Beiträge von piter

    Mir war noch nie im Leben so scheißegal, wer Meister wird…


    Wir hatten heute einen tollen Tag auf der Rennbahn, wo ich zwischendurch immer wieder bei SKY schaute wie Hamburg und Pauli spielen. Das war für mich heute wichtig.


    Und ganz ehrlich? Ich hab ganz vergessen, dass Leverkusen heute spielt und sich die Meisterschaft holen kann. Hab ich erst vor etwa einer Stunde wahrgenommen.

    Aber wie gesagt…ist mir scheißegal.

    1980. Das ist das Jahr, in dem meine Eltern und gezwungenermaßen meine Schwester und ich nach Düsseldorf gezogen sind.


    Es hätte mit Sicherheit schlimmer kommen können, aber im Prinzip war es auch gut so.
    Mein Mathelehrer in der Schule damals meinte irgendwann mal was gutes tun zu müssen und nahm die gesamte Klasse mit zu einem Spiel der Fortuna mit.


    Er alleine ist also schuld daran, warum ich diesen Beitrag überhaupt hier verfasse. Herr Wittman. Ist wahrscheinlich seit 20 Jahren nicht mehr bei uns.

    Wie auch immer.

    Der Liebe wegen bin ich vor etwa 15 Jahren nach Mülheim gezogen.
    Die Stadionbesuche wurden etwas weniger und Fußball stand nicht mehr so im Mittelpunkt. Wie gesagt, die Liebe, der Sex und das ganze drumherum war irgendwie wichtiger.


    Das “Problem“ war allerdings immer im Kopf. Fortuna war immer präsent und scheiß auf die Liebe, der Kreislauf war vorherbestimmt…

    Nun wohne ich hier. Ziemlich genau in der Mitte zwischen Essen und Duisburg. Zwei Städte oder Mannschaften, die ich vor Jahren kaum wahrgenommen hab.

    Ich bin selbstständig. Also bin ich seit Jahren immer wieder zwischen Essen, Mülheim, Duisburg, Düsseldorf und den ganzen Städten hier unterwegs.

    Keine Ahnung wieso aber irgendwie war mir Essen immer sympathischer als die anderen Ruhrpott Vereine.


    Aber eins ist klar. Egal ob Duisburg oder Essen…


    Diese Vereine sind mir immer noch lieber und wichtiger, als Drechslöcher wie Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim und Co.

    Also ich persönlich kann Dardai absolut nicht leiden und seine “Emotionen“ nicht nachvollziehen/verstehen oder in keinster Weise rechtfertigen.


    Aber wie gesagt, ist bloß mein Empfinden.


    Wenn ich solche Wutausbrüche oder “emotionale Entscheidungen“ bei einer PK sehe, dann glaube ich manchmal, dass diese Trainer sich zusammen mit Trapattoni, Klopp oder Völler bei YouTube finden lassen wollen…

    Mein Fazit!


    Ich schreibe ja jetzt nicht so oft, beobachte und lese lieber.


    Also:


    Unsere Mannschaft ist nicht gefestigt genug, um oben mitzuspielen, also aufsteigen zu können.

    Ich würde das nicht an einzelnen Spielern wie Hoffmann oder Gavory festmachen.


    Der kleinste Kader der Liga, die Verletztungen, Pech und Schwefel tragen dazu bei, dass es eben nicht funktioniert, nicht fluppt und es in diesem Jahr nicht ausreicht um aufzusteigen.


    Es bringt absolut nichts einzelne Spieler dafür verantwortlich zu machen, noch weniger bringt es, Spieler zu verjagen und zum Teufel zu schicken. Wir haben nur diese und wir können es halt nicht ändern.


    Das einzige was wir machen können ist die Truppe zu unterstützen, weiter Gas zu geben und am Ende höchstens enttäuscht zu sein. Mehr nicht.


    Ich persönlich glaube nicht an einen Aufstieg aber eventuell an die Teilnahme im Pokalendspiel.

    Ich sach mal so…


    Wir haben viel erlebt, viel verloren. gewonnen eigentlich nicht so viel.


    Blut und Schweiß verloren, geschwitzt, gefroren und gleichzeitig irgendwie etwas dazwischen.
    Liga…ja, ich will aufsteigen. Ja, ich will gegen Hoffenheim, gegen Leibzig und gegen Mainz spielen.

    Und ja, ich will gegen die Bayern, gegen Leverkusen und auch gegen Dortmund spielen.


    Warum?
    Weil auch wenn ich verliere,…mein Verein bleibt mein Verein.
    Liebe kann man halt nicht erklären.

    Je nach Preis würde ich den nehmen. Gehört für mich wie so ein Sven Michel in die Kategorie Drecksack. Unsere Stürmer sind alle zu brav oder vielleicht auch zu doof um in manchen Situationen auch mal was zu provozieren.

    Und ja- es dürfen alle meckern dass sowas unfair ist. Aber jeder der mal Fußball gespielt hat - der weiß solche Spieler habe ich lieber in der eigenen Mannschaft

    Wenn es darum geht: Hat Sascha Rösler noch seinen Spielerpass?

    Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass dir überhaupt noch jemand antwortet.


    Aber jedem das Seine…

    Von mir aus gerne…


    Ich würde wirklich sehr gerne sehen, wie Fans, Sponsoren oder Mitglieder mit der Situation in Liga 3 umgehen. Wie Schulden getilgt oder Verbindlichkeiten behoben werden…

    Und mich interessiert rein gar nicht, ob der Gegner Tradition oder eben keine besitzt. Mich interessieren nur die 3 Punkte und sonst überhaupt nichts.


    Im übrigen hat Schalke, genauso wie Dortmund eine Tradition aber wenn man bedenkt, wie diese Klubs (mit Hilfe vom Land, zwielichtigen Sponsoren oder vom DFB) am Leben erhaltet wurden, kann von Tradition keine Rede mehr sein.


    Sollen die Königsblauen ruhig mal von ihrem hohen Schoß runter. Mal sehen wie der Wind in der dritten Liga oder noch tiefer weht. Mit 15.000 zur Victoria Köln fahren und nach 45 Minuten wieder zum Parkplatz laufen…


    Ich hätte rein gar nichts dagegen.

    Die verlorenen 2 Punkte gehen zu 100% auf Thioune‘s Kappe…


    Ginczek in der Startelf und spielt auch noch (bei dieser Leistung) durch.


    Die Auswechselung von den einzigen beiden Spielern, die Mentalität und Siegeswillen gezeigt haben (Tzolis und Iyoha)


    Keinen Mut zu haben Niemec wenigstens 20 Minuten spielen zu lassen.


    Uchino…


    Und Auswechslungen 2 Minuten vor Schluss, wobei bereits 15 Minuten davor klar war, das Osnabrück noch ein Ding macht.

    Flick nach dem Spiel:


    “…wir haben eine gute Mannschaft und ich bin der richtige Trainer…“


    Wer sowas nach diesem Spiel vor der Kamera sagt, leidet entweder an komplettem Realitätsverlust oder klammert sich verzweifelt an den letzten Strohhalm…