Beiträge von Tristan

    Katar wird hier im Forum teilweise mittlerweile legitimiert und nun 50+1?


    Zu Katar hat sich die MV (am Ende überraschend) klar geäußert - und das ist auch gut so. Wer die aktuelle Berichterstattung von Benjamin Best (auf Twitter z.B. @bpbest) verfolgt, weiß, dass wir als Verein damit die richtige und unserer Satzung entsprechende Position bezogen haben.


    Zu 50+1: Wer tatsächlich glaubt, der Wettbewerb würde fairer, gar ausgeglichen, wenn 50+1 fällt, ist klar auf dem Holzweg. Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dann hat das Investment von Windhorst in den Big Failure, Entschuldigung natürlich City Club den Nachweis geliefert. Clubs, die nicht gut aufgestellt, sondern - in diesem Fall - nur aufgrund der regionalen Lage (vermeintlich) attraktiv sind, werden nicht über Nacht erfolgreich. Nein, die neue Situation überfordert sie vielmehr und führt(e) geradewegs in die unterste Tabellenregion. Es war nicht Magath der Hertha rettete, sondern das Unvermögen des HSV. - Die MV der Hertha hat sich danach positioniert. Chapeau!


    Kurzum, wie oben schon von anderen geschrieben: Bochum, Fürth, Bielefeld und auch Düsseldorf sind nicht die Namen, die Investoren mit kurz- und mittelfristigem Erfolg verbinden. Hier darf man nicht den Fehler machen und RB Leipzig bzw. SAP Hoffenheim (oder demnächst Cure-Vac?) zum Vergleich heranziehen! Beides sind Projekte und damit grundsätzlich zu unterscheiden von den Werksclubs wie B04, WOB etc. und erst recht von Clubs wie ManCity, Newcastle etc.


    Hätte der damalige Vorstand um Peter Frymuth samt AR nicht so besonnen agiert, wären wir vielleicht zu einem „Abenteuer“ von Daniel Jammer geworden, nebst Lothar Marthäus als Trainer (https://www.reviersport.de/fus…einstieg-bei-fortuna.html). Ob wir damit beständig (!) erfolgreicher gewesen wären, wage ich zu bezweifeln.

    Sicher ist aber eines: Fällt 50+1 fallen sämtlich Fanrechte! Glaubt jemand ernsthaft, ein Investor (!) interessiert sich für eine werbefreie Süd? Ist euch schon mal aufgefallen, wie Hertha (und ich bin gewiss nicht deren Freund) abgeht seit dem Wechsel im Präsidium? Meint ihr es hätte ein Katar-Statement in dieser Form gegeben? Ja, vielleicht hätte die MV des Turn- und Sportvereins Fortuna Düsseldorf 1895 ein solches verabschiedet. Und wen hätte das interessiert? Dieser liebenswerte verrückte Verein stellt dann nämlich keine Spieler für die WM ab, sondern eine ausgegliederte GmbH - und das ist dann nicht mehr F95.


    Merkt ihr selbst, ne?

    Aber mit Sternchen hat Mercedes angefangen.

    1233 hat Düsseldorf die Stadtrechte erhalten… :pinch:


    Naja, 1933 Meister, 1288 Stadtrechte - da kommt man schon mal durcheinander als Ü60er --;;)

    Haben Herr Jobst und Herr Allofs eigentlich die Absicht, die durch Röttgermann und Koke gezeichnete Kooperationsvereinbarung Stadionallianzen NRW, bei der die fehlende Absprache mit unserer Fanbasis im Nachgang von Röttgermann als großer Fehler bewertet worden ist, wieder rückgängig zu machen?


    Hier mal ein nettes Beispiel, der sich nun daraus ergebenden Möglichkeiten seitens „Stadioninhaber / Verein / Staat, bzw. Polizei“ beim kürzlich ausgetragenen Länderspiel Deutschland - Italien in Mönchengladbach.



    Freie Meinungen sind nicht erwünscht.


    Und nein, dass ist kein Gestapo- oder Stasi- Video, sondern ein Ergebnis der Stadion Allianzen NRW.

    Nicht nur, dass die RB Sympathien hier schleichend an Zustimmung gewinnen, es ist zu beobachten, dass einige Foristen dieser prinzipiellen Verwässerungstaktik gerne Folge leisten und hier im Nuancenbereich versuchen zu legitimieren.


    Was ist los? Keine Kraft mehr?


    Ich verlange keine rebellische Haltung der Allofs-Fraktion. Allofs’ Absicht und Haltung zum „modernen Fußball“ ist bestens bekannt.


    Dazu blitzen bei ihm immer wieder Kompetenzen auf, wie z. B. Profitrainerausbildung bei parallelen Aufstiegsambitionen, welche schlussendlich dem Abstieg um Weiten näher waren, als von Allofs vorausgesagt.


    Der Kader von Uwe Klein, das hat Thioune bewiesen, funktionierte, die Favoriten von dem Heiligen aus Gerresheim hingegen nicht. Fortunatypisch, der Gute muss gehen, der Dilettant darf sich weiter auf die Schultern klopfen lassen.


    Was kommt als Nächstes? Dürfen wir bald das RB Logo bei einem Pflichtspiel in der Arena auf der Anzeigentafel wieder bestaunen? Und ein Erkennungsmerkmal von Fortuna auf der Aussenfassade der Arena wird nie möglich sein?


