Beiträge von stonesXT2

    Fakt ist, dass die Dortmunder behäbig und langsam spielen und es dem Dreck aus Berlin einfach macht. Das ist erbärmlich. Jede Saison investieren die zig Millionen und es kommt im Vergleich dazu nichts herum. Um sich dann am Ende an den letzten Spieltagen hängen zu lassen. War ja nicht nur 2013 so, da müsste ich mich schon sehr täuschen. Es ging halt nur nicht immer um diverse Entscheidungen für andere.


    Als Dortmunder Fan wäre ich begeistert. :-w

    Er vergisst aber zu erwähnen (bzw. der Schreiberling), dass die Böller und Raketen von den Berliner "Fans" kamen und auf die eigenen Spieler zielten. Und natürlich wieder das Halbangst-Gedöns wegen des angeblichen Platzsturms. Immer noch etwas erbärmlich.


    Aber warum macht er sich große Sorgen. Die spielen doch in Dortmund, und die sind ja bekannt dafür auch bei Ananas Spielen alles zu geben --;)ir.

    Wir werden sehen, aber ich bin sicher, dass die nicht den Einsatz zeigen, wie unsere Jungs gegen Darmstadt.

    Ich bin sicher, dass international einiges bekannt ist von Düsseldorf. Da meine ich nicht nur das Altbier (kam z.B. in der Serie Magnum vor, in der alten Version). Auch diverse Messen wie z.B. die Boot oder Modemessen haben Düsseldorf international bekannt gemacht.


    Ich finde das Logo unserer Stadt gelungen, im Gegensatz zu dem von Gelsenkirchen, da sehe ich nur ein Geländer. --;)ir

    Dann hätte man wohl eher Messe, Flughafen und ein Hotel nehmen sollen. Viel mehr sieht man in der Regel von der Stadt nicht, wenn man beruflich unterwegs ist. Eine überfüllte U-Bahn und ein Altbierglas wären auch noch okay gewesen.

    Und der 0815 Europäer/Amerikaner , außerhalb der Niederlanden, weiß so viel über Düsseldorf, wie wir über Städte wie Cincinnati oder Lyon. Man weiß vielleicht noch, dass hier Fußball gespielt wird, mehr aber auch nicht. Da ist z.B. Köln weit mehr bekannter.

    Bei Messen etc. muss man sich nur mal in der Altstadt umsehen bzw. umhören, dass ist für viele der genannten Teilnehmer eine gerne besuchte Attraktion. Das solche Besucher in der Regel nichts von der Stadt sehen, ist mir zu pauschal.

    Ich bin sicher, dass international einiges bekannt ist von Düsseldorf. Da meine ich nicht nur das Altbier (kam z.B. in der Serie Magnum vor, in der alten Version). Auch diverse Messen wie z.B. die Boot oder Modemessen haben Düsseldorf international bekannt gemacht.


    Ich finde das Logo unserer Stadt gelungen, im Gegensatz zu dem von Gelsenkirchen, da sehe ich nur ein Geländer. --;)ir

    Ejal jewäs, gucke ich schon seit drei Jahren nicht mehr. Erst über-übernächste Saison wieder die Spiele mit Beteiligung F95. --;;)

    Das sehe ich vollkommen anders. Bei uns im Block 10 sieht man auch immer wieder Gästefans, oft von S04, Gladbach, Freiburg oder Frankfurt (momentan natürlich weniger). Klar wollen wir die da nicht, aber ich habe noch nicht erlebt, das die Gästefans angepöbelt oder beschimpft oder körperlich angegangen wurden. Warum auch, es ist nur Sport. Man kann verbal frotzeln, klar. Aber beleidigen und beschimpfen ist in meinen Augen daneben. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass man sich in der Masse der eigenen Fans stark fühlt. Die meisten wären alleine wohl friedlicher.


