Beiträge von dosti63

    Gut, daß dieser Bröcker nicht mehr bei der RP ist. Fußballer = systemrelevant.:facepalm:




    Ich habe leider gar nicht mitbekommen (weil meine Frau dazwischen quatschen mußte), was Filbry auf Beckmanns Frage geantwortet hat, welche Konsequenzen aus Filbrys Aufrechnung, welche Einnahmen bis Ende 2020 wegfallen werden, gezogen werden müssen.

    Mir geht - leider - schon ewig auf den Sack, dass bei uns immer mehr die englische Sprache Einzug hält, wo es keinerlei sinnvolle Begründung für gibt.

    Da fällt mir wieder die "Singer/Songwriterin" ein. Da sträuben sich mir immer wieder beim Hören die Nackenhaare. Ich hatte da mal eine E-Mail an Antenne Düsseldorf geschickt, wo ich das Wort Writerin finden würde und bekam allen Ernstes als antwort: "Bei einer Singer-Songwriterin handelt es sich laut Julia um den weiblichen 'Singer/Songwriter'. :facepalm:

    Das ist ja das Traurigste an der Angelegenheit, daß die Spieler quasi unmündig gemacht worden sind:


    "Wenn jeder Spieler anonym entscheiden könnte - ohne, dass der Verein dir etwas übel nehmen könnte - wäre ich sehr gespannt, wie das Stimmungsbild aussehen würde. Alle sagen das Gleiche: Die Gesundheit der Familie steht an erster Stelle."


    Es gibt wohl genau so viele Lebenserwartungen, wie es Menschen gibt, weil wohl jeder seine persönliche hat. Aber es gibt mMn nur ein Durchschnittsalter. Klar ist der 80jährige nicht mit 78,5 Jahren gestorben, zählt aber doch wohl zu der Statistik. Jeder über 80jährige hebt demnach das Durchschnittsalter, jeder unter 78,5jährige senkt das Durchschnittsalter. Irgendwie muß sich das ja zusammensetzen.

    Die Tücken der Statistik. Ein fitter 80 jähriger hat gerade nicht eine durchschnittliche Lebenserwartung von 78,5 Jahren, sondern von 91 Jahren.

    Wie viele Durchschnittsalter gibt es denn jetzt. Ich kann da nicht mehr folgen.

    Und wie viele über 100jährige benötigt man, um auf 91 als Durchschnitt zu kommen?

    Fragen über Fragen.

    Hoffentlich hat Cymru recht und die Pandemie ist bald vorbei.

    Die erste Welle wohlgemerkt. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir für selbst eine schwere zweite Welle ganz anders gewappnet sind. Nur kann sich die zweite Welle auch als schwächer herausstellen. Zudem können bis dahin die Medikamente schon sehr viel verfeinert sein.


    Was sehr viel schwieriger ist, ist die moralische Panik aus den Menschen zu kriegen. Es wird noch auf Jahre Angst vorhanden sein. Manche Reaktion (Siehe das Video aus München mit dem älteren Herren) ist schon jetzt völlig irrational. Wie soll das erst noch werden?

    Wir können uns auch alle auf die Debatte freuen, wenn der Impfstoff da ist. Manche werden dafür Schlange stehen, andere ihn ablehnen. Nächste soziale Krise...

    Ich erweitere mal um Denunziantentum.

    Die Erlaubnis zum Spielen haben sie bisher nicht und werden die auch hoffentlich nicht bekommen.

    Bis jetzt hat sich doch jede Stelle, die etwas zu entscheiden hat, positiv geäußert. Da wird sich Mutti hüten, da jetzt noch reinzugrätschen. Selbst der Kekule hat sich gestern bei Maischberger positiv geäußert, Das Ding ist durch und der Fußball auch.

    Ich habe mir gerade die Wiederholung von Maischberger angeschaut. Täusche ich mich, oder hat der Calmund das Problem nicht so richtig begriffen? Der faselte andauernd Dinge, die mit der Problematik nichts zu tun haben.