    Ist all der Zorn, die Ungerechtigkeit und das Unverständnis, wie RB zustande kam und wie sie im Buli-Spielbetrieb eingegliedert wurden, verflogen, weil Allofs aus Nazareth Hand auflegt und alle seine Untertanen hier im Forum sukzessive ein „neues“ Meinungsbild vertreten dürfen?


    Der moderne Fußball!


    Wir können von Glück sprechen, dass Allofs nichts zu sagen hatte, als Matteschitz hier diverse Vorhaben in Düsseldorf kommunizierte.


    Wenn wir uns nicht mit Frau/Mann/Divers und Maus dagegen wehren, laufen wir Gefahr unser damaliges Entsetzen und Spott gegenüber diesem Konstrukt um Weiten zu legitimieren und geben damit den Kampf auf, diverse Arschlochmethoden für unsere Folgegenerationen zu unterbinden.


    Ganz oder gar nicht!


    Mir kommen die Tränen, wie fürsorglich Allofs und viele Foristen hier sich an ein an der Autobahnraststätte ausgesetztes junges RB Talent kümmern. Endlich ein richtiges Zuhause für den Kleinen. Den wollte niemand außer wir. Obwohl böse Zungen behaupten, er war zufällig in unserer Preisklasse. Hier lässt sich die Tradition auch gerne mal vom Projekt ficken. Kein Emblem zeigen, dazu eine Mainstream Antihaltung bewahren aber Geschäfte, bzw. Talente von denen ergattern?


    Herzlichen Glückwunsch!


    Das Rückgrat vieler Düsseldorfer macht einer Schaumstoff Fabrik keine Konkurrenz.


    Und das mitunter Schlimmste, hiermit fällt man der Grundhaltung unserer Szene gegen RB maßgeblich in den Rücken.


    Und das Zückerchen einer werbefreien Süd (für diese Saison) wurde im richtigen Moment vergeben.


    Der moderne Fußball hält Einzug bei Fortuna.

    Viva la Revolution!!!


    Sylvia Neid

    Birgit Prinz

    Kerstin Garefrekes

    Linda Bresonik

    Martina Voss Tecklenburg

    Almuth Schult

    usw…, (bzw. jede die Bock auf Herausforderung im Männerprofifußball hat)


    ob ARVe, VVe, Sportdirektorin, Trainerinnen Stuff, Trainerin…


    Ganz ehrlich?


    Radikalschnitt bei Fortuna! Die Medienpräsenz weltweit wäre enorm. Fortuna würde Gleichberechtigungspreise weltweit einheimsen. Daraufhin folgen Sponsoren, die sich damit identifizieren wollen. CEO Frauen in internationalen erfolgreichen Unternehmen sind keine Seltenheit.


    Ich kann diese ganze Silberlockenfraktion um Allofs, Röttgermann & Co nicht mehr ertragen. Labern zu Beginn von Gold und das Ergebnis ist Durchfall.


    Die Junior Silberlocken um Borgerding, Fuchs & Co. treten in den Durchfall und bezeichnen das als ausgezeichnet und hervorragend.


    Die o. g. Mädels haben sportlich mehr erreicht, als alle seit 1895 bei Fortuna zusammen.

    Geschweige denn Preusser als aktiver Fußballer oder Trainer.


    Der sportliche Geist zählt. Die Mentalität, Einstellung und der Kampfgeist kamen mir immer sehr entgegen. Also das Gegenteil der vergangenen 2,5 Jahre Fortuna.


    Viva la Revolution!


    ;--)F:pyro:

    Was hat das mit Röttgermann zu tun?

    Man kann die Mitglieder auch durch unterirdische Leistungen vergraulen.

    Wer seine Aktionen gesehen hat, der wird es sich dreimal überlegen ob er Zeit bei einer mitgliederbestimmten Fortuna verbringt.

    Da müssen endlich einmal die Leistungen transparent gezeigt werden.

    Davon sind wir leider weit entfernt.

    Ich denke die Leistungen werden transparent gezeigt. Deswegen erkennen wir nichts.

    Ist ja ökologisch total sinnvoll. Ich denke, die Jüngsten müssen erstmal helfen den Schlamm aus dem Keller zu entfernen, bzw. gegen dieses klimaunfreundliche Grossdenken der alten weißen Herren anzukämpfen. Das sind erstmal genug Emotionen, welche zu bewältigen sind.

    Hennings hätte heute beide Grosschancen verwandelt.

    Jetzt geht’s für die N11 erstmal nach Herzogenaurach zurück, damit sich jeder das neue Fortuna Trikot kaufen kann. Wahrscheinlich auch der Hauptgrund für die zwischenzeitliche Unkonzentriertheit. Die Angst vor dem Ausverkauf der neuen F95 Trikots. Müller und Werner waren ja vollkommen von der Rolle.


    Danke Jogi, für 15 Jahre Schlaaand. Für immer unvergessen das Brasilien Spiel und der anschl. Titel.

    Hühner Hugo auf der Bolker


    Nach jedem Fortuna Spiel mit meinem Vater Pflicht Mitte/Ende der 80er. Und jedesmal erfuhr ich neue Anekdötchen über diesen Laden. Ich hatte damals den Anschein, ganz Düsseldorf hatte sich drei Jahrzehnte lang nur von Hähnchen ernährt.

    Leider alles nur noch Geschichte…