Beiträge von dosti63

    Wissen oder Vermutung?


    Wissen. Da gibt es doch gar keinen Diskussionsspielraum. Das Netz ist für die Selbstrecherche voll mit Brexit Anhängern, die ihre offensichtliche Ahnungslosigkeit in die TV Kameras blöken. Dazu kommen die klassischen Protestwähler, denn der Inhalt der Abstimmung völlig egal ist, Hauptsache gegen "die da oben" stimmen um denen eins reinzuwürgen. Da haben sich auch schon viele öffentlich geäußert das sie eigentlich einen Brexit nicht gewollt haben, aber trotzdem dafür gestimmt haben. Die Motivation der Wähler wird ja von Meinungsforschungsinstituten überprüft. Und viele Wähler haben Gründe angegeben, die eine offensichtlich blanke Lüge der Rechtspoulisten war oder zumindest eine extreme Übertreibung.

    Dann schreibe aber "einige" und nicht Millionen.

    s gab aber auch viele Millionen Wähler die aus Gründen für den Brexit gestimmt haben, die objektiv nicht vorhanden sind und die sich auch nicht die Mühe gemacht haben, diese eventuell durch eigene Recherche zu verifizieren.

    Wissen oder Vermutung?

    Wir gehen doch ins Stadion und schauen anderen dabei zu, wie sie ihren Job ausüben. Letztlich unterscheiden wir uns doch nicht von den Gruppen, die du in deinem Beitrag beschrieben und intelektuelle Fähigkeiten abgesprochen hast. Oder benötigt man einen gewissen IQ, um Fußball zu gucken?


    Was ist denn das für eine hanebüchene Theorie. Wieso stellst du mir die Frage, ob man zum Fussball schauen einen gewissen IQ braucht ?
    Was hat das mit meinem Beitrag zu tun ?


    Übrigens lass dir gesagt sein, dass Fussball sich durch alle Bildungsschichten zieht, wobei die ab einem gewissen Bildungsgrad, sich nicht an den in meinem Beitrag aufgeführen Massnahmen beteiligen. Vielleicht wird es dir jetzt klarer.

    Darum habe ich in meinem Ursprungsbeitrag auch das Wort "überspitzt" benutzt.

    Da wird einem Verein ein Trainer unmittelbar vor Trainingsstart weggeholt. Gut, es gehören immer zwei zu so einer Sache, aber wo soll diese Entwicklung eigentlich noch enden?

    Mal doof gefragt: Wenn das Ergebnis lauten würde, 52% gegen den Brexit, dann würde hier Beifall aufkommen, oder? Dann wäre so ein Volksentscheid eine tolle Sache.

    Heißt also im Umkehrschluss, dies war keine demokrtische Entscheidung ?
    Das find ich dann eine starke Aussage


    Natürlich war das keine demokratische Entscheidung. Wie soll es eine sein, wenn fast die Hälfte der englischen Bevölkerung ihren Willen nicht bekommt? Sind die 49 % nicht das Volk und die 51 % dagegen Alles?

    Also wenn knapp 72% der Wahlberechtigten eine Entscheidung treffen, ist das für mich sehr wohl eine demokratische Entscheidung. Das eine Gruppe ihren Willen nicht bekommt, ist halt das Ergebnis einer demokratischen Wahl.

    Ganz überspitzt gesagt, gilt das obige doch für Menschen, die anderen lediglich beim Fußballspielen zuschauen. Das ist jetzt auch nicht gerade eine intellektuelle Herausforderung.


    Leider kann ich dir jetzt nicht folgen.... ?(

    Wir gehen doch ins Stadion und schauen anderen dabei zu, wie sie ihren Job ausüben. Letztlich unterscheiden wir uns doch nicht von den Gruppen, die du in deinem Beitrag beschrieben und intelektuelle Fähigkeiten abgesprochen hast. Oder benötigt man einen gewissen IQ, um Fußball zu gucken?

    Wenn man sich die Quoten bestimmter Formate ( Schwiegertochter sucht xy, Supernanny usw.) anschaut, wenn man sich flächendeckende Kommentare auf den Social Media Plattformen reinzieht, wenn man Talkshows tagsüber in den Privaten anklickt, wenn man Aufmärsche vor Flüchtlingsheimen in Inzuchtgebieten betrachtet und wenn man tägliche Gespräche mit den Inhalten Fingernägel, Grösse des Beautycase und Justin Biber anhören muss..........ja dann ist man schon fast versucht, sich einer intellektuellen Minderheit zuzuordnen. Soweit ist es natürlich noch nicht, faktisch verblöden wir aber schleichend und werden auf Dauer mit einer riesigen Gruppe bildungsferner und verbitterter Menschen zu tun haben. Und warum darf man Doofe nicht doof bezeichnen ?


