Beiträge von Ausputzer

    Namen aus der Hölle. Dann müssen wir uns auch gar nicht verstärken. Scheint am Netzwerk von LP doch nicht so viel dran zu sein

    Hä? Nur weil man den einen von den zweien hier nicht kennt? Aber genau gerade das erwarte ich von ihm und seinem Netzwerk. Auch für uns unbekannte gute Spieler an Land ziehen, die hoffentlich einschlagen und die man dann wenn man die Notwendigkeit sieht, mit deutlichem Gewinn weiterverkauft.

    Den werden auch Klein und Palikuca kennen. Das ist ihr Job.

    Wobei der Gesellschaft mehr geholfen wäre, wenn die Unternehmen ihre Gewinne hier versteuern würden. Bezweifele, dass Ribery hier so gut wie keine Steuern zahlt. PR ist Teil ihres Berufs... erwarten die persönlichen Sponsoren etc... muss man nicht mögen... alles ok... der Fussball an sich ist total durch. Hab letztens erfahren was Jova bei West in der Oberliga bekommt... krank! Sauberen Fussball nur in der Lohausenliga!!

    Funkel hatte in der Hinrundenmitte taktische Fehler gemacht, die er korrigiert hat. Nämlich die Defensive stärken und daraus kontern. Köllner hält an seinem Spielsystem fest (und hoffentlich weiterhin).

    Absolut richtig. Habe mich letztens mit jemandem unterhalten, der alle beide Trainer beruflich kennt. Genau diese “Überheblichkeit“ hat er Köllner auch vorgeworfen... an seinem Spielsystem, an seinem Versuch ein Angriffspressing immer durchzusetzen, statisch festzuhalten. Funkel attestierte er eine Flexibilität und angemessene Demut vor jedem Gegner, die seiner Meinung nach Grundvoraussetzung für den Klassenerhalt eines Aufsteigers sind.

    "Der Verein muss passen, er muss mich brauchen. Es macht keinen Sinn, zu einem Verein zu gehen, bei dem ich auch nicht spiele. Dann kann ich auch hierbleiben.""Der Verein muss passen, er muss mich brauchen. Es macht keinen Sinn, zu einem Verein zu gehen, bei dem ich auch nicht spiele. Dann kann ich auch hierbleiben."



    Wenn ich den Satz richtig verstehe, wünscht sich Bruma eine Stammplatzgarantie. Die wird er hier aber wohl kaum erhalten.

    dosti63

    Der wichtige Punkt für ihn ist, dass ein neuer Verein ihn BRAUCHT. Der Verein muss auf Grund von Verletzungen, längeren Formschwächen etc akut Bedarf auf der IV Position haben, so dass der Verein/Trainer ihn unbedingt leihen möchte. Das derartige Trainer-Wunschspieler dann meistens auch erstmal spielen ist völlig normal. Das er dann seine Aufstellungen auch mit guten Leistungen untermauern muss ist allen Berufsfussballern klar. Bruma ist mit 7 Jahren ins NLZ von Feyenoord Rotterdam gewechselt, der spielt nicht er seit gestern Leistungsfussball.

    Ist doch gut... mehr Aufgeregtheit bitte. Mir ist er auch nicht sonderlich sympathisch, aber keiner weiß für was er sonst noch spendet oder auch nicht... eine öffentliche Spendenaktion(-gala) ist doch völlig normal (auch nicht meins)... Blattgold wie schon erwähnt nicht teuer im Vergleich zum Fleischpreis... reine Show bzw PR von dem Steakhousebesitzer... Ribery macht mit. Geht mir persönlich am Arsch vorbei... hätte sich von mir aus auch noch selber mit Blattgold “bepinseln“ lassen können. Halte mich ab sofort auch von solchen Themen fern. 95erforum... 1895% moralisch integer. Weitermachen!


    PS: wenn jeder Bürger 1% seines Bruttoeinkommens spenden würde...

    Ich möchte ja nicht stören, aber es gibt bei Currys in Düsseldorf / Hafen oder Pempelfort auch eine Currywurst mit Blattgold, wenn man es unbedingt haben will. Die wird auch manchmal bestellt. Geht mich das was an? Nein. Darf ich es scheiße finden? Ja. Muss ich dafür ein Faß aufmachen? Nein.

    Ja, gibbet, habe ich auch schon mal probiert. Kostet einstellig, und ich hab's nicht auf asozialen Kanälen veröffentlicht. Wurde auch nicht mit so einem Affen-Auftritt vom Kellner tranchiert.

    Nusrets Steakhouse in Istanbul... diese Art Salz auf das Fleisch zu streuen ist sein Markenzeichen, damit ist er berühmt geworden, damit konnte er seine Expansion vorantreiben... Blattgoldsteaks gab es vor einigen Jahren in Istanbul noch nicht, Fleischqualität auf sehr gutem Niveau... das Blattgold wohl dem Standort Dubai geschuldet... überrascht jetzt nicht. 95erforum... 1895% moralisch integer. Weitermachen! 150.000€ hat Ribery auch öffentlich zusammen mit seiner Frau für Syrien gespendet. Jeder Jeck ist anders!

