Beiträge von dosti63

    Das hat doch Steffens gestern beim Lanz so hervorragend erklärt.

    Was sagte der denn? Habe nen Tarantino geguckt

    Das was mir haften blieb, war, daß der Ursprung für diese Pandemie eine Fledermaus gewesen sein soll, die zig Viren in sich trägt und damit lebt. Dann machte er einen Schwenk zum Schuppentier und zu den Tiermärkten in China. Dort werden wohl alle Arten von Tieren, tote und lebende, gehandelt. Teilweise werden die lebenden dort geschlachtet und sofort verspeist. Er erzählte noch mehr, aber das habe ich nicht mehr so auf dem Schirm, um es fehlerfrei wiederzugeben.

    Ich bin mal gespannt wie unsere Politiker kontrollieren wollen welche Wildtiere Asiaten und Afrikaner so fressen. Denn das muss ja jetzt aufhören meint die CDU

    Das hat doch Steffens gestern beim Lanz so hervorragend erklärt.

    Leider machen die Leute alles mit. Unsere Freiheit ist nach und nach immer weiter eingeschränkt worden. Und der Michel klatscht und wundert sich in fünf Jahren, wenn er komplett gläsern ist...

    Gestern im TV, ich glaube es war im ZDF, wurden Umfragewerte veröffentlicht. Da fordert (angeblich) eine Mehrheit der Bevölkerung eine Verlängerung des bestehenden Shutdowns. Da hat die tägliche Panikmache vollsten Erfolg gehabt.




    Lockern wir zu früh fallen wir womöglich zurück und erleben einen wieder rasanten Anstieg, sagte dort die Kanzlerin.

    Ich picke mir diesen Satz mala raus. Heute morgen wurden doch schon (wie passend) wieder ssteigende Infektionszahlen genannt. Welch ein Zufall.


    Aber wie sagte ein Virologe, testet man viel, findet man viel, testet man nicht, findet man auch nichts.

    Weil der ein Arsch ist, gerade meint der das hier im UKE viele Betten leer stehen, und alles überbewertet wird, warum holt das UKE nicht Kranke aus überlastet Regionen. Aber was will man von einem erwarten der nur erschossenen erhängte überfahrene erschlagene vergiftete tot Patienten zu tun hatte.


    Für mich sind noch nicht mal die Gelehrten darns schuld sondern die Medien.

    Wie soll man den Professor aus Bonn ernst nehmen der nicht versteht das ddas Virus in Heinsberg nicht über läser udn weiteres angesteckt hat, der war noch nie in der schmutzigen Luft einer Veranstaltung.

    Genau, alles Idioten.:facepalm:

    Sehe nur ich da einen Widerspruch?


    "Es ist nicht so, dass wir nächsten Monat insolvent wären. Wir können das noch ein, zwei Monate hinauszögern aber dann geht uns die Luft aus", sagte Geschäftsführer Martin Przondziono in einem am Mittwochabend veröffentlichten Interview von Sport1.

    ...

    "Alle Fußball-Proficlubs machen derzeit eine schwere Zeit durch, das ist auch in Paderborn nicht anders", heißt es in der Stellungnahme weiter. "Allerdings haben wir dank der vielen positiven Signale unserer Partner keine akut existenzbedrohende Situation. Unter Berücksichtigung dieser positiven Signale wird der SCP07 auch über den 30. Juni 2020 hinaus zahlungsfähig sein."

    Durch die Einstellung des Spielbetriebes seien viele Vereine der 2. Bundesliga und 3. Liga, aber auch einige Erstligisten in ihrer Existenz bedroht. Gefährdet seien aber auch viele Vereine bis in die Kreisklasse. „Denen muss geholfen werden“, appellierte Keller."

    In den Nachrichten auf WDR2 wird explizit Paderborn von Keller genannt.

    Der war mir jetzt zu offensichtlich, aber findet es jemand verwerflich, dass ich eine gewisse Schadenfreude empfinde?


    Unsere Forderungen könnten sich aber auch in Luft auflösen, da ist mir nicht nach Schadenfreude zumute.

    Uiuiuih.


    Beates PR-Nummer wird wohl zum Bumerang.


    Jetzt laufen wohl Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Staatsschutz gegen sie...

    Tja so läuft das, wenn die Grundrechte so mirnichtsdirnichts beschnitten werden. Da ist der Aufruf zu einer Demonstration heutzutage eine Straftat. Hoch lebe die freiheitliche demokratische Grundordnung.



    Nur wenn Du in der App eingibst, dass Du typische Symptome hast oder positiv getestet wurdest, erhalten anhand der ID die anderen diese Information und können sich in Quarantäne begeben. Sonst nichts.

