Beiträge von partizan23

    Hat ja hier keiner behauptet, das es nur die Düsseldorfer betrifft. Deswegen hängt doch auch in fast jedem Stadion ein entsprechendes Plakat und ja, es ist die Aufgabe der DFL für fangerechte Spielpläne zu sorgen. Kann ja nicht so schwer sein.



    Für die 2. Liga auf jeden Fall. Erst mal geht die 1. Liga vor, dann kommen die ganzen Überschneidungen mit diversen Großveranstaltungen, Großdemos, etc., da hat die Polizei noch einiges mitzureden, dann wird das ganze noch mit dem Europapokal koordiniert, was wieder großen Einfluss auf den Erstligaspieltag hat und nach all den Dingen werden die Zweitligisten dann irgendwie noch in den Spielplan gepresst. Das Grundproblem ist dabei natürlich auch das die 2. Liga prinzipiell schlechte Anstoßzeiten für Auswärtsfahrer hat, vor allem Freitags, aber das wird in Zukunft ja eher schlechter als besser werden wenn man sich die Entwicklung so anschaut.

    Ok, das haben wir alle kapiert, danke dass Du noch mal drauf hinweist. Es geht vielen auch nicht darum wieviele, sondern welche.


    Nach BS und KL und aus S würden viele gerne fahren, geht aber nicht, und Samstag/Sonntag kriegen wir die Clubs, deren Fans mit'm 9-Sitzer anreisen bzw. wo keiner hin will.



    Und du glaubst ernsthaft das man das in einen Spielplan einbauen kann ? Und das das nur die Düsseldorfer Fanszene betrifft ? Die vorläufigen und die endgültigen Terminansetzungen müssen so viele Dinge berücksichtigen die teilweise auch gar nichts mit Fußball direkt zu tun haben das man bei der DFL sicher nicht noch Sonderkonferenzen durchführen kann wo überlegt wird wo und wie viele Fans von welchen Vereinen gerne irgendwo hinfahren möchten.

    Geht der Mist mit Montags und Freitags schon wieder los ? Arschgeigen



    Ein Drittel aller Zweitligaspiele finden seit Ewigkeiten Freitags statt, also wird Fortuna statistisch gesehen (wie alle anderen Vereine auch) ein Drittel aller Spiele Freitags absolvieren. Das ist jetzt nicht soooooooooooooooooooooooooooooo eine faustdicke Überraschung 8)

    Ralf Raffnix hat ja gestern noch mal im Aktuellen Sportstudio zu diesem Match betont "mehr Derby geht gar nicht". Freuen wir uns also auf ein tolles Fest für den Fußball bei diesem absoluten Traditionsduell --;)ir

    Die können ja aufstocken. 8 Gruppen a 4 Mannschaften. Nur der Gruppensieger kommt weiter. Dann geht es auch in der Gruppenphase zur Sache und das taktieren bzw hinten reinstellen hört auf.



    Dann geht es am letzten Vorrundenspieltag für den Großteil der Teams um gar nichts mehr. Ob das die Qualität der Spiele erhöhen wird, da hab ich so meine Zweifel.

    wenn jeder 2.oder 3. zum Vegertarier würde müsste KEIN Mensch mehr verhungern.



    Es müsste auch heutzutage niemand verhungern, es werden reichlich mehr Lebensmittel produziert als die Weltbevölkerung benötigt. Das trotzdem trotzdem täglich 30.000 Menschen direkt oder indirekt an Unterernährung sterben hat völlig andere Ursachen als die Fleischproduktion.

    Hunde und Katzen essen,gehört zur Mentalität ob er daran Spaß hat?



    Es gibt in China nur ein relativ kleine Minderheit in wenigen Regionen die Hunde- oder gar Katzenfleisch zu sich nehmen. Denke dort gibt es "ein bißchen" mehr zu sehen und zu erleben als Menschen die Katzen und Hunde essen.

    Die Engländer haben ja schon viel Geld, aber was China an Ablösewahnsinn und Fantasiegehältern für biedere Durchschnittskicker raushaut, ist schon pervers. Und das in einem Land, in dem sich nach wie vor Hunderte von Millionen Menschen als Wanderarbeiter verdingen und meist unter erbärmlichsten Bedingungen von der Hand in den Mund leben müssen.

    Zu der von Dir gefürchteten Vermischung der Kulturen aber noch eine abschließende Frage. Berufen sich nicht die europäischen Staaten auf ihr gemeinsames griechisch-römisches Erbe? Haben nicht unsere Klassiker Goethe, Schiller, Wieland und Herder in ihren Werken Bezug auf die Dichtung der Antike genommen? Beweist das nicht, dass schon immer eine Vermischung der Kulturen stattfand und diese sehr produktiv und innovativ ist?



    Gerade die Deutschen haben von Einwanderung und damit Beeinflussung durch andere Kulturen extrem profitiert. Ob es die Hugenotten waren, die erst einmal so etwas wie Ess- und Lebenskultur ins Land gebracht haben und auch das stark mitgeprägt haben, was man heute als "rheinische Lebensart" bezeichnet und auch die vielen Einwanderer aus Spanien, Italien, (Ex-) Jugoslawien, Griechenland oder der Türkei haben für ein ganz anderes Flair im "Land der Kartoffeln" gesorgt und vieles in Deutschland lockerer gemacht. Und selbst die in der Rechten verteufelten "Besatzer" aus den USA haben aus einem völlig verstockten Nachkriegsdeutschland einen deutlich buntere Bundesrepublik gemacht. Eine Kultur, die sich isoliert und nicht mit anderen vermischt, entwickelt sich nicht weiter. Die leben dann wie einige Bergvölker im Himalaya oder die restlichen verbliebenen Naturvölker in den Dschungeln Südostasiens oder im Amazonas noch wie vor tausenden von Jahren.