Beiträge von Rockford

    Wie willst du es sonst ausdrücken ? Hand vorm Körper, anschossen ...drin.

    Da fällt mif nur die Hand Maradonas ein. Selbst wenn sie angeschossen wurde bleibt es ein Handspiel und muss abgepfiffen werden. Natürlich war keine Absicht dabei. Trotzdem bleibt es irregulär. Es gibt kein reguläres Handtor.

    Naja, irgendwie schon. Das regeltechnisch einzige Kriterium ist die Absicht (der ganze andere Quatsch wie Körperhaltung, unnatürliche Bewegung, Distanz zum Ball, Links- oder Rechtshänder sollen bei der Absichtsfrage lediglich unterstützen). und die war ja nun mal gestern tatsächlich nicht gegeben.

    So werden die 2 Wochen Spieltage Zweitligavorlauf aus dem Sommer wieder ausgeglichen, damit beide Ligen am selben Wochenende enden und die Relegationsregenerationsphasen (welch ein Wort!) für die Beteiligten einigermaßen ausgeglichen sind. Ganz nebenbei hat Sky gesamt vier Spieltage eine Liga exclusiv ohne die jeweils andere im Programm...


    Update: der erste Halbsatz oben ist Kappes: die 2 Spieltage sind ja heute abend ausgeglichen. Ist der Ausgleich für den zusätzliichen BL-Spieltag vom 12./13. Dezember, an dem die 2. BL pausierte, somit sechs Sky-Solospieltage für Sky..

    Flöpchen: Ordner, die ne Stunde vor Spielbeginn durch den Stehplatzblock rennen, und all denen, die die Gunst der frühen Stunde nutzen, um sich - so lange es halt noch möglich ist - hinzusetzen, befehlen, aufzustehen ("weil dann mehr Platz ist"). Aua. Nach der Logik muss ich mich zu dem Zeitpunkt auch einen Zentimeter hinter den Vordermann klemmen...

    uf dem Bild erkenne ich den Dietrich Weise, der glaube ich auch Nationaltrainer von Liechtenstein war.


    Für's Protokoll: nicht der leider schon nach zwei Jahren abgewanderte Weise war Liechtensteins Nationaltrainer, sondern Ralf Loose

    Sorry,aber das finde ich von Bayern UND Heynckes komplett daneben!


    Find ich gar nicht: Jupp (Ex-Osram) kann sein Fußballlebenswerk selbst bei krachendem Scheitern nicht wirklich zerstören und die Bayern können den tatsächlichen Neuen (tippe auch auf Nagelsmann) zwischen zwei Spielzeiten präsentieren, "so, wie sich das gehört". Nagelsmann hat zwar Vertrag bis 2021 und wird demnach aus diesem rausgekauft werden, dennoch wäre ein Wechsel mitten in einer Saison für beide Seiten mit einem moralisch negativen Gschmäckle verbunden.

    TV-Tipp für alle, die sich wahlweise amüsieren oder ärgern möchten: heute wird um 22.10 Uhr im WDR der Dssder Tatort "Tod eines Wachmanns" von 1992 wiederholt. Die Darstellung der Fortuna-Fans hat schon damals für einen Shitstorm ausgereicht (irgendwann später gab's vom WDR als "Entschuldigung" die Möglichkeit, in nem anderen Tatort als "normaler" Bahnhofsmob ein paar Fortuna-Gesänge loszuwerden, was auch tatsächlich gemacht wurde :verwirrt: ).

    Heimspiel, egal gegen wen, wäre nett wegen keinen Urlaub nehmen müssen. Wow, geiles Deutsch ;-)
    Wenn schon auswärts, möchte ich persönlich Schweinfurt. Bei allem Respekt lösbar und außerdem waren wir da noch nicht (wäre ne weitere F95-Stecknadel auf der Landkarte)

    Muß ja nicht vom DFB ausgehen. Wenn irgendein Vogel (aus Jordanien oder sonst wo) allerdings dagegen klagt und Recht erhält, muss er (der DFB) allerdings reagieren.

    Es gibt nur die FORDERUNG seitens Oliver1895 den Norge zu sperren (was scheinbar keinen aufregt)


    Nicht aufregt, amüsiert! Wenn auch nicht wörtlich wurde ja eine Sperre ("für eine Weile verlassen") für das Fordern einer Sperre angeregt, was aber ja das Fordern einer Sperre ist (zu sein scheint).
    Ein Teufelskreis :verwirrt:

    Interessant ist doch, dass Salzburg in den Paarungen für die Champions League als FC Salzburg geführt wird obwohl sie ja offiziell immer noch RB Salzburg heißen. Offensichtlich möchte man den Champions League Konsumenten auch an dieser Stelle noch etwas vorgaukeln.


    Macht's nicht besser, ist aber nicht neu (bin zu faul zum Suchen, war aber zumindest letzte Saison schon so)

    Der sportliche Wert ist überschaubar, die Terminierung unglücklich, die Begleitumstände höchst fragwürdig; die Grundidee eines Turniers der Kontinentalmeister plus Gastgeber und Weltmeister aber find ich gar nicht so verkehrt (zumal es hier keine künstliche Aufblähung gibt: zwei Vierergruppen, Halbfinals, Endspiele, feddisch). Nützt nur nix, wenn's nur als WM-Generalprobe gesehen wird und bis auf den Gastgeber keiner Bock drauf hat.

    Alleine diese Reaktion bzw. Wortwahl wird doch den ganzen Abend angeprangert. Das erzeugt doch gleich wieder eine entsprechende Antwort auf "Augenhöe" und das steigert sich noch. Da kann man auch wesentlich unpersönlicher reagieren: "Da hast du mich falsch verstanden" o.ä.

    Dann auf zum Kaffeekranz, wenn das schon beleidigend ist. Zumal dann auch mal die Beiträge dieses Users interessant sind.


    So ganz unrecht hat er aber nicht. Sicherlich keine Beleidigung, aber halt ne kleine persönliche Spitze, die der Sache (Diskussion) nicht dienlich ist.
    Wäre so, als wenn mein letzte Satz "So ganz unrecht hat der Vogel ausnahmsweise aber nicht." gelautet hätte.
    Pussy-Forum braucht keiner, stimmt schon, aber a bisserl mehr Respekt gegenüber dem Mitschreiber/ den Dritten, über die geschrieben wird, wäre manchmal schon nicht verkehrt.