    Na ja, solange sie dann für den Weltfrieden sind… --;)ir


    Ach ja, beim Eishockey ist dies die absolute Ausnahme, da geht es friedlich zwischen den Fans zu. Vielleicht ist Fußball auch nur etwas für echte Kerle --;;)

    Wer einmal den Haß der Fans gegen Fortuna erlebt hat, dem ist scheißegal, ob die mit ihrem maroden Stadion abgehen oder nicht. Selbst auf der Haupttribüne haben wir teilweise eine Wut und Abneigung zu spüren bekommen. Obwohl die da 2:1 führten und auch gewonnen haben. Quer beet, von „normalen“ Fans bis hin zu Anzugsträgern. Das war übrigens das Spiel mit dem bescheuerten, engen Einlass am Fanblock, wo man erst 15 bis 20 Minuten zu spät rein kam und die Duisburger Polizei sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. War das 2015 oder 2016?

    https://www.bild.de/sport/fuss…rsager-79727596.bild.html


    So was geht gar nicht, wenn die Spieler jetzt schon Angst haben , was passier beim Abstieg? Und was macht der Felix dann?

    Das war doch seinerzeit, als sie bei uns abgestiegen sind, ähnlich. Die wurden von den eigenen Fans aus dem Gästeblock mit Böllern und Feuerwerkskörpern beschossen. Nebenbei war das der eigentliche Skandal des Spiels, nicht unser Platzsturm kurz vor dem Ende. Aber darüber wurde ja schon alles gesagt. Jedenfalls gönne ich der H€rtha wegen deren scheinheiligem Gedöns seinerzeit jeden Abstieg, den sie kriegen können.

    Unabhängig davon finde ich solche Aktionen seitens der Fans daneben. Ich kann nur hoffen, dass es so etwas bei uns nie geben wird. Wenn ich allerdings an den Hass gegen Levels denke (remember, damals war er noch nicht als Schwurbler bekannt, bin ich mir da nicht sicher.

    Da wird sich die DFL niemals drauf einlassen.

    Zu einer Prognose, auf was die DFL sich einlässt oder nicht, würde ich mich nicht hinreißen lassen. Wie man z.B. bei den Corona Ausfällen beim HSV und uns gesehen hat, ist vieles eine Auslegungssache. Und die Kriterien, nach denen die D fucking L jeweils entscheidet, sind, sagen wir mal, vielfältig. Sie dienen sicher nicht immer der Gerechtigkeit.

    Ich kann das wirklich nicht einschätzen, ob das mit Magaht funktioniert. Ist mir eigentlich auch scheißegal, jeder Gedanke an die ist doch irgendwie verschwendete Lebenszeit. Aber einen Abstieg würde ich denen aus den hier bekannten Gründen (2012, 300 Mille fürn Arsch) schon gönnen. Schon alleine dafür, dass ich bei Relegationsrückspiel ab Staufenplatz nach Hause laufen durfte. Bahn, Bus fuhr nicht mehr, von Taxis weit und breit nix zu sehen (telefonisch als Wartezeit 30 Minuten). Na ja, waren ja auch ne Menge im Stadion, die so lange wegen der Pisser warten mussten. Also, runter mit denen, am liebsten mit Insolvenz.

    Danke - das ist doch mal ein sachlich und fachlich berechtigtes Argument für den - auch aus meiner Sicht berechtigten - Abstieg!!!

    Nee, haste falsch verstanden. Das war bewußt nicht sachlich. Den Abstieg gönne ich denen, es gibt weitere und sachliche Argumente dafür. Aber wollte ich genauso unsachlich äußern (mache ich eher selten). --;)ir

    Ich kann das wirklich nicht einschätzen, ob das mit Magaht funktioniert. Ist mir eigentlich auch scheißegal, jeder Gedanke an die ist doch irgendwie verschwendete Lebenszeit. Aber einen Abstieg würde ich denen aus den hier bekannten Gründen (2012, 300 Mille fürn Arsch) schon gönnen. Schon alleine dafür, dass ich bei Relegationsrückspiel ab Staufenplatz nach Hause laufen durfte. Bahn, Bus fuhr nicht mehr, von Taxis weit und breit nix zu sehen (telefonisch als Wartezeit 30 Minuten). Na ja, waren ja auch ne Menge im Stadion, die so lange wegen der Pisser warten mussten. Also, runter mit denen, am liebsten mit Insolvenz.