Beiträge von stonesXT2

    Die sind gegen Köln fast immer von der Rolle. Leider, denn die Scheiße vom Dom mag ich noch weniger.

    Ja, der Ausfall von Johannesson ist für uns schwer zu ersetzen. Er ist der kreativste und ballsicherste Spieler im Mittelfeld und sehr wichtig für die Offensive. Allerdings sollten die anderen das mit der richtigen Einstellung wuppen. Und wenn diese stimmt, hat man sich nach dem Spiel nichts vorzuwerfen.

    Trotzdem hätte ich Gladpack eher drei Punkte gegönnt, als den Ziegen. Die hier bei uns, möglichst wie gestern, abzuledern hätte was. Alles was die Kölner in Liga 2 bis 3 bringt, würde ich persönlich begrüßen.

    Vom Staufenplatz fährt die Linie 733 nach Gerresheim. Oder die U73. Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob die um diese Zeit noch fährt.

    Aber ja, für Ortsunkundige ist das ohne Infos aus einer App schwer zu erkennen. Ich wohne noch ein Stück weiter in Knittkuhl und fahre immer bis Staufenplatz mit dem Auto, weil es mit ÖPNV nur mit viel Wartezeit nach Hause geht. Bei Spielen mit Anstoss um 20:30, vor allem am WE, wird es manchmal unmöglich.

    Das waren gestern 50 Jahre Fortuna zusammengefasst in einem Spiel. So ist dieser Verein und so was macht Bock, deshalb lieben wir die Fortuna. Einfach kann jeder, dafür kann mann Bayern-Fan sein. Hier läuft das anders.


    Diese drei Gegentore innerhalb von 10, 11 Minuten bekommt man eigentlich nur über mehrere Spiele in einer Saison. Wir schaffen das in 10 Minuten :). Die Region schießt einmal auf die Hütte und führt 3:0. Viel Pech dabei, komisch, dass die Bälle dann auch immer einem Lauterer vor die Füße fielen. Das Ding von Zimmermann war zwar auch etwas abgefälscht, aber nicht so komplett in die andere Richtung wie beim 0:1. Die Führung für die Region war mehr als glücklich, aber nach dem 0:3 hatte ich nur im Kopf, scheiße was für eine Premiere für FFA. Typisch Fortuna, wie schon gesagt.


    Aber das andere können wir auch! Derart ein Spiel zu drehen, Respekt. Superlative werden ja manchmal inflationär benutzt, aber das gestern war schon wirklich eines für die (unsere) Historie. Was für eine Stimmung und was für eine Gefühlsexplosion nach dem 4:3. Überrascht hat mich auch der Blick auf die Oberränge der Nord, die ich von meinem Platz aus gut einsehen konnte. Auch da standen die Leute schon vor dem 3:3 und machten ordentlich Stimmung.


    So oder so war es ein hochverdienter Sieg für uns. Sollten die Funktionäre von Lautern Einspruch gegen das Spiel einlegen, wäre das ziemlich erbärmlich. Verloren haben sie wegen der Moral und dem Willen unserer Mannschaft. Darüber hinaus hat der Spieler ja noch durchgespielt. Und die Ansage unseres Trainers während der Behandlungspause als Ausgangspunkt für die Niederlage zu nehmen, hätte schon H€rtha Züge. Bei einem evtl. Einspruch sollte die DFL das aber abschmettern. Nur, bei denen weiß man ja nie.


    So oder so war das ein geiler Fortuna-Abend.

    Bla bla am Ende schauen doch wieder alle alles - da man sonst hier im Thread nicht mitlabern kann.:motz::love:

    Nicht alle, mein Lieber. Ich habe Katar boykottiert, hier aber öfters mal mit gelabert, das ich Katar boykottiere :D

    So ist es, ich habe keine einzige Minute vom Schei** geguckt. Und werde das auch zukünftig nicht machen. Auch wenn das sicher nichts ändert, ich bleibe da konsequent. Der Mist interessiert mich nicht mehr.

    Die abgesprochene Pause beider Fanlager bezüglich Support fand ich beeindruckend, für mich ein positives Zeichen. Dass dies Auswirkungen auf die Spieler hatte, mag ja sein. Allerdings war es zu Cornazeiten noch stiller (gestern war es ja in Hz 1 nicht still) und als Profi kann ich trotzdem annähernd meine Leistung abrufen.


