Beiträge von Ausputzer

    Auch wenn mir bestimmte Dinge unter Funkel überhaupt nicht gefallen...er bleibt Trainer und Rückschläge gehören bei uns im Aufstiegskampf immer dazu...die Stimmung ist schon recht angespannt...da wird es mit einem 3:1 Heimsieg ein typisches Fortuna Comeback geben!

    Gerade wach geworden in einem schönen Hotel in Regensburg. Es ist doch wahr! Meine Geduld mit Herrn Funkel ist am Ende. Den Aufstieg werde ich geflegt im Keller einmotten. Dat wird nix. Leider viel zu viel erhofft. Die angeblichen 30000 gegen diesen Pauliverein kann man auch geflegt vergessen. Bayern hat ihren Trainer auch als Tabellenzweiter geschasst. Wer hat bloß den Rentenvertrag abgeschlossen? Fragen über Fragen begleiten mich bei herrlichem Sonnenschein 535 km von Zuhause entfernt wegen Fortuna. Danke für die tolle Leistung

    Auch Jahn Regensburg hat vor 2 Jahren den Trainer auf dem 1. Tabellenplatz stehend entlassen.

    Am Tag danach. Immer noch fassungslos. Als hätte man in 25 Jahren Fortunadasein schon alles erlebt. Und ich sag im Block nach dem vergebenen 4:0 noch: "Einen Punkt hamm wa sicher."


    Warum stellt man nach dem 1:3 das Fußballspielen ein? Wieso geht man dann fast jedem Zweikampf aus dem Weg? Wieso werden Pässe schlampig gespielt?


    Naja, ab Montag in Teheran erst mal schön weit weg von Fortuna.

    Sorry für OT.... Donnerstag Nachmittag ist das große Derby in Teheran... Persepolis gegen Esteghlal (mit Winni Schäfer als Trainer) vor 100.000 Zuschauern im Azadi Stadion...falls du Zeit und Lust hast.

    Flop:


    Sich in diesem Zusammenhang Gedanken zu machen, ob deren linke Abwehrseite mit Hofrath und Nandzik eher etwas weniger oder eher etwas mehr als 50% des Gehalts von Schmitz und Gießelmann verdient bzw ob der Regensburger Spieleretat insgesamt viel mehr als 50% unseres Spieleretats beträgt und gleich hier erklärt bekommt, dass deren (wie auch der Kieler) Leistungen mit derartig niedrigen Spieleretats nur der Aufstiegseuphorie geschuldet sind!

    Das erste Tor verteidigen wir doch schon schlecht. Der Spieler, der den Ball mit dem Kopf an der 5er weiterleitet macht wiedermal einige Schritte nach vorne Richtung Ball und unser Verteidiger lässt ihn ziehen und geht nicht mit. Der Rest ist dann Pech im Gewühle...auch beim zweiten Regensburger Tor...wir haben genug Spieler im eigenen 16er, aber alle nicht eng genug an ihren Gegenspielern...

    Bei konsequenter Chancenverwertung steht es 5:0 nach 30 Minuten. Durch den Spielverlauf absolut in Sicherheit wiegen lassen und dann durch so ein dödeliges Eiertor völlig aus dem Tritt bringen lassen. Und selbst nach dem 3:2 hat Raman noch die dicke Chance auf 4:2 zu stellen.


    Die zweite Halbzeit dann genau wie zu befürchten - Fortuna uninspiriert und Jahn mit Dampf. Was mir schon seit langem übel aufstößt, ist, dass Wolf im Verlauf einer zweiten Halbzeit das Spiel - sofern wir in Führung liegen - nicht mehr kurz mit Pässen oder Abwürfen aufbaut, sondern es ausschließlich mit langen Abschlägen versucht. Klar, steht und attackiert der Gegner höher, aber du hast gleichermaßen Räume, wenn du die erste Pressinglinie überspielst. Bei den langen Bällen gehen die Kämpfe um die zweiten Bälle zum Großteil verloren und das ganze kommt wie ein Bumerang zurück.


    Bislang war ich ja stets mit viel Zuversicht unterwegs, aber an dem Ding heute werden wir wahrscheinlich richtig zu knabbern haben und ich habe Zweifel, dass nochmal der Turnaround gepackt wird.

