Beiträge von Wolfgang

    Ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen geht es bei dir wohl nicht, oder? Armselig!


    Aber bestimmt nicht, wenn derjenige gläubiger Christ ist oder kulturelle Gründe, weil derjenige Deutscher ist.

    Frag das BKA, denn dieses gebraucht dieses Wort.

    Ist leider falsch. Mittlerweile hat sich die EU-Kommission zu einem eigenständigen Monster entwickelt, das sehr oft an den Interessen der Bürger und Staaten vorbei entscheidet. Gerade dieses in vielen Punkten überhaupt nicht mehr vorhandene Mitspracherecht war einer der Hauptgründe des Brexits.



    Glaubst Du, Männer mit Migrationshintergrund werden vor Gericht bevorzugt?

    Google doch mal. Da findest du zig Urteile, wo es mildernde Umstände gab, die damit begründet wurden, dass der Täter aus einem anderen Kulturkreis kommt und das berücksichtigt werden müsse.


    Nur ein Beispiel aus der FAZ


    Auszug:


    Als die junge Frau ihm mitteilte, dass sie von ihm schwanger sei, wollte er sie zu einer Abtreibung zwingen, sonst werde sie „den Afghanen in ihm“ kennenlernen. Sie aber wollte das Kind behalten und es auf keinen Fall islamisch erziehen. Das Gericht verurteilte Isa S. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Der Angeklagte, zum Zeitpunkt der Tat 23 Jahre alt, sei aber noch „recht ungefestigt“; außerdem habe er sich „aufgrund seiner kulturellen und religiösen Herkunft in einer Zwangslage befunden“. So begründete der Vorsitzende Richter den Verzicht darauf, die „besondere Schwere der Schuld“ festzustellen. Die Staatsanwaltschaft hatte dies gefordert, auch um eine Haftentlassung auf Bewährung nach 15 Jahren unmöglich zu machen.

    Genscher hat mir schon 1982 in einem vertraulichen Hintergrundgespräch im Pilsner Urquell in der Altstadt das Geheimnis, wie er es ausdrückte, verraten, wie man ein erfolgreicher Politiker wird: Indem man alles dafür tut, die Versprechen vor der Wahl nach der Wahl so still und leise in der Versenkung verschwinden zu lassen, dass sich niemand dran erinnert.


    Auf meine Anmerkung, dass er dieses Spiel ja wohl gut beherrschen müsse, schließlich sei er ja Vizekanzler und Bundesaußenminister meinte er lächelnd: Ich bin ein wahrer Meister darin.

    Und bedenken: Die EU ist noch und nur ein erweiterter Staatenbund, kein Bundesstaat. Alles, was 'sie' macht ist die politische Summe ihrer Mitgliedstaaten. Den politischen Frust auf sie zu schieben ist nur in einigen Fällen legitim, verursacht einen Grossteil doch die Regierung 'deines' Landes.


    Und auch die Bundeswehr darf nicht im eigenen Land eingesetzt werden. Das regeln Gesetze, die von Parlamenten entschieden werden.

    Die Noch-Machtlosigkeit des EU-Parlamentes? Ja, das wollte die europäische Bevölkerung so mit der Ablehnung der 2004er-EU-Verfassung.

    Stimmt leider nicht. Denk nur an die Glühlampen, Staubsauger und vieles mehr. Mittlerweile kann die EU den EU-Staaten sehr viele für sie bindende Vorschriften machen.

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten." (Kurt Tucholsky oder Emma Goldmann)


    Flankengott ,


    wähle doch einfach, wie ich seit Jahrzehnten, die Tierschutzpartei. Die kommen immer in die Wahlkampfkostenerstattung, so dass wenigstens die Tiere etwas davon haben, die sowieso die besseren Menschen sind.

    Lippenlesen gegen Rassismus

    Von Deutschland kann man immer etwas mehr erwarten. Ist ja der Selbstanspruch und mit gutem Beispiel kann man immer vorangehen. Aber was machen denn USA,Kanada,China,Russland denn so,die die größten Umweltsünder sind? Da kütt nüscht! Und solange die nicht mitziehen,vorangehen,wird sich garnix ändern! Solange in Indien,Bangladesch etc die Flüsse mit hochgiftigen Chemikalien vollgepumpt werden, wird die Umwelt nicht entlastet. Der Konsument weltweit trägt eine gewisse Mitschuld daran,keine Frage. Das aber SO produziert und verschmutzt wird,ist aber nicht die Schuld des Konsumenten.

