Beiträge von partizan23

    Du hast doch den Knall nicht gehört!Ich fahre auch zu vielen Auswärtsländerspielen(Wien,Rotterdam,Prag,Wales,San Marino,Florenz usw).Gehöre ich auch zum rechten Mob??
    Wie scheiße bist Du denn?In welchen Propagandaheften hast Du sowas gelesen?Da gibt es genau so viele Spinner wie bei unseren Spielen auch!


    Habe ja wohl nicht behauptet, das nur rechte Leute zur Nationalmannschaft gerne oder ihr hinterherfahren. Außer Frage steht aber ja wohl, das es im Umfeld der deutschen Nationalmannschaft, wie in vielen, vielen, vielen anderen Nationalmannschaften auch, dumpfe Schläger mit nationalistischer Gesinnung oft und gerne zum Problem werden. In etwa so etwas:


    Seit den 80er Jahren gehört es verstärkt zur Strategie von
    faschistischen Organisationen, wie der NPD oder den sog. "Freien
    Kameradschaften", die Fußballszene zu unterwandern und in ihr neue
    Mitglieder zu "rekrutieren". Während es sich hierbei anfangs um
    weitgehend isolierte Fanclubs wie z. B. die Berliner "Wannseefront"
    handelte, sind Nazis seit etwa Mitte der 90er Jahre vielerorts fester
    Bestandteil der Fankurven.


    Besonders
    Spiele der deutschen Nationalmannschaft sind Anziehungspunkt für
    faschistische Propaganda und Gewalt. Beim Länderspiel im polnischen
    Zabrze im September 1996 entrollten Bremer Nazis ein antisemitisches
    Transparent mit der Aufschrift "Schindler-Juden, wir grüßen euch!".
    Hunderte griffen gezielt polnische OrdnerInnen und ZuschauerInnen an
    und zogen unter Absingen des Horst-Wessel-Liedes und Zeigen des
    Hitlergrußes zum Bahnhof ab.


    Zum WM-Spiel BRD gegen Jugoslawien
    1998 im französischen Lens fanden sich ca. 800 Nazis und Hooligans zu
    einem Aufmarsch unter Parolen wie "Hier marschiert der nationale
    Widerstand" und "Wir sind wieder einmarschiert" zusammen. Bei
    anschließenden Straßenschlachten wurde ein französischer Polizist unter
    anderem von dem Nazikader Frank Warnecke aus Hannover lebensgefährlich
    verletzt.


    Der gesamtgesellschaftlich stattfindende Rechtsruck
    findet nicht nur in den Fußballstadien der BRD in zugespitzter Form
    seinen Ausdruck. Besonders England, wo die militante Nazi-Organisation
    "Combat 18" eine starke Rolle spielt, und Italien, wo Fans von Lazio
    Rom 1999 mit dem Spruchband "Auschwitz euer Vaterland, die Öfen eure
    Häuser" in Erscheinung traten und bis heute um die Vorherrschaft unter
    den sog. "Ultras" kämpfen, haben Vorbildfunktion für deutsche Nazis und
    Hooligans.


    Quelle:


    Wahrscheinlich aber wieder mal alles nur "linke Propaganda" :thumbdown: Und ganz entschieden widerspreche ich Dir, wenn Du sagst bei Fortuna gibt es genau so viele Spinner. Da gibt es andere Spinner. Wären die Spinner bei Fortuna mehrheitlich so wie die Spinner der Nationalmannschaft , wäre ich nicht mehr Fan dieses Vereins.

    egen die kühlen Norweger? da könnte man ja mal wieder mit bengalen einheizen... :P (Achtung, das war ein Spass! ;) )


    Find´ich ´ne gute Idee ! Zahlt der DFB halt eine Strafe an den DFB ;)


    Aber ich möchste mal wissen, wie sich der DFB aufregen würde, wenn durch einen einzelnen Bengalowurf die UEFA/FIFA- Strafe laufen würde: Nächstes Heimspiel nur die Hälfte der Zuschauer erlaubt, ausserdem wird nur auf 50% der TV Geräte (per Losentscheid) gesendet. Zudem wird das deutsche EM- Kontingent halbiert.


