Beiträge von Eisenfuß

    Schnick Schnack

    :wtf:


    Als wie ein Rätsel von der Sphinx :

    Auf YouTube war ein Video

    in diesem selben grätschten froh

    die Bodzeks und die Finks

    von hinten und von links.


    Stiefelsohle - Patsch !

    Gegner glänzt. Wird eng.

    Umgesenst. Vom Scheng.

    Klitsch Klatsch.

    Mit Matsch.


    Was war ich zu beneiden.

    In Zeitlupe und gut gelaunt

    hab gelbe Karten ich bestaunt.

    Und wußte unbescheiden

    gleich Alles zu den beiden.


    Ich liege immer richtig.

    Berief mich dann zum scouten.

    Und um mich gleich zu outen :

    Nicht nur bin ich tüchtig.

    Ich bin auch irre wichtig.



    Prost, ihr Narren ! :beer:

    Fand den Leo jetzt weder mimosig noch sonstwie dem komischen Nürnberger damals ähnlich. Der erste Beitrag ist doch total sachlich und auf Austausch bedacht.


    Finde ich sehr wünschenswert, hier Gäste aus anderen Vereinen zu haben, die manche Sichtweise / Information bringen, an die man sonst nicht herankommt.

    Klar ist Fortuna hier > jeden anderen Verein, aber zum HSV haben die meisten hier doch - bis auf einige wenige, die dann natürlich engagierter schreiben, aber das soll das Gesamtbild nicht täuschen - kein schlechtes Verhältnis.

    Für mich ist der HSV ein großartiger Traditionsverein (die Zeit mit Kaltz / Hrubesch / BP-Logo etc. fand ich sehr gut) und seine Fans tun mir momentan wirklich leid.

    Die Führingsriege steht seit Jahren auch für mich auf einem anderen Blatt, aber diese macht den Verein doch nicht wesentlich aus.


    Laß Dich nicht beeinträchtigen vom Tonfall einiger Foristen. Der Weizen trennt sich da bald von der Spreu.

    Ich empfinde auch vieles aktuell - gerade im anonymen Internet, in dem man die Betonung des Geschriebenen nicht mitbekommt, da geht viel Ironie unter - als formal ungehörig und muß mich ab und an bemühen, mich darüber nicht zu sehr zu ärgern. Hatte auch schon meine Abmeldung überdacht. Aber man sollte diese Plattformen nicht dem fragwürdigen Stil überlassen, den oft die jüngeren Teilnehmer mit sich bringen.


    Die oben genannten Gästefans sind mittlerweile hier sehr geschätzt und das Potential dorthin zu kommen hast Du evtl. auch.

    Mach weiter.

    Vor einigen Jahren am Rheinstadion gab's so 'nen Schreihals, der immer "Fortuna aktuell !! Eine Maaahk !!" gerufen hat.

    Ob es den noch gibt und ob der auch Bücher hat, weiß ich nicht. Alle zwei Wochen etwa in der Saison hatte der geöffnet.

    Das Heft war toll. Für eine Mark. Mit Fotos drin. Und hinten war immer die "Foto-Love-Story". Oder verwechsel' ich da was … ;)

    Ich denke mal, es ging ihm nicht um Meinungsbeschränkung. Auf irgendeine Weise sollte eine Selbstregulierung dazu führen können, daß wenige user das Forum für die Anderen so unattraktiv machen durch Wiederholungen, persönliche Angriffe, Nebenkriegsschauplätze, die vom Thema wegführen, etc.


    Das Spektrum muß dadurch nicht schmaler werden, aber der Preis für die ziemlich absolute Freiheit hier ist halt, daß


    - viele user weniger schreiben,

    - sich ganz abwenden oder

    - eben, wenn sie sich mit Fortuna beschäftigen wollen, von immer denselben Konsorten trotz der ignorieren-Funktion stets genervt werden.


    Das MIttel in der vorgeschlagenen Form von „Selbstjustiz“ ist schon wegen der Mißbrauchsgefahr wohl ungeeignet, aber man sollte schon über weitere Methoden nachdenken oder eben über die existierenden Möglichkeiten konsequenter moderieren. Eine schwierige Aufgabe. Die Freiheit der Einen sollte da in ihrer absoluten Uneingeschränktheit enden, wo die der Anderen beginnt. Durch die Penetranz von Wenigen fehlt wahrscheinlich ein größerer Anteil von Teilnehmern, deren Inhalte vielseitiger und damit wertvoller wären.


    So etwas wie ein „wurde schon gesagt“ button könnte helfen, der ab einer gewissen Häufigkeit den Beitrag in ein entsprechendes Unterforum verschiebt und aus der aktuellen Diskussion entfernt - evtl. vorbehaltlich der Prüfung durch einen Mod. Der Thread „stellt Funkel zu defensiv auf ?“ wäre wohl schnell einige Seiten lang, hätte wenige Zugriffe und viele Threads würden wohltuend entmüllt. Wetten ... ?

