Beiträge von partizan23

    wie wers wenn sie die plakate vorher kontrollieren wie in deutschland

    Naja, bei einigen italienischen Clubs würde es aber dann sehr, sehr leer werden, noch leerer als jetzt schon. Wenn Du jeden Faschisten aus italienischen Stadien entfernst, dann hast Du keine Geisterspiele, sondern eine Geisterliga ;)

    Gut aber wenn ein Klub wieder seine Bilanzen fälscht, wird wieder gütig drüber hinweg gesehn.


    In Deutschland wäre die halbe Liga schon Zwangsabgestiegen.


    So wie in den letzten Jahren nach den Fälschungen von Dortmund, Schalke und Bayern geschehen ? Tut mir leid,hier regiert das Geld den Fussball genau wie beim Weltmeister, auch hier hängt man nur die Kleinen (Essen, Union Berlin etc.), die Großen lässt man laufen.


    Ansonsten zum Thema: Lächerlich! Gerade in einer Liga in der es in den Fanblocks von offen nach aussen getragenem Faschismus nur so wimmelt, ist das doch das kleinste "Problem." Political Correctness im Fußball- absurd und lächerlich hoch zehn, aber so soll der Moderne Fussball ja auch sein; ein jugendfreier Spaß für die ganze Familie und eine hübsche Einnahmequelle für die Profiteure dieses Systems.


    Also dann wirklich lieber drittklassig bleiben und auch mal "Wuppertal- Asozial" singen dürfen als in den Kommerzligen Punktabzüge und Platzsperren zu bekommen weil jemand in frevelhafter Art und Weise die Domstadt besingt.....

    Aber es ist eben Geschmackssache. Mit wenigen Ausnahmen kann ich eben mit Trash- oder Speedmetal nichts anfangen. Aber Dein Verständnis von Post-Hardcore ist mir ein wenig zu negativ belastet. Aber auch das wird seine Gründe haben, die ich mit drei Zeilen in einem Forum sicherlich nicht beheben kann und möchte.


    Das ist richtig. Ich will Dir das ja auch gar nicht miesreden, für Dich ist halt "Hardcore" was anderes als für mich, das ist wohl eine Generationsfrage. Aber ich bitte Dich inständig Trash nicht mit Thrash zu verwechseln, das sind schon zwei ganz andere Paar Schuhe. Thrash ist die Musikform, in der Metaller die Einflüsse des Hardcore aufgenommen haben ohne die es bis heute keine wirklich harte und schnelle metallische Musik gäbe. Auf jeden Fall ist der ursprüngliche Thrash auch ein gutes Stück Subkultur, leider wird oft das "h" unterschlagen und so wird diese oftmals schöne Form der Musik einfach sprachlich zu "Müll" gemacht ;)

    So was hier zum Beispiel ist Hardcore, diese Szene hat den Hardcore erfunden, und ihn spätestens 1985 zu Grabe getragen, seitdem ist "Hardcore" nur noch eine sinnentleerte Worthülse der Musikindustrie:


    Nunja, so kann ich das nicht ganz hinnehmen. Demnach würde es die Musikszene, die ich immerhin seit 10 Jahren verfolge, gar net geben!?
    Das Ignite nicht das Aushängeschild des Hardcore ist, dieses ist mir schon klar. Doch stellen, in meinen Augen jedenfalls, Bands wie Ignite oder Tool das Grundgerüst für Leute, die sich zwar mit Rock beschäftigen, aber es dennoch ein paar Etagen tiefer in den Keller schaffen möchten.


    Die Begrifflichkeit Hardcore als eine Worthülse zu beschreiben muss wohl im Auge des Betrachters liegen. Ich sehe es jedenfalls anders. Hardcore hat natürlich Aushängeschilder wie Hatebreed, Agnostic Front, Sick of it All usw. Diese Bands sind doch sicherlich kein Produkt der Musikindustrie, denn ich persönlich kenne keinen Sender, der solche Musik nur in Ansätzen spielt.

