Beiträge von stonesXT2

    Laut dem Artikel ist es sein Traum, in der BL zu spielen. Ob wir da wirklich seine zukümftige Adresse sein werden?

    Welcher Fußballer und welche Fußballerin träumt da nicht von ? Manche träumen sogar von der CL oder Nationalmannschaft. --;;)

    Ja klar, ist auch okay. Bedeutet aber, dass er wohl vermutlich erst mal seine Chancen in Liga 1 ausloten wird.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn er bei uns unterschreibt. Aber wie sagt uK, Geduld. Werden wir wohl haben müssen.

    Super, trifft es auf den Punkt. Ich müsste ein Jahr lang die Daumen oben halten, so korrekt finde ich die Aussagen.

    Solange der Sky-/DAZN-/Amazon-/Eurosportzuschauer bereit ist, immer mehr Euro für dieses Fußballentertainment auszugeben, wird sich nichts aber auch gar nichts ändern. Wutpostings im Forum ändern ausser Zeilengeld nullkommazero. Sky und Co. kündigen, den Fußballkonsum auf Null reduzieren, genau das trifft die Watzkes, Rummenigges, Hoeneß und Mintzlaffs. Sich hier über diese Typen aufregen aber weiterhin brav Abogebühren bezahlen ist vergebene Liebesmüh. Da könnt ihr soviele Protestnoten schreiben wie ihr wollt.

    Jammert nicht? Handelt!

    Vom Grunde her stimmt das, aber pauschal jedem Foristen zu unterstellen, er würde weiter Sky und Co. buchen, ist auch nicht der richtige Weg.


    Du weißt nicht, wer sein Abo gekündigt hat. Du weißt nicht, wer davon sein Abo verlängert. Und selbst wenn es Nutzer gibt, die es weiterhin nutzen, kennst Du nicht alle Gründe dafür. Auch wenn Du das sicher so nicht gemeint hast, wir wollen doch keine Zeiten zurück, in denen eine Gruppe pauschal an den Prager gestellt wird.


    Und nicht zuletzt, die Möglichkeiten, die Sky und Co. bieten, muss man nicht derart kriminell nutzen. Das liegt alleine in der Verantwortlichkeit von UEFA, FiFa, DFB / DFL und Uhrensohn und Co..


    P.S.: Ich habe noch Sky, nutze den Fußballkanal aber seit dem Restart nicht mehr. Den werde ich auch nicht für die kommenden Auswärtsspiele der Fortuna nutzen. Das Abo werde ich auch nicht verlängern. Ich kann also runter von der Anklageliste 😉

    Die Worte vom Uhrensohn und Sky sind wohl überlegt. Er muss diesen Scheiß auf jeder Ebene, egal wie bedeutungslos sie auch sein mag, verteidigen. Der Uhrensohn ist abgezockt und hat nur sein Wohl und das des FC Bayern im Sinn. Die Kühe, die gemolken werden, müssen bei Laune gehalten werden. Wenn diese weniger werden, muss man das einfach verleugnen.


    Ich bin nur mal gespannt, ob die Zahlen auch so gering bleiben, wenn nächstes Jahr die Pandemie tatsächlich mal vorbei sein sollte.

    Völlig Banane, was da abgelaufen ist. Das sollte man mit aller Konsequenz aufarbeiten.


    Die DFL hat aber eine Portion Mitschuld. Das Hygienekonzept wurde doch vom ersten Spieltag an nicht befolgt (Hertha Huren, ‚öln) und nicht geahndet.

    Damit werden sie wohl kaum Erfolg haben, aber etwas mehr Aufmerksamkeit für den Scheiß, den DFL und DFB produzieren, ist auch nicht schlecht.


    Das, was im Fußball so abgeht, wissen die meisten gar nicht. Erlebe ich täglich im Büro bei den ganzen „Fans“ von Scheiße 04, Bayern, Gladpack, Dortmund und was es sonst noch so an Müll gibt. Die wenigsten waren überhaupt mal in einem Stadion, geschweige denn regelmäßig. Wenn ich denen erzähle, was Wolfsburg und Co. für Freifahrtscheine haben oder wie die TV-Gelder verteilt werde, kommt nur Achselzucken. Meist kommt dann was wie, „och, wußte ich gar nicht. Aber ist doch egal, Hauptsache schöner Fußball“. Jedes weitere Wort erübrigt sich dann.


    Allerdings wird das dann mit Dresden und deren Argumenten auch nicht anders sein.

    Da ich es hier schon oft gelesen habe, direkt vorweg: Wir sind selbst schuld an unserem Abstieg, wir haben viel zu viele Gelegenheiten verpasst, uns frühzeitig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Da kommt es auf den letzten Spieltag nicht mehr an.


    Das macht aber Bremen nicht automatisch zu Helden. Sie sind nicht abgestiegen, weil sie unverschämtes Glück in der Summe der Saison hatten.

    Glück, weil es wohl einmalig ist, dass wir in einem Spiel 4x das Alu treffen (hat es das schon mal gegeben?). Wären 2 Punkte mehr.

