Beiträge von stonesXT2

    Es liegt doch nicht an den Wellblechhüttenkicker, sondern nur an unserem schlechtem Auftritt. Natürlich ist es absolut polemisch bei unserem fetten Kader für Gavory eine Vertragsauflösung zu fordern (was ja nicht passieren wird). Fakt ist aber, dass wir mal wieder defensiv eine Katastrophe sind und offensiv harmlos. Ich hätte ja noch Verständnis, dass sie erst mit schweren Beinen ins Spiel finden müssen. Aber die Gegentore so her zu schenken, kann man sich nicht schön reden. Der Frust ist verständlich und absolut legitim.


    Über Aufstieg brauchen wir wieder nicht zu reden. Bei 5 bis 6 solchen Auftritten wird es nicht reichen, dass erlaubt sich die Konkurrenz eben nicht.


    Eine Hz haben wir noch, wenn wir das Ding noch drehen, ist noch vieles möglich. Aber dann dürfen im Rest der Saison solche Auftritte nicht mehr passieren.

    Das ausgerechnet H€rtha Fans protestieren, hat schon was. Mag ja sein, dass nicht allen Fans die Geldhurerei des Vereins zusagt, aber es ist schon irgendwie heuchlerisch.

    Was ist denn daran heuchlerisch ? Auch Hertha hat in ihren Reihen, eine durchaus mitdenkende und kritische Fanszene, die garantiert kein Bock auf den windigen Horst oder jetzt diesen US Investor hat.

    Und die werfen bei so einem Spiel Bälle, um ihren Unmut zu äussern. Dass sie dabei die Politik ihres Vereins mitkritisieren, nehmen sie in Kauf, bzw. ist das sogar ein wichtiger Aspekt der Aktion.


    Heuchlerisch ist was ganz anderes.

    Sehe ich anders, ich bin da bei Andre242. Wenn so etwas hier bei uns passieren würde, wäre das nicht mehr mein Verein. Mal ganz davon abgesehen, dass ich (vergebens) gegen so etwas wie bei der H€rtha protestieren würde.

    Ich habe mir abgewöhnt, unsere Spiele zu tippen. Also wirklich tippen und nicht nur Wunschergebnis hinschreiben. Auch diese Saison sind wir oft noch eine Wundertüte. Drei Punkte sind schon Pflicht, um oben dran zu bleiben, Und das noch viel passieren kann, glaube ich nicht so recht. Bis auf Kiel wirken die alle über uns in der Tabelle ziemlich stabil.


    Egal, ich musste mir heute morgen gegen Viertal nach Zehn bei Antenne Düsseldorf einen Kölner Karnevals Hit (Kölle am Arsch oder so) anhören. Was soll mich da noch schocken? Düsseldorf ist eben tolerant, sogar gegenüber 'ölnern.


    Alleine für den "Song" wäre ein Sieg heute schon eine schöne Entschädigung --;;).

    1. Halbfinale, Halbfinale, Halbfinale


    2. Kaste kann keine Elfer, kann keine Elfer…. doch jetzt schon


    3. Jetzt sind die Wundlieger endgültig bei mir durch. Bei harmlosen Remplern brüllen sie, als würde ein Bein amputiert. Selbst bei eigenen Fouls markieren sie herum. Leider ist der Schiri da gelegentlich drauf reingefallen, aber trotzdem gute Leistung. Dazu dass armselige Interview eines Wundliegers nach dem Spiel. Wie ein trotziges Kind, wir sind eine starke Truppe, man kann uns nicht in 90 Minuten schlagen und auch nicht in 120 (sinngemäß). Dat is aber schööön, ihr seid trotzdem raus. Ekelhaftes Publikum beim Elferschießen, für mich über das Maß hinaus. Wie fair verlieren geht, siehe vergangenen Samstag.