    Kann man eigentlich mal für sich selbst Verantwortung übernehmen statt immer alles auf andere zu schieben? Aber der da macht auch nix, meine Fresse. Diese Einstellung ist dermaßen übel. Von erwachsenen Menschen erwarte ich etwas anderes.

    Was nutzt diese Verantwortung, wenn bei den vorherrschenden Westwinden alle abgase und Kraftwerksemissionen von Belgien. Frankreich, den Niederlanden usw. gen Deutschland ziehen? Vor allem wird auch die deutsche Wirtschaft durch diese sinnlose Vorreiterrolle wettbewerbsschwächer, so dass dann die Vorreiterrolle genau das Gegenteil bewirkt.

    Dir ist aber schon bewusst, das hochgeschwindigkeitsstrecken der bahn aus beton sind, oder? Und dann schau mal auf die klimabilanz von beton.


    Das ist halt die krux, was man macht ist verkehrt. Ist ein teufelskreis ...


    Ps: interessant das der "nie lügende" wolfgang mal wieder ziemlich steile thesen raus haut. Aber er lügt ja nicht, er weiß es halt nicht besser ...

    Was soll dieser Scheiß? Alles, was ich gepostet habe, stammt aus, wie eso schön heißt, seriösen Quellen. NASA, Universität Kobe, Nature, Science Review, ei Nobelpreisträger in Physik und und und. Wo sind das, bitte schön, steile Thesen? Und wieso bringst du das in einem Zusammenhang mit meiner Aussage, ich würde nie lügen?


    Ohne persönliche Angriffe geht es bei einigen leider nicht, wenn man auf Argumente anderer keine Antwort findet! Eine wirklich tolle Diskussionskultur!

    Medienberichten zufolge sollen beide eng miteinander verbandelt sein. Zudem soll Papa Greta auch Aktien der beiden Firmen besitzen, in denen er Geschäftsführer ist. Und diese Aktien sind im Kurs explodiert. Es wird sicherlich nur eine Frage der Zeit sein, bis jemand das leakt. Oder glaubst du wirklich, die machen das nur aus humanitären Gründen. Greta ist nur durch Rentzhog so bekannt, da von ihm massiv gepusht wurden.

    und ihre Eltern, die ja Millionen mit dem Zertifikathandel verdienen

    Belastbare Quelle? Und ja, mir sagt der Name Rentzhog etwas.

    Sorry, ich hätte besser geschrieben "mit ihren Aktivitäten Millionen verdienen sollen". Alleine das Buch ihrer Mutter ist weltweit inzwischen weit über eine Millione mal verkauft worden. Und daran verdient sie sicherlich nicht schlecht. Und wenn die der Name Rentzhog etwas sagt, weißt du ja sicherlich stimmt er sein Geld verdient

    Immer wieder faszinierend zu beobachten, wenn alte weiße Männer Angst vor einem kleinen Mädchen haben ...

    Weil sie, auch wenn sie keine Ahnung hat, besser ankommt, als ein 60-jähriger Professor, der ihr widerspricht. Oder auch einer der Pro-Treibhaustheorie auftritt. Die Medien und ihre Eltern, die ja Millionen mit dem Zertifikathandel verdienen, haben sie gut aufgebaut. Und daran ändern dann auch derartige Schwachsinnsäußerungen, wie ihre Mutter in ihrem Buch, Greta könne das COS förmlich sehen, nichts. Gegenfrage: Da man beim Ausatmen auch CO2 ausstößt, wie sieht sie dann überhaupt noch was?

    Es sieht aber doch so aus, dass wir hier das Klima

    nicht alleine retten können. Und Vorreiter machen

    ist auch ok, aber wenn es keiner nachmacht, was dann?

    Was wäre dein Weg, JTM?

    Vor allem wird hier der Diesel verteufelt, manche müssen den deswegen verkaufen - und die Käufer in anderen Ländern freuen sich über billige Wagen. Die Autoindustrie war immer einer der Motoren der deutschen Wirtschaftskraft. Jetzt wird diese, in meinen Augen gezielt, zerstört - und die ausländische Konkurrenz freut sich.