    Zudem ist das ganze eine Wiederhungstat. Der rechte Mob, der nicht nur sprichwörtlich, das Nationalteam mordend und brandschatzend hinterherzieht, ist ja mehr als einmal übel aufgefallen. Dagegen ist "Fortuna auswärts" ja das müdeste Nonnenpicknick.


    Scheiß DFB !

    Das komische "Übel" ist wenn einige ankündigen sie würden nie zu Fortuna oder Deg gehen, du sie aber bei den jeweiligen Spielen(Fortuna oder Deg) mit eigenen Trikots siehst. Klar ärgere ich mich manchmal, wenn solche Kommentare kommen, wie Scheiß Deg oder irgendwas anderes zu diesen Themen, aber ich hab den Mumm und stehe zu beiden Vereinen, wo einige nicht den Mut zu haben!

    Ist ja auch nichts Schlimmes dran, zu beiden Vereinen zu gehen. Was die Leute so reden, und was sie so tun, sollte einen sowieso nicht so interessieren ;)


    Auf jeden Fall gibt es aber auch Gründe für Fortunafans die DEG als Konkurrenz abzulehnen und umgekehrt natürlich auch. Und ich hoffe, das dem Fußball so ein Totalumbau wie dem Eishockey in diesem Land erspart bleibt, die Tendenz im Modernen Kommerzfußball geht aber leider genau in die gleiche Richtung.

    wen interessiert denn Eishockey, geschweige denn die DEG? ?(

    Da Fortuna und die DEG als die beiden größten Sportvereine der Stadt direkt um Sponsoren, (potenzielle) Zuschauer und mediale Aufmerksamkeit konkurrieren, ist es von Vorteil für Fortuna wenn die DEG völlig verkackt oder meinetwegen irgendwann mal aufgelöst wird.


    Bis Mitte der Achtziger war ich auch mal ab und an bei der DEG. Das war ja auch ne recht lustige Zeit. Ne Riesenbundesliga mit glaube ich 18 Vereinen, die DEG immer unten in der Tabelle drin und oft fast zweistellig von den damaligen Giganten aus Rießersee und ähnlichen Weltstädten verkloppt worden.


    Spätestens nach dieser Tiernamenumbennung und der damit verbundenen Vollkommerzialisierung ist das Ganze nicht mehr sportlich ernstzunehmen. Clubs werden wie in den USA hin- und her verkauft, wandern von München nach Hamburg oder sonstwohin. Jetzt gibt es noch nicht mal mehr Auf- und Abstieg. Schade das das deutsche Eishockey zu einer lächerlichen Showveranstaltung verkommen ist, finde ansonsten das das live ein toller Sport ist, im Fernsehen kann man das auf jeden Fall vergessen. Die DEL in der jetzigen Form finde ich am ehesten mit der NFL Europe vergleichbar.

    Gerne - zahlst du die SMS?

    Ich weiß nicht was da preislich auf einen zukommt, bin nämlich notorischer Mobilfunkverweigerer, wenn es zu viel wird, dann ist es natürlich besser mit Werbung als das es gar nicht stattfindet. Es kommt ja auch immer drauf an, wie der eigene Geldbeutel so gerade drauf ist. Im Moment habe ich sehr wenig Geld , da könnte ich mir das wohl nicht leisten. Vor ein paar Jahren hatte ich jahrelang einen Job , bei dem ich recht viel verdient habe, da habe ich durchaus auch Geld in mir liebgewonnene Projekte gesteckt um sie einfach unabhängig so zu machen, wie ich es mir vorstelle.


