Beiträge von f95-andi

    mich würde mal interessieren, wo man denn jetzt kurzfristig überhaupt noch Masken bekommt? Gerade mal bei Amazon und Co. geschaut. Egal ob Einweg oder Mehrweh zum waschen: Lieferfristen von Ende Mai bis Ende Juni.


    Heißt also wer jetzt noch keine Maske hat kann sich das einkaufen ab nächster Woche abschminken? Oder werden die Läden Masken vorhalten?

    https://www.chinavasion.com/ch…layer-mask-b-pho-0lkmjzw3


    https://www.chinavasion.com/china/wholesale/Personal-Health-Protection/Oral-Respiratory-Protection/


    manchmal kommt etwas Zoll drauf, geht ziemlich zügig, ca. 14 Tage letztens...

    ...kann sein dass wir alle dahin fahren nächstes Jahr...


    so fussballmässig schwant mir übelst....


    einer gesunden Mischung aus Knete und Sozialem werden wohl die meisten zustimmen. Nichts anderes ist ja die idee der sozialen Marktwirtschaft gewesen, ...von ungebremstem Turbokapitalismus ist da ja keine Rede. Also daccord.

    Keine EM, kein Olympia...völlig zurecht, daher mein Wunsch:


    Abruch jetzt. Neustart August 2021


    jetzt gelten nämlich erstmal völlig andere Prioritäten. Und mal sehen wen es 2021 im Fussball überhaupt noch gibt...hoffe auch das diese unsägliche "Premierleague"-Blase und der Investorenwahn vom Virus weggeblasen werden.


    So, bleibt gesund und hört auf Euch hier zu fetzen, machts nämlich nicht besser

    im ZDF Theo Koll UND der Moderator: lila Hemd/Krawatte zum blauen Anzug, da rollen sich einem als gelernter Herrenausstatter die Fußnägel nach oben. Was haben die für Berater, oder hat Mami nicht die richtigen Sachen rausgelegt heute morgen ?


    btOT


    sollte eigentlich ins OffTopic...egal

    Krank ist für mich immer vom Negativsten auszugehen; die Zeiten sind schlimm genug, da kann ein wenig positives Denken nicht schaden. Generell bin ich auch eher kritisch, nicht nur gegenüber Politikern aber wie gesagt, ich bin in diesem ganz speziellen Fall angenehm überrascht, denn die ergriffenen Massnahmen halte ich für aktzeptabel.

    Überzogene Egoismen und Forderungen nach persönlicher Freiheit unter dem Deckmantel des Schutzes der Grundrechte ( die mMn keineswegs ausgehebelt werden ) sind angesichts der Pandemie für mich fürn Arsch.

    ich finde AM macht in dieser denkwürdig schwierigen Zeit eine ( für mich ) unerwartet gute Figur.

    Sie betont ja auch das die freiheitlichen Einschränkungen so kurz gehalten werden wie möglich.


    Also mMn sollten wir abwarten ob die leichten Lockerungen in 14 Tagen kein Anstieg der Infektionen nach sich zieht; sind zwei Wochen Selbstdisziplin angesichts der Schwere der Pandemie zuviel verlangt?


    Und angesichts von z. Zt.über 166.200 Toten von Hatschi zu sprechen finde ich eine Respektlosigkeit gegenüber den Opfern und eine gefährliche Verharmlosung.

    ghet ghanz ghut, ghell?

    und dann?

    falls Du mich meinst:

    ---werden wir nicht mehr von den Übelsten beherrscht...kann doch heutzutage, ganz im Gegensatz zu Tolstois Zeiten jeder selbst wählen ob er sich beherrschen lassen will...ich war ausser zu Lehr- und Grundwehrdienstzeiten niemandem Untertan...und tat/tue mich mit Vorbetern jeder Coleur schwer, genauer lehne sie ab...egal ob im Stadion, in der Kirche oder im Parlament...bin gewohnt selber zu entscheiden u zu handeln, ist in unserer Demokratie jedem möglich.

    wohl war...muss aber heute nicht zwingend so nsein. Wenn wir den Schleimern und Selbstdarstellern die roten Karte zeigen, ob an der wahlurne oder auf der Strasse und im alltäglichen Umgang sollten wir uns von selbstsüchtigen "Beherrschern" freimachen können.

    Gibt so einige Zoos, die mal wieder nen Besuch wert wären. Insbesondere natürlich der Krefelder Zoo nach der Katastrophe Anfang des Jahres. Aber auch der Kölner Zoo. Die Tiere können ja nichts dafür, in welcher Stadt sie leben...

    Schräg ggü. vom Duisburger Zoo haben sie mir mal die Karre geklemmt.....am hellichen Tag.

    da greift mein Pauschal-Alibi

    Und vor allem die Pkw. Ist das Möbelhaus relativ gut besucht, sind die Parkplätze knüppelvoll.

    Wenn die Leute draußen stehen, sollen sie meinetwegen bis Köln stehen, aber der Durchgangsverkehr muss alleine wegen der Henkel-Werke möglich sein.

    ...gute Höchststrafe...


    ...und besonders weil da mein Aldi liegt zu dem ich latschen muss...

    gut, dann zieh ich mir das trotz meiner Alpen Phoebie mal rein.ist wohl auch bei sky noch verfügbar...

    Lohnt sich wirklich! Kannst auch als DVD/BD haben. Das Boot ist auch gut, aber nicht so wie Der Pass.

    ...konnte mi U-Booten noch nie was anfangen, erst recht nicht mit den Darstellern...nicht meine Materie Unterwasser...trotz aller Lorbeeren...bin eher der Skandinavienkrimi Liebhaber...Serien wie die Brücke II-Transit in den Tod und Easy Money finde ich immer noch herausragend, sehr sehr dunkel mit äusserst glaubwürdigen Darstellern...diese Figur der autistischen porschefahrenden Komissarin...das hat was


    trotzdem Danke allen für die Empfehlungen.