    Das war jetzt das dritte Spiel hintereinander, in dem wir gezeigt haben, dass wir momentan keine Spitzenmannschaft sind. Es gab in der Vorwärtsbewegung zu viele Abspielfehler und Konzentrationsmängel. Gegen einen Gegner, dessen Stärke hauptsächlich im Pressing und einer gewissen Ballsicherheit bis zu unserem Strafraum bestand. Wieder haben wir für meinen Geschmack etwas zu vorsichtig gespielt. Dazu haben ir uns immer wieder selbst durch Quer- und Rückpässe in die Bedrändnis gebracht. In der zweiten Hz wurde es besser und wir auch mutiger. Dafür haben wir dann viel zu früh versucht, dass 1:0 zu halten, als auf das 2.0 zu gehen. Die Unzulänglichkeit von Jastrzembski war ärgerlich, aber halt eine Ausnahme bezogen auf unsere Torgefährlichkeit. In engen Spielen zeigte sich erneut, dass wir offensiv viel zu harmlos sind. Inzwischen wissen die Gegner um die Gefährlichkeit und Spielweise von Tzolis und stellen ihn gut zu. Und dann ist es vorbei mit der Offensive. Auch wenn die Anzahl der geschossenen Tore scheinbar etwas anderes zeigt. Entscheidend sind die engen Spiele wie die letzten drei. Als Spitzenmannschaft gewinnst Du auch mal solch ein Spiel. Noch ist natürlich alles möglich, aber die aktuell gezeigten Leistungen verbieten es m. A. n. das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen.


    Was den Schiri betrifft: Ich hatte natürlich gestern auch die Vereinsbrille auf in der Arena. Trotzdem fand ich seine Vorliebe für die Farbe gelb als passende zu roten Trikots schon sehr einseitig. Gleichwertige Fouls der Obstnasen hat er oft völlig anders oder gar nicht bewertet. Gilt wohl auch für den oder die Linienrichter. In Halbzeit 2 gab es eine Szene, wo wir den Ball ins Seitenaus haben rollen lassen, weil der Gegner vorher klar als letzter am Ball war. Trotzdem gab es Einwurf für Osnabrück. Nun, wenn ich die anderen Spiele mir anschaue, ist das eher die Regel. Ich kann daher die Aufregung der Hannoveraner bzgl. des einen Elfers gestern verstehen. Aber von den 6 oder 7, die sie bisher bekommen haben, waren auch nicht alle astrein. Ich bin sicher, beim nächsten Freispiel in unsere Arena bekommen wir die Geschenke --;)ir. So der so, waren wir gestern wieder selbst schuld, nicht der Schiri. Trotzdem darf man so etwas ja auch mal ansprechen.


    Ähnliches gilt für unseren Trainer! Kritik heißt nicht zwangsläufig, dass man ihn loswerden will!


    Ich persönlich hinterfrage aber schon seine Auswechslungen, Mini-Kader hin und her. Ginczek hatte gestern seine Chance bekommen, fand ich okay und hatte ich mir auch gewünscht. Leider habe ich in nur einmal positiv wahrgenommen, als er seinen Hackenporsche-Pass im gegnerischen Strafraum gespielt hat. Leider etwas zu ungenau, aber schon eine überraschende Idee, die auch hätte klappen können. Ansonsten eher zu langsam, nicht ballsicher. Trotzdem kann er fast bis zum Ende durchspielen. Die Einwechselungen von Niemiec haben für mich nur noch Alibifunktion. Der Junge muss sich ja schon fast verarscht vorkommen. Auch wenn er kein "echter" Mittelstürmer ist, dass was Ginczek oder Vermeij bisher gezeigt haben, wird er sicher nicht schlechter machen. Meiner Ansicht nach müsste er mal öfter von Beginn an spielen. Wenn die anderen nichts bringen, kann man so einen Jungen auch mal aufbauen und Chancen geben.


    Die Auswechselung von Johannesson gegen Tanaka habe ich ebenfalls nicht verstanden. Verletzt schien mit Johannesson nicht zu sein. Hätte eher die Auswechselung des mit Gelb vorbelasteten Engelhardt erwartet. Auch wenn Johannesson gestern ebenfalls nicht seinen besten Tag hatte, ist er immer für einen überraschend und zielsicheren Pass gut. Hat er gestern auch wieder einige Male gezeigt. Tanaka dagegen war einige Male einfach zu langsam im Kopf. Ober es hier nicht besser kann oder will, kann ich nicht beurteilen.


    Bis zum Freispiel gegen Kaiserslautern muss sich die Truppe m. M. n. gewaltig steigern, sonst können wir noch weiter durchgereicht werden. Das potential haben wir ja schon einige Male gezeigt. Immer dann, wenn wir mutig und entschlossen nach vorne gespielt haben.

    Ja, klar. Ich meinte auch nur, das er, wenn er denn kommen sollte, gute Chancen hat, auf Schlacke ebenfalls schnell mit Differenzen jeglicher Art konfrontiert zu werden.