    Jetzt sehe ich den neuen Ticker ja nur aus "Konsumentensicht", da wäre mir Werbefreiheit halt lieber. Zu entscheiden hat das natürlich ausschließlich der "Produzent" dieser netten Dienstleistung.

    edit: Sponsorship ... wenn ich ne Düsseldorfer Firma hätte, hätt ich jetz nach nem Preis für ne Einblendung gefragt .. schade ..


    Also ich fände es toll, wenn es auch irgendetwas schönes im Netz ohne diesen dämlichen Werbeterror gäbe.


    @Tickerbastler: Wirklich hübsch und übersichtlich das Ganze, Respekt ! Jetzt muss natürlich auch noch der Text witzig und unterhaltsam werden, auch wenn ich die Zeitung für totalen Mist halte, der RP- Ticker ist da schon ein ganz brauchbares Vorbild, wie ich finde.

    und hat deshalb schon zwei attraktive freundschaftsspiele vereinbart (msv und rwo)


    Wow, da schlottern einem ja vor Attraktivität fast die Knie. Und wir müssen gegen so einen Mist wie Bayern, Werder und Co. kicken :D


    Ansonsten: Hofe die packen das, der KFC gehört auf jeden Fall in die Fußballlandschaft, und nicht nur weil sie den Namen der besten Düsseldorfer Band aller Zeiten angenommen haben. Und wenn sie doch pleite gehen sollten, können wir ja den Grotifanten kaufen und ihm ein Tierasyl auf der Süd einrichten :P

    das ist der klägliche versuch, das eigenverschulden mal wieder zu leugnen und die schuld bei anderen zu suchen!
    für mich spielts keine rolle, ob da kontrolliert wurde oder nicht!

    Da denkst du aber nicht sehr weit, und vor allem nicht sonderlich konsequent.


    Wenn Pyro wirklich so eine große Gefahr ist und ein Abfackeln nicht nur die umstehenden Gästefans gefährdet sondern auch die Strafkasse des Gästevereins, der in diesem Moment gar nichts für die Vorfälle kann, dann muss der Heimverein auch dafür sorgen das die Gefahr für beide Dinge möglichst klein gehalten wird. Darauf haben sowohl alle friedlichen Gästefans als auch der Verein Fortuna Düsseldorf ein 1895%iges Anrecht.


    Wenn die Essener erst jeden filzen als würde er in einen Hochsicherheitstrakt eingeliefert werden und dann, wenn sie keine Lust oder Zeit mehr haben alle anderen ohne die geringste Kontrolle durchzuwinken, dann ist das grob fahrlässig und völlig verantwortungslos. Sich dann nachher vor die Presse zu stellen und bei diesem hundertfach nachweisbaren Versäumnissen laut in die Welt zu krähen man habe "alles menschenmögliche getan" dann ist das eine blanke, freche Lüge ohne die geringste Einsicht auf Eigenverschulden, was nicht gerade auf Besserung in der Zukunft hoffen lässt.


    Oder noch einfacher ausgedrückt, so das es jeder Kritiker dieser Aktion kapiert: Hätte der RWE Ordnungsdienst seine Aufgabe vernünftig erfüllt, hätte es gut sein können, das man die Pyromanen vorher aussortiert hätte. Es wäre nix auf´s Spielfeld geflogen, niemand wäre verletzt worden und Fortuna hätte keine Strafe kassiert.


    Es war die verbotene Einzeltat von ein paar Leutchen und nicht Paul Jäger der hinter Calli Deckung sucht und Raketen schießt. Das Umfeld wimmelt nur von Polizei und Ordnern, man wird jede Sekunde im und ums Stadion gefilmt. Trotzdem kann man sowas nicht verhindern oder schnell aufklären ?


    Eine Schuld von Fortuna Düsseldorf kann ich nicht erkennen, die Strafe wird der Club aber zahlen müssen.
    Ein klitzekleines Stück Gerechtigkeit wenn die Essener Ordnungsversager auch dick und fett blechen müssen, am besten mit dickem Bonus für ihre dreiste "Wir-haben-doch-alles-getan"- Lüge. An diesem Spieltag hatte ausschließlich der RWE die Möglichkeit, das "Risikospiel" glatt über die Bühne zu bringen, bis auf das Unterlassen der Vereinsführung die eigenen Fans zur Randale aufzurufen kann Fortuna nur darauf hoffen das die Essener das auf die Reihe kriegen.