    Ich habe mich noch nicht damit befaßt, wie das alles funktionieren soll. Aber so wie du es beschrieben hast, ist doch dem Schindluder Tür und Tor geöffnet.

    Wäre es nicht generell klüger, die Verträge so zu gestalten, dass die zum Saisonende auslaufen, anstatt an einem bestimmten Datum?

    Und wie sollte man das Konstrukt nennen, unbefristeter Zeitvertrag?

    Warum ist man heutzutage eigentlich mit einer anderen Meinung gleich ein Feind und nicht nur jemand mit einer anderen Meinung ?

    Weil viele Leute mit einer anderen Meinung als der eigenen nicht mehr umgehen können. Warum sollte man sich auch damit auseinandersetzen, wenn es doch viel einfacher ist, Verschwörungstheortiker, Aluhutträger, Ordnungsliebender, auf den starken Mann wartend usw. zu schreiben.

    Wenn die Schulden, die durch die Coronakrise verursacht wurden, nicht gemeinsam geschultert werden, dann kannste die EU beerdigen.

    Wenn diese Schulden auch von jedem Staat vernünftig bedient werden würden, hätte niemand etwas dagegen. Aber du mußt dir mal anschauen, warum Italien keine "günstigen" Kredite mehr bekommt. Das hängt damit zusammen, daß deren Rückzahlungsmentalität nicht sehr ausgeprägt ist. Warum wohl wollen die nicht unter den ESM-Rettungsschirm? Salvini selbst sagt, der ESM versklave Italien, weil man das Geld, das dem Land darüber geliehen würde, ja "zurückerstatten müsste, mit Zins". Und das sei "Diebstahl an den Ersparnissen der Italiener".

    Und das Doofe an diesen Eurobonds wäre, daß die Staaten die aufgenommenen Mittel unter sich aufteilen und gesamtschuldnerisch für die Rückzahlung und Zinsen dieser Schulden haften.


    DOCH, das kann doch nicht so schwer sein.

    Momentan werden z. Bsp. Kredite und Hilfsgelder in Millionenhöhen verteilt..... da werden unendlich viele feststehende Regularien ausser Acht gelassen. Weil es ein Ausnahmezustand ist. Ist doch nicht so schwer.....


    VERSTEH es doch endlich.

    Du glaubst also, daß in ein paar Wochen diese Welt eine komplett andere ist? Okay, da hast du recht, da kann ich dir wirklich nicht folgen.

    Das ist schon richtig, daß ich Regeln und Ordnung als wichtig erachte. Klar kann man sich über alternative Szenarien austauschen, aber man darf doch dabei nicht die feststehenden Regularien außer Acht lassen. Und die sind mMn nicht wegzudiskutieren. Sämtliche Denkmodelle (u.a. 22er Liga [wie viele Vereine sollen denn dann eigentlich in Liga Zwei spielen?] ) müssten doch auch noch durch die 36 Vereine entsprechend besprochen und abgesegnet werden. Außerdem ist der Zeitrahmen durch die EM-Verschiebung knapp bemessen. Und wie geht man mit den Ligen ab Liga Drei um. Da bleibt am Ende nicht mehr viel Raum für alternative Szenarien.

    Es müßten ja 36 Proficlubs für eine Änderung der Ligenstärke zustimmen, da die Ligenstärken 1 und 2 auf 18 Vereine begrenzt sind. Ob das durchgeht, daß 2 Zweitligisten in die erste Liga aufgenommen werden dürfen, sehe ich nicht so.

    Durchgeht ?

    Bei Rummenigge und Mintzlaff... oder bei wem

    In der Spielordnung der DFL sind so einige Sachen geregelt, deren Änderung mMn die Zustimmung aller 36 derzeitigen Proficlubs bedarf. Und ob nun zwei Vereine aufsteigen dürften, ist wohl solch ein zustimmungspflichtiger Punkt. Warum sollten die Vereine aus Liga Zwei ab derzeitigem Platz 3 dem zustimmen? Das meine ich mit "ob das durchgeht". Zudem steht doch bereits der Rahmenterminkalender für 2020/2021, der müßte komplett geändert werden und noch ein Punkt ist meiner Ansicht nach zu beachten, daß durch die Verschiebung der EM auch die Saison 2020/2021 eine kurze Saison sein wird. Da dann noch zusäzliche Spieltage unterzubringen sollte schwierig werden.


    Und ein für mich wichtiger Punkt ist, wenn es bei einem Abbruch der Saison keinen Meister geben sollte, dann kann es meiner Auffassung nach auch keinen Zweitligameister geben, ergo auch keinen Aufsteiger.