschen Stadien auszusehen hat und verdonnert hier mal eben willkürlich 5.000 oder 8.000 oder 12.000 Euro an die Vereine. Die sollen das dann bei den Einzelnen, obwohl nichts passiert ist, wiederholen. Wie sieht es aus mit vorzeitigen Platzstürmen wie in unserem Fall. Völlig übertriebene Strafen für Sachen in denen NICHTS passiert ist. Vielleicht würden nicht Vereinen wie wir oder Dresden solche Strafen weiterleiten aber bei einem Herrn Kind kann ich mir das gut vorstellen das er die Kohle wiederholt. Und dann reden wir über Privatinsolvenzen weil man vor Freude zu früh gekommen ist oder weil man ein anderes Verständnis von Fankultur hat als der DFB. Und wir reden hier nicht über Böllerwerfer.

    Da sieht man wieder wie dreckig dieses ganze Geschäft ist.


    Da wird einem kleinen Verein wie Wilhelmshaven ein Zwangsabstieg auferlegt weil sie angebliche völlig überzogene Ausbildungsentschädigungen nicht zahlen wollten.


    Gleichzeitig wird einem Konstrukt wie RBL der Hof gemacht, obwohl diese offensichtlich gegen jegliche Regeln verstoßen.

    Würzburg mit sandhausen und Heidenheim zu vergleichen. Na ja... Trotzdem immer noch 1000x mehr Charme als gegen red Bull zu spielen auch wenn Frankfurt und Duisburg nochmal die Liga weiter aufgewertet hätten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Denen wird aus allen Richtungen der Wind ins Gesicht blasen. Die Proteste der Fans aus der 2. Liga sind dagegen ein Kinderteller.



    Nein so wird es nicht sein. Der einzige Grund, warum gewisse Proteste stärker zum Vorschein treten werden, ist die größere Berichterstattung in der 1. Liga. Aber nicht die Proteste selber werden größer sein. Schon gar nicht von irgendwelchen Vereinsoffiziellen.


    Der HSV??? Da musste ich lachen. Ich weiß gar nicht welcher Verein ekelhafter ist, HSV oder RB Leipzig. Mit Leuten im Vorstand die sich auch vorstellen können das Bundesligaspiele im Ausland absolviert werden, kommt ein Protest gegen Red Bull bestimmt gut an. ;)


    Und sonst? Bayern München AG, Eintracht Frankfurt AG, Borussia Dortmund AG


    Dazu: Ingolstadt, Hoffenheim, Wolfsburg mit einem Allofs, Leverkusen



    Den einzigen ehrlichen Protest vom kompletten Verein wird es aus Darmstadt und Freiburg geben.

    Außerdem sind Anzahl Auswärtsfans und Mitgliederzahlen kein objektives Kriterium. Genauso wie was ist eigentlich eine erfolgreiche Saison.
    Nehmen wir mal den SC Freiburg oder auch Darmstadt. Viel weniger Mitglieder und auch teils weniger Auswärtsfans aber 150x mehr VEREIN als der HSV jemals wieder sein wird. Da sie wohl gemerkt haben, dass sie nicht an die Gelder der 2. Liga rankommen müssen jetzt neue Ideen her.

    Na ja mit 3x hintereinander Samstags kann man auch mal gut mit leben. Hat die Beschwerde wohl geholfen.
    Und Montags gegen Red Bull kann ich diesmal sogar auch leben, denn auf Red Bull Fans habe ich sowieso kein Bock. Bleiben die wenigstens zuhause.

    Wünsche Denen von Herzen den Abstieg!
    Gesichtsloser und kaputter Verein!
    Unvergessen das hämische Gelächter über Unseren Abstieg im Dauerregen in Hannover!
    Get what you derserve ;--)z


    Es ging ja noch nicht mal darum das die sich für einen anderen Verein gefreut haben. Das die sich aber (und das waren ganz schön viele) für Hoffenheim gefreut haben, wird eben nicht vergessen. Das nennt man dann wohl Karma, dass dann hoffentlich beide absteigen.