    4. Ganz dickes Lob an Uchino, starke Leistung, Biss, wie ich mir ihn von allen wünschen würde. Verstehe allerdings nicht, warum er nach der Muskelkater Versetzung ins Mittelfeld nicht innerhalb der Verlängerung ausgewechselt wurde. Allerspätestens, als ihn ein Brauner auf das Schienenbein gelatscht ist. Muss aber gestehen, dass ich bzgl. der Auswechslungen keinen Überblick hatte, so sehr hat mich das Spiele in den Bann gezogen.


    5. Wieder Mentalitätsmonster, unsere Jungs. Nach dem unglücklichen Ausgleich in der letzten Sekunde der Verlängerung (hätte Kaste den nicht evtl. runterpflücken können?) noch so ein Elferschießen hinzulegen. Hammer


    6. Kaste und Tzolis die absolut abgezockten Spieler im Elfmeterschießen. Die anderen nur knapp dahinter (Engelhardt und Hoffmann).


    7. Halbfinale, Halbfinale, Halbfinale


    8. Wollen wir jetzt wirklich ein Heimspiel? Oder doch lieber den Dreck auf dem Betze wegräumen?

    Trotzdem habe ich Verständnis für diejenigen, die sich für ein Spiel nicht 5 bis 6 Stunden Zeit nehmen wollen.

    Und können, ist ja auch ok. Aber wie oft ist hier zu lesen wo und wann, meistens in der Altstadt, vorgeglüht wird. Da kommen dann auch schnell ein paar Stunden zusammen. Wie gesagt, geht nicht immer bei allen Leuten aber mit ein bisschen guten Willen kann man sich, MEINER Meinung nach, viel Stress und damit auch so einiges an Meckerei ersparen.

    Die frühe Anreise ist ja nicht gefordert, sondern wird nur empfohlen.

    Das mit der Altstadt hatte ich gar nicht im Kopf, als ich meinen Beitrag schrieb. Ich bezog das rein auf An- und Abreise und die nervt mich persönlich oft genug. Klar, wer vorher noch irgendwo vorglüht, hat keinen Grund zu meckern. Schätze mal doch, dass die wenigsten das auch tun. Wäre ja am Thema vorbei …

    Na ja, ich bin um 17:45 am Staufenplatz in den 730. Der war schon rappelvoll. 2:45 vor Anpfiff anzureisen ist für mich gleichzusetzen mit der gefordertem frühen Anreise.

    Die An- und vor allem die Abreise ist und bleibt ein Problem bei über 30.000 Zuschauern, vor allem, wenn man noch in die Randbezirke muss. Erst recht an späten Abendspielen wie gestern. Da kommt man u. U. mit dem ÖPNV nicht mehr nach Hause.


    Allerdings kann man gestern wegen Boot und Demo da kaum die Schuld bei der Rheinbahn suchen. Trotzdem habe ich Verständnis für diejenigen, die sich für ein Spiel nicht 5 bis 6 Stunden Zeit nehmen wollen.

    Hoffentlich schafft es Thioune endlich, das die Mannschaft von Anfang an gut spielt.

    Oder hoffentlich schafft es die Mannschaft endlich von Beginn an DT Plan zu folgen. --;;) Ich glaube nicht, dass Thioune eine erste schlechte Hz sehen will.


    Wie auch immer, heute müssen wir aber tatsächlich von Anfang an bis zur 98. Minuten Vollgas oder Knallgas geben.

    Genau warum? Tradition... und persönliche Vorbehalte blitzen 2024 im modernen Fussball manchmal noch auf

    Tradition spricht denen doch niemand ab. Diese Tradition kann man doch auch in unteren Ligen ausleben. Oder geht das nur in Liga 1 und mit Abstrichen in Liga 2? Oder gehört Schalke aufgrund seiner Tradition automatisch in Liga 1 oder 2?

    Hey, mach' hier mal nicht den Hopp --;;)--;)ir


    Aber ja, auch Tradition kann scheiße sein und runtergespült werden. Erst mal in Liga 3. Warten wir es ab, wie es kommt.