    "Randale" ist nun mal in Massenveranstaltungen oft auch ein Resultat katastrophaler Ordnungsmachtfehler, ich schmeiß aus der jüngeren Vergangenheit der Fortuna nur mal die Begriffe Pokalfinale Velbert, Jena und Ahlen in den Raum.

    ich weiß ja nicht so ganz genau, wen du damit wie meinst, aber ich weigere mich, es zu akzeptieren, dass jede noch so harmlose form von patriotismus (doch, sowas gibt es) als dumpf-nationalistisch begriffen (oder, je nach betrachtungsweise: diffamiert) wird. wenn wir andeinander vorbei reden: um so besser.

    Sagst es schon richtig, die Betrachtungsweise entscheidet. Die Übergänge zwischen Patriotismus und Nationalismus sind sehr fließend , das eine ist die Basi s für das Andere, absurderweise wird aber größtemteils so getan als handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche, oder gar gegenteilige Dinge, dieser Meinung muß man sich aber nicht anschließen. Und vieles in der Menscheitsgeschichte was von der Mehrheit als "harmlos" angesehen wurde, hat sich in seiner logischen und zwangsläufigen Konsequenz in ein absolutes Desaster verwandelt, wer sollte das besser wissen als die Deutschen.

    Das halte ich aber für sehr naiv. Ein Szenario eines Spiels dieser beiden Nationalteams mit "Endspielcharakter" (d.h. einer fliegt danach raus) können definitiv in einigen Ecken der BRD kurzfristig für bürgerkriegsähnliche Zustände sorgen, vor allem wenn genug Zeit vorab ist für beide Seiten Öl ins Feuer zu gießen. Spätestens seit der WM06 ist dumpf- dämelnder Nationalismus hierzulande sehr gesellschaftsfähig geworden, ist auch in den süßen, fast orwell´schen Namen "unverkrampfter Patriotismus" (jetzt schon Unwort des Jahrtausends) umbenannt worden. Und das ein sehr großer der Türken völlig kritiklos mit extremen Nationalismus nur so um sich wirft, ist auch alles andere als ein Geheimnis. Also besser es kommt nicht dazu.


    Oh Mann. Ich hab ja lange überlegt, was könnte noch demütigender sein als das der Verein ein privates Hobby eines osteuropäischen Wirtschaftskriminellen wird oder der Werbeträger für klebrige Brause der PISA- Generation. Jetzt weiß ich es. So etwas passiert, wenn Traditionsvereine total ausbluten und nach wirklich jedem Strohhalm greifen, der sich ihnen bietet, ein Schicksal das unserer Fortuna auch in Zukunft droht, wenn wohl auch nicht mit Papst in der Tasche ;)


    Für die Fans tut es mir echt leid. In dem faschistischen Sumpf des Calcio im schon fast hysterisch katholischen Italien tat eine der wenigen offen antiklerikalen und linken Fanszenen schon ganz gut, die kommen jetzt nicht mehr, das ist auch richtig so.


    Wenn allerdings die hier mal bei Fortuna anfragen, kann man sich das ja mal überlegen, ist zwar albern und kindisch, aber wenigstens stilvoll, die wahren "Roten Teufel" wären dann wir http://www.churchofsatan.com/

    partizan23 : Schreibfehler! Tut mir leid und ist mir sehr peinlich! Bin mir über die Schreibweise durchaus im Klaren

    Dann ist ja gut ;)


    Leider wird in den nicht fachbezogenen Medien fast immer Trash statt Thrash geschrieben, hätte ja sein können das sich das so langsam als richtig einschleicht, wie Standart, das man mittlerweile auch öfter liest als Standard.