    (US-) Hardcore hat als Aushängeschilder Bad Brains, Minor Threat, Dead Kennedys, Youth Brigade, Adolescents, Hüsker Dü, 7 Seconds, The Freeze, Angry Samoans, SS Decontrol um mal nur ein paar der Allerbekanntesten zu nennen. Als die NY Szene ins Spiel kam nach Agnostic Front, war die Hardcorezeit auch schon vorbei, es begann der Postpunk und natürlich Crossover. Zu den "echten" Hardcorezeiten spielte die New Yorker "Szene" überhaupt gar keine Rolle, die Zentren waren in Boston, Washington, L.A. und San Francisco. Gerade dieser NY Posthardcore ist doch der größte Mist. Machohaftes Aufgepluster volltätowierter "Hartejungsspieler" , fakige Poser zum größten Teil, wenn auch nicht alle.


    Der Begriff "Hardcore" wurde von denen, die sich diesen Namen selbst gegeben haben nicht ohne Grund genommen. Es ist der harte Kern, die Ursubstanz quasi. Die "Punkszene" der letzten 20 Jahren hat nichts, aber auch gar nichts damit gemeinsam, deshalb finde ich es sher unkreativ und unpassend sich solche Genrenamen zu klauen und mit neuem Inhalt zu füllen.


    Und zu Deinen Musiklinks, Danke, aber das ist verlorene Liebesmüh´ ;)


    Wenn ich "Punk" oder "Hardcore" hören will, dann greif ich in die Plattensammlung und lege etwas aus der Zwit zwischen ´77 und ´85 auf. Alles was später ist, wird nur gehört wenn es Postpunk oder traditioneller Crossover ist, die konsequente Weiterentwicklung des damals soeben verstorbenen Hardcores.
    Diesen 90er Jahre Kram höre ich gar nicht, weiß gar nicht was der soll.


    Da ich aber trotz fortgeschrittenem Alter immer noch sehr auf harte und schnelle Musik stehe, kann ich zeitgenössisch aktuell nur auf die guten Thrash/ Death/ Metalcorebands zurückgreifen, allen voran LAMB OF GOD, THIS ENDING und natürlich besonders auch die hier:


    Ignite - Bleeding


    Für jeden, der sich langsam an Hardcore herantasten möchte! ;)



    Ööööööh, will ja nicht oberlehrerhaft klingen, aber das hat mit "Hardcore" aber rein gar nix zu tun. Ein Industrieprodukt für die MTV und VIVA Generation, taugt bestenfalls für "Fetenhits Vol. 123" und den nächsten Kuschelrocksampler.


    So was hier zum Beispiel ist Hardcore, diese Szene hat den Hardcore erfunden, und ihn spätestens 1985 zu Grabe getragen, seitdem ist "Hardcore" nur noch eine sinnentleerte Worthülse der Musikindustrie:


    kokain ja, zuhälterei nein. die dienste von zwangsprostituierten in anspruch zu nehmen ist etwas anders als selbst menschenhandel zu betreiben.


    Juristisch (leider) ja, moralisch isset das gleiche. Ohne Freier keine Zuhälter und Menschenhandel. Für die moralische Einstufung eines Herrn Friedman reicht das auf jeden Fall aus, leider nicht zu einer dicken Verurteilung vor Gericht.

    Wer die Diskussion um Eva Herman und dem damit verbundenen Rauswurf betrachtet, weiss, das die Probleme nicht kleiner gewurden sind.
    So hart es sich anhört-
    Aber als Deutscher hast Du schon verloren, wenn Du den Mund aufmachst.

    Wenn man sein Schandmaul aufmacht und wie bei dieser gehirntoten Medienzicke Eva Brau...ääääh Herman nur braune , gequirlte Scheiße für Leute mit nem IQ weit unter Null rauskommt die ihren Alltagsfaschismus befriedigt sehen wollen, dann gebe ich Dir 1895% Recht. Solche Deutsche sollten die Schnauze halten wo es nur geht, im In- und Ausland, die haben immer verloren, ist auch gut so :finger01:


    Viel schlimmer als das dummdoofe Nazigequake dieser ansonsten mehr als unwichtigen Person sind aber die vielen, vielen, vielen Geistesakrobaten in diesem Land, die ihr auch noch Recht geben und beistehen. Denen würde man gerne mal einen Einblick in die tolle Familienwelt des deutschen Faschismus geben, aber nicht die ohnehin schon schädlich, kranke völkische Seite in denen die Frauen als reine Gebärmaschinen für die arische Nachwuchsproduktion für des Führers interessante Weltneuordnungspläne darstellten. Das Hirn wohl eher aktivieren könnte ein kleiner Rollentausch mit den ethnisch, religiös und politisch im Reich nicht so beliebten Gruppierungen, deren Familienpolitik darin bestand alle kollektiv ins Gas geschickt zu werden. Ob sie dann immer noch Eva [gelöscht Beule] Hermans große Fans sein würden ?

    Da hast du wiederrum Recht letztens hat unser Geschichtslehrerin eine Italienerin gefragt wann der 2. Weltkrieg war da meinte sie 1865- 1905. Danach fragte er ob Italien mit Deutschland verbündet war meinte sie nein Italien hat sich herausgehalten. Und diese Schülerin hat einen Durschnitt von 1,6 . Es ist bei vielen so die einfach keine Allgemein Bildung haben dafür 50 Mathe Formeln auswendig können


    Deshalb ging ja von meiner Seite keine persönliche Kritik an Dich. Du kannst nichts dafür das man das Schulsystem in der BRD hat ausbluten lassen in den letzten Jahr(zehnt)en. Es sollte Dir nur bewußt sein das es ausserhalb der Schulwahrheit nicht noch andere, teils sinnvollere Auslegungsmöglichkeiten gibt. Alles in allem waren Deine Ausführungen in Sachen deutsch- israelischer Beziehung ziemlicher Quark, und vermutlich ohne es zu wollen mit rechtsextremen Stammtischmüll durchzogen. Da wäre es besser sich genauer zu informieren bevor man große Worte gelassen ausspricht, ist nicht immer böse gemeint wenn man auf den hier verweist: ;n

    Nur toll das der Komische Max es bis jetzt 7 Jahre auf dem Gymnasium geschafft hat ohne Sitzenzubleiben und einen Durschnitt von 2,5 hat.


    Naja, die Noten vergibt das System innerhalb des Systems. Habe soviele Leute kennengelernt mit ner 1 vorne beim Abi die nichts, aber auch gar nichts zusammenhängendes raffen. Das Problem ist , ganz allgemein gehalten, das die Doofen ja gar nicht merken das sie doof sind, sonst wären sie ja nicht doof.

    Aber eben nur teilweise - ich möchte das nicht auf alle Schüler beziehen. Ob wir bereits von 2/3 und 1/3 sprechen können? Ich weiß es nicht...


    Dann wär das ja geklärt, natürlich sind nicht alle blöd. Und das mit der Zweidrittelgesellschaft meine ich auch eher in wirtschaftlicher Hinsicht. Die modernen Industrienationen entwickeln sich da halt immer mehr dazu hin ein Drittel der Bevölkerung auf unterstem Sozialhilfeniveau hinvegetieren zu lassen um genügend Finanzmittel zu haben einem Großteil des Restes ein gewisses Grundeinkommen und einigen wenigen mit Geldbergen zu versorgen.


    In den USA ist das schon lange so demoskopisch nachzuweisen, in Großbritannien sind sie weiter als bei uns und die BRD marschiert auf diese Zustände zu.

    Die letzten beiden Absätze sind an Pauschalisierungen und Arroganz nicht zu übertreffen - CHAPEAU!!! Das geht im Unterschichtenfernsehen auch nicht besser!


    Klar kannst Du da eine komplett andere Meinung haben , meine Meinung habe ich aber ganz und alleine aufgrund meiner Beobachtungen am lebenden Objekt in den letzten Jahrzehnten geamcht. Und ausgesprochen schon weit bevor die berüchtigten Studien überhaupt herauskamen. Das diese dann rauskamen, hatdie Diskussion darüber erst möglich gemacht, vorher wurde es einfach abgestritten und das Thema war beendet.