    Das Spiel hinterlässt gemischte Gefühle. In Hz 2 hat man gesehen, was wir für eine Qualität auf den Platz bringen können. Aber wieder mussten wir Rückständen hinterherlaufen, haben eine schlechte Defensivleistung (in Hz 1) gezeigt. Das geht gegen Truppen wie Huren-H€rtha gut, aber nicht gegen bessere Mannschaften wie St. Pauli oder Kiel. Dazu kommen ja auch noch Einflüsse von aussen, wie die Leistungen der Schiedsrichter. Verwunderlich, dass die Huren-H€rtha mit 11 Mann zu ende spielen durfte. Es wurden einige taktische Fouls nicht mit Karten geahndet. Damit zeigt man halt dem Gegner, mach weiter so. Oder auch Fürth, mann muss nur mal gucken was Fürth für Elfer geschenkt bekommt, eigene oder nicht gegebene für den Gegner (aktives Handspiel in Paderborn wird nicht gepfiffen).


    Der Kader ist zu klein, die Defensive ist das Problem. Seit Monaten haben wir keine eingespielte Abwehr. Oberdorf ist kein RV, dafür ist er zu langsam. Hoffmann ist noch nicht wieder bei 100% und auch nicht einer von der schnelleren Sorte. Auf die Statistik des Torverhältnisses pfeife ich, sagt nichts aus. Ich kann in 6 Spielen 3x 5:0 gewinnen, einmal 0:0 spielen und zweimal 0:1 oder 1:2 verlieren. Dann habe ich ein tolles Torverhältnis, aber nur 10 Punkte. In den Spielen haben die Konkurrenten 15 oder mehr Punkte. Und Stand jetzt haben die anderen oben mehr Qualität und mehr Konstanz. Es wird auch bis Saisonende nicht auszuschließen sein, dass Sperren und Verletzungen die Truppe weiter dezimiert.


    So langsam müssen wir Konstanz hinbekommen und auch über 90 Minuten die vorhandene Qualität auf den Rasen bringen. St. Pauli und Co. warten nicht auf uns. Ich bin mit dem Punkt nicht zufrieden, weil wieder mal leichtfertig in bestimmten Situationen das Spiel hergeschenkt wurde.


    Nach den St.Pauli Wochen werden wir schlauer sein.


    Ach ja, die Huren-H€rtha ist und bleibt eine Kotztruppe.

    Heute gab es ab Mittag wie angekündigt einiges an Schnee. Ab ca. 17:00 Uhr fuhr dann kein Bus mehr nach Knittkuhl, laut App bis Betriebsschluss. Grund: vereiste Straße "Am Püttkamp". Also da, wo der Bus dreht und Endstation hat bzw. Pause macht (er fährt ja dann wieder zurück). Das liegt aber dann eher an der Avista. So oder so hätte man da ja vorher schon tätig werden können.


    Wer also heute ab 17:00 Uhr nach Hause in Knittkuhl will / wollte, kommt dann vermutlich bis Rotthäuser Weg und geht den Rest zu Fuß. Ist aber zu schaffen, nur unangenehm bei dem Wetter.

    Das ist sicher eine Wetterbedingte Ausnahme, könnte man meinen. Allerdings passiert es hier nicht selten, dass ein Bus gar nicht kommt. Bei 20 oder 30 Minuten Takt ist das dann schon aufwendiger.


    Wie hier schon erwähnt wurde, ohne eine vernünftige Anbindung der Aussenbezirke bekommt man die Leute nicht weg vom Auto.

    Vielleicht bin ich aber auch nur zu verwöhnt von meinem dreimonatigen Aufenthalt in Berlin. Das ist schon gut 20 Jahre her, aber schon damals brauchte ich mir dort keine Gedanken darüber zu machen, ob ich eine Bahn bekomme oder nicht. Bin einfach zur Haltestelle gegangen.


