Beiträge von Derhatschongelb!!!

    Aber bitte, vielleicht bin ich ja wirklich blind…

    Nein, nur nicht immer online, und manchmal mahlen die Mühlen der Moderation recht flott...

    Vielleicht oder wahrscheinlich liegst Du richtig. Aber schau Dir seine Beiträge über 10 Seiten mal an. Nichts ist auffällig! Und dann soll ein Beitrag so unterirdisch gewesen sein, dass es eine Sperre rechtfertigt? Während andere User wie z.B. Ted hier monatelang hetzen dürfen? Ganz ehrlich, ich begreife es nicht und habe Verständnis für eine Forderung nach Offenlegung der Sperrgründe durch die Moderation.

    Ich habe mir heute die Mühe gemacht, alle Beitrage des Users Flamingo nachzulesen. Nicht ein einziges Mal konnte ich feststellen, dass ein Beitrag katastrophal daneben lag. Ich selbst hatte eine Diskussion mit ihm bezüglich 50:1, die ich trotz der Meinungsunterschiede in Ordnung fand.

    Wenn ich nicht einen sperrungswürdigen Beitrag von ihm übersehen habe, verstehe ich die Sperre nicht.

    Weil Du seine deaktivierten Beiträge nicht mehr sehen kannst.

    Ich lese eigentlich sehr regelmäßig (täglich) hier und mir ist nichts aufgefallen. Habe auch keinen Beitrag gelesen, der für mich unterirdisch war. Da gibt es ganz andere User…

    Aber bitte, vielleicht bin ich ja wirklich blind…

    Ich habe mir heute die Mühe gemacht, alle Beitrage des Users Flamingo nachzulesen. Nicht ein einziges Mal konnte ich feststellen, dass ein Beitrag katastrophal daneben lag. Ich selbst hatte eine Diskussion mit ihm bezüglich 50:1, die ich trotz der Meinungsunterschiede in Ordnung fand.

    Wenn ich nicht einen sperrungswürdigen Beitrag von ihm übersehen habe, verstehe ich die Sperre nicht.

    Dass das alles, was ich für den richtigen Weg halte, nicht kommen wird, weiß ich schon. Trotzdem frage ich mich, was der Wegfall von 50+1 positives bewirken soll. Es wird nur noch mehr Geld ins System gepumpt, die Spieler und alle anderen Protagonisten werden noch reicher und am Ende wird doch nur einer Meister und drei (zwei) steigen ab. Und: Die finanzstärksten Investoren steigen bei den großen Vereinen einen und die kleinen Vereine bekommen die Krümel, so wie jetzt auch. Also selbst beim Fall von 50+1 geht es nicht ohne Regulierung - und die wollen die Profiteure des Systems auch nicht…

    In England gab es ganz gewaltige Verschiebungen.

    Die Erfolge von Man City, Chelsea und auch Liverpool wären ohne die Investoren niemals zu Stande gekommen.

    Mag sein, trotzdem nicht meine (Fußball)Welt. Fußball ist ein einfaches Spiel: 2 Tore, 11 gegen 11, ein Ball. Das fasziniert Menschen seit Generationen. Und diese müssen nun zusehen, wie „ihr Spiel“ durch Gier, Geldmacherei und korrupte Funktionäre kaputt gemacht wird bzw. wurde.
    Aber so ist der Mensch, der als homo oeconomicus nach immer mehr strebt. Ob Werte dabei auf der Strecke bleiben, ist schlicht egal.

    Und ja, ich gehöre auch dazu und schäme mich manchmal zutiefst. Das führt aber dann doch vom Thema weg, obwohl es die Wurzel allen Übels ist.

    Dass das alles, was ich für den richtigen Weg halte, nicht kommen wird, weiß ich schon. Trotzdem frage ich mich, was der Wegfall von 50+1 positives bewirken soll. Es wird nur noch mehr Geld ins System gepumpt, die Spieler und alle anderen Protagonisten werden noch reicher und am Ende wird doch nur einer Meister und drei (zwei) steigen ab. Und: Die finanzstärksten Investoren steigen bei den großen Vereinen einen und die kleinen Vereine bekommen die Krümel, so wie jetzt auch. Also selbst beim Fall von 50+1 geht es nicht ohne Regulierung - und die wollen die Profiteure des Systems auch nicht…

    Wenn Du das so beschreibst, gibt es sicher kaum Gegenargumente. Aber das Problem ist hier nicht 50+1, sondern die konsequente Umsetzung in den Verbänden. Entweder man will 50+1, dann muß man die Ausnahmen konsequent zurückführen bzw. hätte sie nicht durchlaufen lassen dürfen. Oder man scheißt auf die Regel, dann aber auch konsequent. Um das ganze Geschäft wieder fannäher und spannender zu gestalten, braucht es aber noch einige andere Dinge. Im Schnelldurchlauf fällt mir dazu ein, was idealerweise europäisch umgesetzt werden müßte:

    - Begrenzung der Kader auf z.B. 32 Spieler, von denen maximal 5 verliehen werden dürfen.

    - Änderung der Fernsehgeldverteilung national und international

    - Umsetzung eines wirklichen Financial Fair Play, um Auswüchsen wie bei Madrid oder Barca zu unterbinden

    - Begrenzung externer Geldzuflüsse durch Investoren

    - usw.
    Ja, alles hätte man schon lange machen können. Da das nicht passiert, wird es wohl nicht gewollt sein. Wer sägt schon gerne am eigenen Ast…

    Derhatschongelb!!! Ich habe mich mal dumm gestellt und wusste schon was du meintest --;;)

    Ich finde an dem Satz nichts falsches, in soweit hast du recht: Man kann auch alles übertreiben wenn man über das Wort "Europameisterin" stolpern möchte.

    Aber vielleicht verstehe ich dich tatsächlich nicht und bin dann doch dumm :/

    Für mich klingt es einfach falsch!
    Wenn ich über mich als Spielerin sage, dass ich Europameisterin werden will, ist das ok! Wenn ich gemeinsam mit einer Gruppe aus der Mannschaft sage, das wir Europameisterinnen werden wollen, ebenso.

    Aber wenn es um das Land geht, das eventuell den Titel holen könnte, dann finde ich die Formulierung einfach gestelzt. So, als ob einfach ums Verrecken gegendert werden muß. Aber ist halt meine Empfindung!
    Lass uns jetzt das Spiel schauen, ist wirklich sehenswert!

    Schau gerade auch mal rein und dabei höre ich folgenden Satz in Bezug auf unsere Mannschaft: „Natürlich wollen wir Europameisterin werden.“

    Man kann wirklich alles übertreiben!

    Was? Das man nach dem Titel greifen möchte?

    Nein, die Formulierung „wollen wir Europameisterin werden“. Das kann man doch so nicht sagen, wenn man (und das war der Zusammenhang) von einem Land spricht, oder? Aber ist ja auch egal…

    Vielen Dank für Deine Mühe und die echt interessanten Einblicke!

    Echt interessant, wenn Du da Einblicke hast. Was wird da alles gemacht? Wie muß man sich das vorstellen? Fände es spannend, wenn Du da mehr Informationen geben könntest. Ich denke da eigentlich auch so wie die meisten hier und sage immer zu meiner Frau: Wenn ich Profi wäre, würde ich mir so einen Berater sparen und alles selbst verhandeln. Realistisch oder utopisch?

    Schaue jetzt CL Finale aber werde mich dazu definitiv morgen ausführlich äußern, ok?

    Super, freue mich drauf!