    Vorreiter wäre ja gut, wenn dem so wäre. Aber nirgendwo im Ausland gibt es starke Bestrebungen, den Diesel einzuschränken oder Kohlekraftwerke. Ganz im Gegenteil werden diese dort weiter gebaut, in Deutschland fordern einige, sogar noch in diesem Jahr mehrere Kohlekraftwerke abzuschalten - scheiß drauf, was das für die Energieversorgung bedeutet. Von der zunehmenden Abhängigkeit ausländischer Energieversorger gar nicht erst zu reden.


    Eine Frage: Warum ist Greta vor allem in Deutschland so aktiv? Zwar tritt sie ab und zu auch mal im Ausland auf, aber gefühlte 90 Prozent ihrer Aktivitäten spielen sich in Deutschland ab.

    Es geht, unter anderem, auch darum das jeder Einzelne anfängt umzudenken. Wenn es dann morgen außer dir noch einer deiner Nachbarn tut und auf seine Kreuzfahrt verzichtet, sind wir schon mal einen winzigen Schritt weiter.

    Man könnte ja jetzt schon sagen, daß alle die, die für sich entschieden haben, keine Kreuzfahrten zu machen bzw. noch nie Kreuzfahrten in Betracht gezogen haben, etwas für das Klima tun. Nur leider werden immer mehr Kreuzfahrten mit immer tolleren Zielen angeboten und genutzt. Irgendwie dreht man sich da doch nur im Kreis.

    Oder Flugreisen: 3,5% Plus gegenüber dem letzten Jahr von Düsseldorf. Da scheint sich das mit dem persönlichen Verzicht noch nicht rumgesprochen zu haben. Daher mein Einwand, entweder zieht der Gesetzgeber die Notbremse oder es ändert sich halt nichts.

    Wenn man ferne Ziele sehen möchte, ist das aber, zumindest solange bis das Beamen erfunden wird, die einzige Möglichkeit. Ich war als Lektor für Arktische Geschichte schon auf mehreren Kreuzfahrten nach Spitzbergen, Grönland und in die kanadische Arktis dabei - und habe absolut kein schlechtes Gewissen. Ich würde so eine Kreuzfahrt jederzeit wieder machen, wenn sich die Gelegenheit bietet, da man anders nicht in diese Gebiete kommt. Das gleiche gilt für Flüge. Ich habe Freunde in Calgary, wie will ich die anders besuchen? Oder den Sonderflug über Spitzbergen, den Nordpol und Ostgrönland, bei der das Flugzeug dank einer Sondergenehmigung in einer Höhe von nur 600 m über dem jeweiligen Gelände fliegen durfte und das zu einfach faszinierenden Ausblicken führte (s. Foto).


    DSC00516a.JPG

    In nahezu allen heißen Regionen laufen die Leute vollstöndig bekleidet rum.

    Wenn sie dort geboren und aufgewachsen sind, sind sie aber an die Temperaturen gewöhnt bzw. sind es Leute, die dort viele Jahre leben und daher akklimatisiert sind.


    Deine Einstellung erinnert mich an den Modeschöpfer Joop, der auch einmal sagte, ein erwachsener Mann gehe nicht mit kurzen Hosen in die Öffentlichkeit. Das ist mir so scheißegeal, wie es einem nur scheißegal sein. Zwar würde ich auch zu wirklich wichtigen Terminen nicht in kurzer Hose gehen, war aber durchaus schon beim Anwalt. Als ich mich dafür entschuldigte, meinte er, es sei ihm egal, ich könne auch in Badehose kommen, solange ich die Rechnungen zahle.


    Lustig war die folgende Episode: Als der DAG-Sprecher sich in den Ruhestand verabschiedete, lud er zum Abschied ins Schiffchen in der Altsdat ein. Da waren es auch um die 35 Grad. Da ich mich sehr gut mit ihm verstand, er sehr unkompliziert war und ich dachte, nur wir zwei würden uns treffen, ging ich in kurzer Hose hin. Ich staunte nicht schlecht, als ich dann etwa 10-15 Journalisten dort sitzen sah. Es war aber zu spät, sich umzudrehen und zu gehen, also dachte ich: Augen zu und durch. Einige schauten auch recht blöd aus Wäsche. Etwa eine Viertelstunde später sagte mir einer: Wir schauten nicht so blöd, weil Sie in kurzer Hose auftauchten, wir schauten so blöd, weil wir uns so etwas nicht trauen.


    Und auch, wenn du etwas anderes sagst: Es macht beim Wohlfühlfaktor und auch beim Schwitzen einen großen Unterschied, ob man in kurzer oder langer Hose rumläuft.