    Unsere Politik hat das alles nicht auf dem Schirm. Abendspiele der Fortuna also mindestens bis Staufenplatz mit dem Auto. Und in der Arena das Bier ohne Umdrehungen, aber damit kann ich gut leben.

    Sehe ich ähnlich wie smoon. Kommt natürlich darauf an, wo man beheimatet ist und wo man hin will. Nach Knittkuhl gibt es nur einen 20 Minuten Takt, Sonntags nur 30 Minuten. Die U83 am P&R in Gerresheim fährt ab, wenn der 733 an den Haltepunkt kommt (der Fahrer der U83 hat den ankommenden Bus zwangsläufig im Blick).


    Mein erster Eindruck, dass es sich für den innerstädtischen Bereich verbessert und für die Aussenbereiche verschlechtert, bleibt noch bestehen.


    P.S. In der Woche ab 21:00 Uhr auch alle 30 Minuten.

    Abendspiele somit für mich teilweise nur mit dem Kfz..

    Tja, für uns im Randbezirk Knittkuhl gibt es eine Verschlechterung. Am P&R Gerresheim Krankenhaus fährt die U83 ab, wenn der 733 an dem gemeinsamen Haltebereich ankommt. Fast immer wenn er gerade in der Schleife um die Kurve kommt. Wirkt so, als wenn der Fahrer nur wartet, bis er den Bus sieht. Dort steigen viele um, die in die Innenstadt wollen. Bei denen und bei uns ist die Begeisterung groß. --;;)


    Der 738 fährt jetzt gar nicht mehr durch Knittkuhl. Der 733 bleibt der einzige, alle 20 Minuten, jeweils in der 10., 30. und 50. Minute der Stunde. Je nach dem, was wann wo stattfindet, sind wir viel zu früh oder eben zu spät. Meine Frau ist dadurch jetzt immer 15 Minuten zu früh auf der Arbeit.


    Die Fahrer wissen teilweise selbst noch nicht, was Sache ist. Gestern fragte ein Frau den Fahrer des 738 (fährt nach Mettmann), ob er auch die Stratenhof-Siedlung anfährt. Ist eine Haltestelle nach der Bergischen Kaserne, liegt also auf dem Weg des 738. Der Fahrer sagte nein, sie müssen den 733 nehmen. Der biegt aber an der Bergischen Kaserne links ab. Bis ich die Dame informieren konnte, war der 738 weg. Nach Mettmann fährt der nur einmal die Stunde. Die Frau war echt begeistert.


    Mein vorläufiger Eindruck ist, dass von dem neuen Fahrplan die Vorteile haben, die vorher schon wenig Probleme hatten. Also innerstädtisch. Randbezirke wie Knittkuhl, Hubbelrath haben definitiv schlechtere Verbindungen. Das wird vermutlich auch für andere Randbezirke gelten.

    Auch wenn der Keller das so raushaut, muss das ja nicht stimmen. Er versucht vielleicht auch nur einen Hauch positives in die Scheiße zu stecken.


    Grundsätzlich ist es dass, was das hochnäsige "Jeföhl" mal braucht, einen Absturz ins Bodenlose. Ob die sich in Liga 3 oder 4 eigentlich immer noch als europäischer Spitzenclub sehen, warten wir dann mal ab.


    Unabhängig davon finde ich aber die Strafe, unter dem Gesichtspunkt dessen, was in den Medien bekannt ist (vielleicht ist da ja noch viel mehr), völlig überzogen im Vergleich zu anderen Vereinen, die hier schon gennant wurden.

    Was ist das denn sonst?

    Es wurde klar kommuniziert, dass man nichts ausser organisatorisches mit denen zu tun haben möchte. Das wissen die bei der Chemie-Brause auch. Wenn man dann anfragt, ob man den Platz nutzen darf, ist das anbiedern. Und gegen den Willen der Mitglieder.