    Glück, weil wir gegen Dortmund in der Schlussphase 2x den Pfosten treffen, um dann noch in der letzten Sekunde das dämliche Gegentor zu bekommen. Wäre 1 Punkt mehr.

    Glück, das Köln das Spiel in Bremen abgeschwenkt hat (für mich nach wie vor absichtlicher Betrug; ich verweise auf meine Einleitung).

    Glück, in Heidenheim mit einem Eigentor in Führung zu gehen.


    Von Willensstärke, Leidenschaft usw. habe ich bei Bremen auch in den letzten Spielen nichts gesehen. Die Hype um Bremen um den letzten Spieltag herum habe ich nicht verstanden. In den 33 Spielen plus deren Freilos am 34. Spieltag waren wir insgesamt gesehen die deutlich bessere Mannschaft (nicht an jedem Spieltag) auf dem Platz (ich verweise auf meine Einleitung). Wenn man dann noch deren finanzielle Mittel einbezieht und was die für Erwartungen an diese Saison hatten, ist das erbärmlich.


    Wir waren letztendlich zu doof für den Klassenerhalt, aber Bremen hat nichts von dem gezeigt, was denen jetzt nachgesagt wird. Im Endeffekt ähnlich wie der HSV. Ob sie den gleichen Weg gehen, werden wir sehen.

    Klein sind nur die Auf- und Absteiger der letzten Jahre. Mainz, Augsburg und Freiburg waren auch zur richtigen Zeit am richtigen Platz und hatten letzte Saison schon irgendwas um 20 Mille mehr. Werden die TV-Gelder nicht konsequent umverteilt, ist das alles in Stein gemeißelt. Aufsteiger sind nach 1 bis 2 Spielzeiten wieder weg und können niemals Rücklagen bilden, um Abstiege aufzufangen. Auch dank der geschickten 5-Jahres Wertung.


    Es müsste sich massiv etwas ändern an der Verteilung der TV-Gelder. Und das wird im nötigen Umfang nicht passieren. Die Verbrecher an der Spitze werden dies lauthals mit Klagen und Heulen verhindern, alles durch die Sprecher Uhrensohn, den ach so sozialen Hopp, den Fatzke aus der Bierpisse Stadt, von VWburg, dem Konstrukt usw..

    Das zum Anlass zu nehmen, eine Breitseite gegen Fortuna abzufeuern, finde ich scheiße.

    Scheinbar wird in letzter Zeit hier im Forum jegliches kritisches Wort als Breitseite angesehen. Kritik ist anscheinend nicht mehr erwünscht. Ist ja auch alles ganz toll gelaufen in der letzten Saison.

    Ich habe das einfach nur gewertet, daß andere Vereine ihr Nichterreichen eines Zieles schneller analysieren können. Schließlich muß man daraus ein Fazit ziehen und sich dementsprechend aufstellen. Was nmutzt uns denn Ende Juli eine Analyse. Die Zusammenstellung des Kaders beginnt doch praktisch mit Saisonende und nicht innerhalb des Transferfensters.

    Nee, auf mich wirkt das eher so, als wärst Du ein kleiner Brandstifter. Keine Kritik. sondern wieder mal eine Gelegenheit, den Verantwortlichen bei Fortuna einen mitzugeben. Völlig unangebracht zum derzeitigen Zeitpunkt. Aus der Erinnerung heraus sehe ich bei Dir eher viele negative Beiträge und weniger positive. Und der HSV ist der letzte Verein für einen Vergleich. Die haben letzte Saison schon schnell analysiert.


    Die Zusammenstellung eines Kaders beginnt sicher mit dem Saisonende, muss aber nicht nach zwei Wochen bereits abgeschlossen sein. Das geht u. U. bis zum Transferschluss. Gibt es ein paar Beispiele aus der Vergangenheit bei uns.

    Sehen nicht nach Schlösser aus, die Flaschen. Magnum hat Schlösser Alt jedenfalls in mehreren Staffeln namentlich erwähnt, wie in dem Video. Genial :beer:

    Vielleicht war im Original auch ein anderes Bier genannt worden und es ist nur eine Sache der Synchronisation.

    Mal so neben bei. Die schönste Stadt am Rhein war auch über die Grenzen bekannt, als wir 2008 in der Regionalliga bzw. ab Sommer in der 3. Liga spielen.


    Gestern Inspector Barnaby, Staffel 11, Folge 2 gesehen. Da sollte die Hochzeitsreise der Tochter für ein paar Tage in Düsseldorf unterbrochen werden. Zwar nicht für ein Fortuna Spiel, aber immerhin. Düsseldorf wurde später noch einmal in einem Dialog erwähnt. Fand ich schön :).


    Ähnlich wie Schlösser Alt aus Düsseldorf bei Magnum :).

    Hamburg kann nicht unser Maßstab sein --;;).

    Im übrigen halte ich einen Wettbewerb, wer analysiert eine abgelaufene Saison am schnellsten, für überflüssig. Manchmal bedeutet länger vielleicht auch genauer. Mal abgesehen davon, dass man ja nicht die Terminlage der Beteiligten Personen kennt.


    Das zum Anlass zu nehmen, eine Breitseite gegen Fortuna abzufeuern, finde ich scheiße.