Beiträge von schweden

    Aus einer Anfrage an die Stadt Düsseldorf:

    Unabhängig von Kritik an der Vorgehensweise und der Ausgestaltung der Öffentlichkeitsbeteiligung ist es wichtig, auch die Höhe der Subventionen und deren Entwicklung für jede verkaufte Opernkarte öffentlich bekannt zu machen. Das Handelsblatt berichtete im Dezember 2010, dass die Deutsche Oper am Rhein in der Spielsaison 2009/2010 insgesamt 35,09 Millionen an staatlichen Subventionen erhielt. So wurde für jede und jeden der 262.138 Besucher:innen 133,87 Euro subventioniert und das bei einer Sitzauslastung von 65 Prozent.

    Bei dem hab ich auch immer das gefühl, er spielt eine Rolle, wie "Fans" "authentischen" Fußball sehen wollen. Sone Art Hartz4-Kloppo!

    ;--)bsehr gut. Ich glaube, dass es irgendwann auch genau so schnell wieder mit dem FC und Baumgart bergab geht, wie es jetzt scheinbar bergauf gegangen ist

    das Spiel eben gesehen ? bergab sieht deutlich anders aus.

    Dampfplauderer, du bist.

    Es ist für mich immer wieder beeindruckend wie Vereine (s. S04, HSV oder andere Finanzjonglieure) sich durch ihr Chaos hindurchwurschteln.

    Da wird eingekauft bis zum Abwinken, scheiß auf Schulden, irgendwie kommt wieder Kohle heran. Ich frage mich immer öfter,was machen wir falsch, daß man mit vernünftiger Finanzpolitik nicht mehr mithalten kann.

    Vereine wie Freiburg, Augsburg, Mainz, Union ... sind uns weit enteilt. Selbst die Domstädter schweben schon in anderen Dimensionen.

    Ich weiß nicht ob wir konzeptionell, als Landeshauptstadt, nicht doch im gesamten Marketing vieles verkehrt machen.

    was hat ein OB Erwin für F 95 gefummelt ?

    Den Senegal hatte ich gar nicht auf dem Radar, werde mich darum kümmern, danke für den Hinweis auf einen Staat weltweit.

    Warum man ausgerechnet eine Moschee, ein Sinnbild für eine spaltende und Hassgeprägte Religion, da drauf drückt.... ich weiß nicht wozu das gut sein soll.

    Für einfache Charaktere mag das so sein, dass der Islam eine spaltende und hassgeprägte Religion ist.

    Für jemanden dessen Horizont nicht derartig eingeschränkt ist, sieht die Sache ein wenig anders aus.

    (Ich wollte zu diesem wahrhaft widerlichen Kommentar eigentlich gar nix sagen, aber die Finger juckten wieder...)

    für ganz einfache Geister mag das so sein, wenn es einen Horizont geben sollte, sollte der auch genutzt werden und nicht nur Müll verbreiten. Lass jucken.

    apropo Nachwuchsarbeit, die haben heute einen 15 jährigen mit einem Profivertrag ausgestattet, aus der eigenen Jugend. Vorbildlich finde ich.

    Cologne ist scheisse, war schon immer scheisse und wird auch immer scheisse sein, ohne Zweifel...

    Allerdings, unabhängig davon, wir sind abgestiegen, weil wir es nicht anders verdient haben, weil unser Verein, wieder einmal, alles dafür getan hat, dass wir nach unserem letzten total unnötigen Abstieg auch diese Saison den nächsten vollkommen unnötigen und überflüssigen Abstieg hingelegt haben...

    Angefangen bei unserer überwiegend überforderten Vereinsführung, über einige sehr dumme Personalentscheidungen, die uns ohne Not entscheidend geschwächt haben, bis hin zu einigen fragwürdigen Trainerentscheidungen und unprofessionellen Darbietungen der Spieler, haben wir diesen Abstieg ganz alleine versaut, traurig, aber wahr...

    Die Erkenntnis über Fortuna haben 99,9% aller Foristen ändert aber am sportlich, charakterlich unwürdigen Auftritt der Kölner nichts und nur darum geht es hier im Faden. Ein Auftritt unter aller Sau und ich hoffe, dass dies in dieser Form bei Fortuna nie passiert

    ehem, wie hat F 95 letztes Jahr in Frankfurt gespielt ?