    ....Sondern es zeigt sich ebenso, dass zum Scouting anscheinend noch mehr gehört , als sich nur die bisherigen Spiele des Spielers anzuschauen und daraus herzuleiten, ob der Spieler einem weiterhelfen würde...

    Naja...

    Wackinho

    Du weißt es auch nicht, warum Bauer nicht zu uns gewechselt ist, stellst es aber mal eben so dar, als ob unsere Scouts auf Grund fußballerischer Vorzüge von Zimmermann auf Bauer verzichtet haben. Nun ja...

    Frag mich gerade wer hier von uns der verkappte BVBler ist...

    Ich frage mich bei solchen Aussagen leider etwas anderes... aber unabhängig davon... vergiss bitte nicht ähnlich große Worte im Bebou Thread, bzgl dessen Facebook Posting beim Wechsel nach Hannover, abzusetzen. Weitermachen!

    Danke... gibt für das Forum etwas Hoffnung. Klar... nur “Gesülze“ etc... kommt mit seinem Vater als Jugendlicher von einem anderen Kontinent in den Verein, setzt sich über die Jugend bis zu den Profis durch, sein Vater trainiert dort auch 2 Jahre in der Jugend, die leben in der Zeit den Verein... jetzt geht er den nächsten Schritt, so wie er damals den nächsten Schritt bei seinen Wechsel nach Dortmund gegangen ist und die herablassenden Kommentare nehmen ihren Lauf... weiter machen!

    Ja, solche Sätze bringen immer ganz viele Zustimmungen... aber in jeder Generation gab es Veränderungen, Besonderheiten... solange die Instagram-(meist Jung-)Profis ihre Leistung auf dem Platz bringen ist für mich alles ok. Für die Jungs ist “Social-Media“ völlig normal, so wie für ältere Spielergenerationen Alkohol und Nikotin... da wurde dann gerne auch schon in der Dusche nach dem Training geraucht etc. Das soll besser für einen Leistungssportler gewesen sein? Jede Zeit hat ihre Besonderheiten... lasst die Jungs mal ihren Weg gehen... solange auf dem Platz Gas gegebenen wird!

    Gekommen um zu bleiben! Egal ob es jetzt dieser Spieler wird oder nicht... für mich spricht aber grundsätzlich nichts dagegen, dass wir Interesse an dem Spieler haben. Eine reine PR Nummer des Beraters schließe ich in diesem Fall aus. Auch unsere sportliche Leitung sieht, dass wir noch mehr Dynamik/Tempo für die Offensive benötigen, als wir aktuell im Kader haben. Finde auch gut, dass es keine Eitelkeiten bzgl vergangener Verpflichtungen gibt und wir stattdessen ungeachtet von Namen unseren Kader weiter verstärken! Schindler geht ja auch in diese Richtung.

    Nun das ist ja nicht auf dem Mist des Spielers gewachsen sondern wurde vom Trainer so geregelt. Das kann man nur schwerlich dem Walace vorwerfen.

    Das ist richtig. Es wäre aber nur halb so schlimm, wenn er sich nach innen freut, länger Urlaub machen zu können, still und demütig diese Extratage in der Heimat genießt und geräuschlos im neuen Jahr dazustößt. Aber wenn er am Tag des Trainingsauftakts fröhliche Strandfotos in den Sozialen Medien postet, ist das nochmal zusätzlich ein Schlag in die Fresse für die Kollegen, die hier in der Kälte schuften müssen.

    Alle europäischen Spieler, insbesondere die deutschen Spieler sind im Laufe der Saison mehrmals in der Lage ihre Familien zu sehen. Für die “Übersee-Spieler“ ist das schwierig. Ich würde die paar Tage mehr frei meinem brasilianischen Kollegen gönnen... aber jeder Jeck ist anders.


    Nachtrag: in welchen Medien stand eigentlich etwas bzgl der schlechten Stimmung innerhalb des Kaders? Danke für eure Links zu dem Thema.

    Bebou ist auch für 5 Mio gewechselt, nur im Gegensatz zu Mubele war er auch bei Hannoi erfolgreich, bis zu seiner Verletzung.

    In der aktuellen Saison konnte Mubele noch nicht viel bewegen, in Toulouse und für einen Verein im Mittelfeld der Tabelle, wird er ggf. als Leihe erschwinglich sein....

    Der hat bis 2022 Vertrag... erstmal Leihe bis Sommer. Weiter so!

    also wenn das der Einstand von LP sein soll...bzw die sofortige Qualität die wie er angegeben hat weiterhelfen soll, dann ....ne ich sag besser nix.

    Ein aktueller japanischer Nationalspieler erfüllt schon nicht mehr unsere Qualitätsanforderungen... Hut ab bzw aus privatem Anlass... “flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund“!