    Anekdoten aus der fernen zweiten Liga



    Im Esel mit den blöden Streifen

    begann ein böser Wunsch zu reifen.

    Eigentlich betrieb das Vieh

    von seither nur Onanie.

    Da hatte es ihn nun durchfahren :

    Er wollte sich mit Partner paaren.


    Ganz oben, auf der Sonnenliege

    räkelte sich eine Ziege.

    Freute sich am ersten Platz

    in der Hand nun einen Spatz.

    Dachte an Tauben auf dem Dach.

    Meisterlich in diesem Fach.


    Und schon kam der Esel, geil

    versenkte dann sein Streifenteil

    ganz hinten bei dem Ziegenvieh

    das entsetzt um Hilfe schrie -

    mit Gewalt und Ach und Krach

    - nicht meisterlich in diesem Fach.

    Der Anblick war nicht wirklich lecker

    dazu Geblöke und Gemecker.


    Gott sei Dank gab es kein Kind

    weil beide Tiere männlich sind !!


    Ob’s Zebriege, Ziera ad hoc

    Ziesel oder Eselbock

    Paarhuf Gamsenbart mit Mähne

    Zottel oder Streifensträhne

    muß man darum nicht benennen

    Tiere, die wir noch nicht kennen

    und auch gar nicht kennen möchten

    sollen sie sich Lieberknechten.


    Was hat der Esel da geschwitzt.

    Sein Partner war nicht attraktiv

    (und dazu der Ziegenmief !)

    endlich wurde abgespritzt.

    Besah sich nun der platten Ziege.

    Röchelnd auf der Sonnenliege.


    „Nein, das war nicht wirklich geil

    Lieber knechte ich mein Teil

    wieder mit dem Vorderhuf.“


    Womit er sich ein Denkmal schuf.

    Ein neues, großes Stadion.

    In Köllen träumte man davon.

    Und der Tünn lächelt messerdünn.


    Championsleague. Weiter reifen.

    Bayern erstmals anzugreifen.

    Zu Milliarden von Millionen.

    Im schicken Düsseldorf zu wohnen.


    Ein neues, großes Stadion.

    In Köllen träumte man davon.

    Und der Tünn lächelt messerdünn.


    Vielleicht doch noch Hauptstadt werden ...

    Da beschloß man, die zu erden.

    Schickte sie dann zu Sandhaufen.

    Zweite Liga. Lernt mal Laufen.


    Kein neues, großes Stadion.

    Ausgeträumt war es davon.

    Und der Tünn fands schlümm.


    Glorreich strahlte Fortuna

    weil man nämlich Erster war.


    Neues, großes Stadion

    hatte die Fortuna schon.

    War dem Tünn nicht so egal.

    Europapokaaaal !! Europapokaaaal !!



    Und das Alt trinkt man kalt ... :love:

    Axel hat immer seine Knochen hingehalten. Kämpfer. Identifikation pur. Kultstatus.

    es gibt viele Arbeitnehmer die sind gut u. fleißig und einige die sind nur fleißig und genau die sind dann etwas besonderes ?

    alle Spieler halten ihre Knochen hin, kämpft ein Haraguchi weniger ?

    Bellinghausen hat früh erkannt, das er nur durch das hervorheben von dem was du beschreibst, weitere Verträge bekommt.

    Jetzt hast Du es geschafft. Ich bin u.a. Deine widerliche Art sowas von leid, daß ich mich hier abmelde.


    Die Gedichte stelle ich frei zur Verfügung (ausgenommen kommerzieller Gebrauch).


    Mit Menschen Deiner Art will ich NICHTS zu tun haben, nicht einmal in einer gemeinsamen Internetplattform schreiben / lesen.

    Von mir aus reagiere irgendwie, ich werde es nicht mehr lesen.


    Grüße an die Gemeinde, vor allem an meine friendslist. Wir sehen uns nochmal beim Grillen zum Saisonende und bei den Auswärtsfahrten, bis dann !

    Das mit den besseren Noten für Kinder aus gutem Hause ist totaler Unfug.

    Das Gegenteil ist der Fall- Meine Eltern waren vermögend, und ich hatte durchgehende einen Sozialneidfaktor bei den Lehrern, gegen den ich mich kaum wehren konnte.

    Keine Ironie, habe einfach nur den Satz als solchen gebraucht und die "anderen" Hintergründe dabei nicht bedacht.

    Will da nichts gleichsetzen und hier auch konsequent Politik vermeiden. Bei dem Thema BFC laufen bei mir halt ein paar Filme ab.

    Wenn ich erst wieder lang genug in Düsseldorf bin, habe ich Berlin irgendwann ganz hinter mir gelassen. Es wird schon besser.


    Back to Hertha vs. Union, sorry für offtopic.