    Außerdem zum Thema Pauschalierung; Eine Generation hat immer Ausreißer nach oben und unten, auch die PISAtrottelgeneration. Unstrittig ist, das diese im Gesamten deutlich weniger allgemeingebildet ist als die 60er , 70er und 80er Schulgenerationen. Junge Abiturienten, die Dir halbwegs unfallfrei geschichtliche, politische und soziologische Zusammenhänge erklären können, wirdt Du nicht sehr oft finden, die sind mittlerweile eine Rarität. Vom schulpolitisch völlig vernachlässigten "Bodensatz" der Zweidrittelgesellschaft hier in der BRD mal ganz zu schweigen. So einer Generation kannst Du halt alles erzählen, und das wird noch für ne Menge Probleme sorgen.

    Es entsteht der Eindruck, in Verbindung mit einem mitschwingenden Vorwurf, dass das Forum rassistische, antisemitische Propaganda mit unterstützt oder zumindest toleriert. Dies ist für mich schlichtweg inakzeptabel!

    Unterstützen mit Sicherheit nicht, tolerieren ist da schon eine andere Geschichte , da gehen die Ansichten einfach auseinander.


    Unbestreitbar ist das seit ein paar Jahren viele Ausdrucksweisen und geschichtsklitternde Aussagen problemlos von fast allen Teilen der Gesellschaft geäußert werden, die vor 10 bis 15 Jahren ausschließlich von Rechtsextremisten abgesondert wurden.


    Ich habe mich hier im neuen wie schon im alten DiFo auch öfter zu den unsäglichen Relativierungen der Naziverbrechen geäussert die hier oft geschehen, und das sind keine Nazis sondern mehr die Mitte der Gesellschaft. Dorthin ist die braune Propganda, vor allem auch durch Einführung "konservativer" Politikerkreise a la Gauweiler und Co. abgesickert. Es ist fast überall völlig legitim Naziverbrechen und Neonazistraßenterror durch Vergleiche mit "linksextremen" Gewalttaten zu verharmlosen, das ist unerträglich und zum :wuerg: .


    Dieser nationalistische Vorschub bei der unsäglichen Doofland- WM letztes Jahr haben leider weitere Mauern eingerissen, die besser stehen gelassen worden wären. Gerade die junge, völlig geschichtsfrei aufgewachsene PISAtrottelgeneration , deren studientechnisch erwiesene Blödheit maximal noch von den Amikids überboten wird , krakeelt die Liebe zu schwarz-rot-gold heraus, da kann nix Vernünftiges bei rauskommen.


    Dieser komische Max da ist mit Sicherheit kein Nazi oder überzeugter Faschist, selbst dazu fehlt ihm der Hintergrund. Er ist ein gutes Beispiel für deutsche Schulabgänger im dritten Fahrtausend; größtenteils nur unzusammenhängenden political correcten Mischmasch vorgekaut bekommen und mit einem bizzarren, aus MTV, Videospiel , Unterschichtenfernsehen und PISAschule gewachsenem "Weltbild" ausgestattet. Habe das sehr oft beobachten können, wohne in einer 5er WG un habe seit Jahr und Tag viel Kontakt zu dieser Generation.

    Naja im Frauenfussball ist Deutschland eine MAcht und es wird auch noch 4-5 Jahre dauern bis wirklich ernsthafte Konkurrenz da ist! Die deutschen Frauen können sich eigentlich nur selbst schlagen! Ansonsten wird es schwer denen die nächste Titel abzunehmen!

    Naja, in den USA spielen wesentlich mehr Frauen Fussball und dazu gibt es die einzige echte Profiliga für Frauen. In Norwegen und Schweden hat Frauenfußball eine längere Tradition als bei uns, Brasilien hat wie bei den Männern ein fast unerschöpfliches Reservoire, China ist seit Jahren Weltspitze, in Nordkorea wird das Team extrem gefördert.


    Das sind schon mal 6 Nationen die vom Potenzial her fast auf Augenhöhe spielen, die deutsche Dominanz bei diesem Turnier ist alles andere als selbstverständlich.

    Braucht glaube ich keinerlei weitere Erklärung.


    Fortuna in seiner Tradition als Arbeiterverein sowie der Antirassismusparagraph in der Vereinssatzung zeigen den Weg- Fortuna gegen Rechts !