    Top Beitrag! Leider eine perfekte Analyse!


    Aber auch bei früh attackierenden Gegnern geht das...nach dem 0:1...er wirft den Ball flach zwischen den beiden anlaufenden Regensburgern auf den sich anbietenden Neuhaus, der dreht auf, macht einen Gegenspieler weg und wir haben sofort Raum und Überzahl im Mittelfeld...

    Und dazu immer noch, wenn hier Dinge in Richtung Funkel angesprochen werden, derselbe Scheiss...entweder wird einem Frust, Alkohol oder Hass vorgeworfen....alles noch ganz sauber bei dir? War die letzten Wochen komplett ruhig in Richtung Trainer....aber in so einem Spiel muss ein Trainer auch mal Einfluss nehmen, reagieren....und nicht nur mit den üblichen Standardwechseln. Beierlorzer hat es lehrbuchhaft vorgemacht!

    Funkel reagiert taktisch (fast) immer zu spät. Er korrigiert nicht, er bringt keine Impulse von außen und mich würde interessieren was er in der Halbzeit erzählt !! Spielt ruhig so weiter ??

    Hofrath mit einem ähnlich gebrauchten Tag wie Gießelmann...Beierlorzer reagiert...wechselt ihn für Nandzik aus und Funkel...das ist so schlecht!!!

    Na ja Köln ist ja auch einfacher.

    Schmadtke und Kühne, dass geht

    nicht gut.

    Struth ist immer noch sehr eng mit Kühne und berät ihn weiter...SportsTotal ist seit längerem der Haus und Hof "Spielerlieferant" von Schmadtke...die werden sich schon alle vertragen!

    Ich hatte bei dem neu verlegten Rasen im Januar schon arge Zweifel, dass der anwächst. Der war nämlich schon an einigen Stellen braun, also vom ersten Tag an. Der Schnee und der Frost waren dann das Todesurteil für die geschwächten Grashalme.

    Man hätte bei der ersten Ankündigung von Nachtfrost und Schnee das Dach schließen müssen und im Prinzip vom ersten Tag an mit Heizstrahlern und künstlicher Rasenbeleuchtung das Wachstum fördern müssen. Leider hat der Arenabetreiber ganz offensichtlich keinen Rasenfachmann in ihren Reihen und keine technischen Möglichkeiten zur Rasenpflege die dem Stand der Technik entsprechen, ich empfehle hier Dringend Nachbesserung.



    Damit wäre aber auch nicht das Problem der mangelden Luftzirkulation in der Arena gelöst. Auf Schalke haben sie ja nicht umsonst die Ausfahrkonstruktion und in München haben sie zwischen Unter- und Oberrang rundherum eine Lücke gelassen, damit der Wind über den Rasen pusten kann.

    Und in anderen Stadien stehen Belüftungsgeräte...wo stehen die bei uns?

    Also investiert man in anderen Stadien überflüssigerweise in UV Lichtanlagen?

    Das kann ich nicht beurteilen. Vermutlich nicht. Bei uns ist Licht jedenfalls nicht das Ding, sondern die Belüftung. In München zieht es nicht ohne Grund wie Hechtsuppe.

    Pflanzen brauchen Photosynthese, geeigneten Boden, Nährstoffe, Wasser und Luft. Das scheint komplex zu sein und sicher je nach Stadion total verschieden im Cocktail.

    Es gibt heutzutage Anlagen, welche die Belüftung in den Stadien verbessert, dann UV Anlagen, Hybridrasen etc... was davon wird bei uns genutzt? Und anschließend...warum nicht? Und daran nochmal anknüpfend...auch bei Greenkeepern gibt es verschiedene Ansichten, "Ansätze der Rasenpflege" etc.... schau dir doch mal andere Rasen in der 1.Liga an...in baugleichen Stadien!

    Ist ein Rasensolarium wie in Dortmund denn sooo teuer?

    Ich kann wieder mal den Greenkeeper zitieren:“ Es ist nicht so sehr das Licht, sondern die fehlende Durchlüftung!“

    Licht wäre ein Witz. Meine Aquarien laufen mit LED besser und nur 10% so teuer als mit T8.

    Aber die Sprengungen wären wohl etwas teurer--;;)

    Also investiert man in anderen Stadien überflüssigerweise in UV Lichtanlagen?