    Glücklicherweise spiele ich schon Harfe, bevor das Überhand nimmt...

    Ganz überspitzt gesagt, gilt das obige doch auch für Menschen, die anderen lediglich beim Fußballspielen zuschauen. Das ist jetzt auch nicht gerade eine intellektuelle Herausforderung.

    Um eine Meinung zu haben, muss man aber auch wissen um was es überhaupt geht. Sonst quatscht man nur was nach.

    Das gilt aber auch entsprechend für die Brexit-Gegner.



    Ich persönlich hätte vor allem ein Problem damit, wenn die Ältesten der Jugend, die am längsten mit der Entscheidung leben müssen, diktieren, wie die Zukunft wird.

    Ab wann dürfte denn man deiner Ansicht nach nicht mehr mitentscheiden? Da müßte es dann doch eine bestimmte Altersgrenze geben.



    Wieviel Prozent der Bevölkerung sind doch wirklich in der Lage, zu überblicken, ob es besser ist in der EU zu bleiben oder nicht? Dafür müsste man ein wirklicher Fachmann sein und wichtiges Hintergrundwissen haben, welches wahrscheinlich nur ein kleiner Kreis an bedeutenden Politikern verfügt.

    Bin ich froh, daß unsere EU-Vertreter im stillen Kämmerlein mit den US-Politikern das TTIP verhackstücken. Ich möchte damit jetzt gar nichts zu tun haben, weil ich es jetzt eh nicht überblicke. Nur doof, daß das hinterher nicht anders sein wird.

    Wenn es letzte Saison nicht so krachend schief gelaufen wäre....


    Naja, da war Kramer bis Azzouzis auftauchen hier aber kein Trainer und Manager in Personalunion sondern vielmehr derjenige der sich beim Vorstand (Kall und Jäger) seine Wünsche hat befriedigen lassen.

    Das macht sie Sache aber nicht besser.

    Aber bei Fortuna bestehen riesige Zweifel, ob das was in Würzburg und in Darmstadt funktioniert, überhaupt funktionieren kann. Zumindest hier im Forum.

    Wenn es letzte Saison nicht so krachend schief gelaufen wäre....


    Bist Du sicher? Waren die Amis wirklich live auf dem Mond?


    Die Bilderberger haben doch längst alles durcharrangiert und beschlossen, dass es zum Wohl der Welt ist, wenn das Finale nächstes Jahr Bayern - BVB heißt

    Um diesen Entgegenzuwirken, wünsche ich mir die Bayern als ersten Gegner!

    Selbst das funktioniert nicht, auch wenn die entsprechenden Kugeln heiß oder eiskalt sind. --;;)

    Man könnte noch ein Schritt weiter gehen und noch zusätzliche Synergieeffekte erzielen, wenn z.B D´dorf in Würzburg und Köln in Frankfurt spielt, doch beide Fanlager mitnehmen und auf dem Rückweg nochmal das gleiche. Für Bordunterhaltung wäre dann gesorgt. 2 Fanlager in einem Zug mit den gleichen Anzahl an Einsatzkräften, aber geteilt durch zwei Fanlager.Da hätten wir doch auch schon Kosten eingespart.
    --;)ir



    Daraus dann eine "Realityshow" fürs Fernsehen und schon sind die Kosten gedeckt...

    In die Gewinnzone käme man dann mit zahlenden, abenteuerliebenden Schaulustigen.

    Das krasse an der Sache ist, dass man eigentlich schon beim Sehen des Schildes "Rauchen Verboten" diese Story beenden könnte.

    Eigentlich wollte ich dir zustimmen, aber dieser letzte Satz hindert mich daran. Warum? Ich habe den Eindruck, daß die Forums-Regeln nicht penibel beachtet und ausgelegt werden, sondern wie es gerade paßt. So mancher Teilnehmer hatte bzw. hat mehr Narrenfreiheit als andere Teilnehmer; gerade in Bezug auf Beleidigungen.
    Also, wenn euer Team auf die Forums-Regeln hinweist, dann lebt sie auch.