Beiträge von Ausputzer

    Gut, dass da bei uns nicht passieren kann. Wir haben nur geerdete Forumsteilnehmer, die selbst auf dem Aufstiegsplatz stehend nach einer Niederlage oder Unentschieden den totalen Absturz niemals herbeireden würden!


    Grüsse von der Ostsee

    Zum Glück haben diese Personen aber nichts im Verein zu sagen.

    Unser Vorstandsvorsitzender kritisiert öffentlich die letzten Auftritte der Mannschaft...zum Glück hat der aber nichts im Verein zu sagen...Forum deluxe!

    Und laut kicker App weiß Ewald Lienen davon (immer noch) nichts. Entweder die erzählen dem älteren Herren nicht mehr alles, was ihn aufregen könnte oder er hatte es sich auf nem Zettel notiert und den dann verloren --;)ir

    Man sieht daran halt, wie wenig Einfluss Lienen bei St.Pauli noch hat. Ein sympathischer, weggelobter "Frühstücksdirektor"...quasi unser Jäger.

    hieß es hier nicht noch vor einigen monaten, der janßen sei das wahre Genie hinter den Erfolgen von Lienen gewesen?


    Tja, auf sich allein gestellt scheint's dann doch nicht so geklappt zu haben.

    Genie...trag doch noch ein bißchen dicker auf...ich habe damals von Haupttrainingsarbeit und neuen Impulsen gesprochen...so war es auch!

    Starke Vorschläge! Respekt!

    Ruthenbeck und McKenna übernehmen erstmal.

    Laut Wontorra bei SSNHD wurde bekannt, dass Ruthenbeck sich gestern Nachmittag schon von seiner U19 verabschiedet hat. Somit ist klar, dass Stögers Demission schon vor dem Schalke-Spiel beschlossen war.

    Nichts anderes habe ich gestern Abend geschrieben ;-)

    ......

    typisch Kolner.

    Nach einem erfolgreichen Spiel feuern die den Stöger ;--)b;--)b;--)b


    Die sind so doof. ...;--)j

    .......


    Es stand schon vor dem heutigen Spiel fest, dass nach dem Schalke Spiel für Stöger Schluss ist.

    Mal eine Aussage von M. Anfang (lt. Express):


    Was auch an Anfangs besonderer Philosophie liegt: „Wir wollen dem Gegner unser Spiel aufdrücken. Ich mache die Bewertung am Ende auch nicht an Ergebnissen fest, sondern an der Art und Weise, wie wir auftreten. Wenn wir Samstag ein gutes Spiel machen, bin ich zufrieden.“ – Quelle: https://www.express.de/28981574 ©2017

    Darüber sollte die "Hauptsache 3 Punkte - egal wie - Fraktion" hier im Forum mal nachdenken. Aber der Anfang....auch so ein junger Trainer, der denkt alles besser zu wissen.

    Inhaltlich absolut zutreffender Kommentar im Express:

    .....

    Was folgte, ist ein Absturz ohne Beispiel. Der FC leidet an Burnout. Weil man die Warnsignale übersah. Kritiker mundtot machte. Etwa im Frühjahr, als man phasenweise wie ein Absteiger spielte, aus zwölf Spielen acht Punkte holte. Selbstreflexion? Fehlanzeige!


    Quelle: https://mobil.express.de/28962710 ©2017

    ........

    Allerdings gehörte der Express damals nicht zu der Gruppe, die den Fußball und die Kaderzusamenstellung des FC kritisch gesehen hat.

    Flankengott


    Im Herzen freue ich mich über jeden Sieg. Ohne wenn und aber. Betrachte ich aber den gespielten Fußball der zum Sieg geführt hat, dann müssen Siege nicht zwangsläufig gut für die Entwicklung einer Mannschaft sein. Gerade wenn eine Tendenz zum beschwichtigen, relativieren, schön reden bei Verantwortlichen vorhanden ist. Ich habe letzte Saison nach dem Spiel in Sandhausen sinngemäß geschrieben, wenn wir nicht beginnen besseren Fußball zu spielen, dann werden wir die Saison noch in den Abstiegskampf geraten. Ob da so Siege wie bei Union hilfreiche waren, klar ohne die 3 Punkte wären wir abgestiegen ;-), erachte ich für diskussionswürdig. Denn mMn vernebeln sie vielen Beteiligten den Blick auf die vorhandenen Schwächen einer Mannschaft. Generell halte ich Kritik in Phasen der Stärke (und das ist für mich ein 1.Tabellenplatz) für zielführender...wenn ich eine selbstkritische Mannschaft inkl Trainer habe. So war es für mich zu Anfang der Saison, auch bei Funkel...er gab sich selbstkritisch und hungrig...verfällt aktuell aber wieder in den selbstherrlichen Modus des relativieren und schön reden. Sollten wir bis zu Winterpause nur noch 1-2 Punkte holen, dann wird mMn eine Reaktion aus Vorstand und/oder AR zeigen ob alles nur Spekultion war. Hoffen wir also, dass Funkel wieder einen anderen "Zug" in die Mannschaft bekommt!

    .darüber sollen hier nicht gesprochen werden dürfen bzw alle die das in der jetzigen Phase machen sind keine Fortunen, Hater, Basher, Heulsusen, haben eine negative Lebenseinstellung etc...stattdessen nur ein Mund abputzen und dann holen wir uns halt in Kiel 3 Punkte?

    natürlich darf darüber gesprochen werden. dein posting ist ja auch inhaltlich und argumentativ nachvollziehbar. ich denke nur, dass es keine monokausalen erklärungen gibt (peter herrmann weg), warum es jetzt gerade nicht mehr läuft. wenn wir jetzt bis zu winterpause noch 5-6 punkte holen, wäre ich absolut zufrieden. wenn wir mit 3 punkten in die winterpause gingen, dann könnte ich damit auch noch mit leben. alle andere wäre aber auch für mich enttäuschend. hängt alles von der eignen erwatungshaltung ab.


    p.s.: in der aufstiegssaison haben wir übrings in der hinrunde 41 punkte geholt in der rückrunde nur noch ganze 22 ...

    Ein derartiges Posting unterschreibe ich auch! Ich wäre aktuell auch mit 3 Punkten bis zur Winterpause zufrieden. Befürchte aber, wir werden bis dahin nur noch einen Punkt holen.

    @ Flankengott


    Zusammen stehen ist gut und wichtig...bringt uns aber bei der fußballerischen Entwicklung der Mannschaft keinen Zentimeter weiter. Ebenso wenig bringt uns ein relativieren, von fehlendem Glück sprechen, permanentes schön reden etc. keinen Zentimeter weiter. Hat es nie und wird es nie, egal ob bei Berufs- oder Amateurfussballern!


    R.Schäfer hat zB bereits Dinge richtigerweise angesprochen, also wird sich auch in Vorstand und AR sehr genau mit der fußballerischen Entwicklung der Mannschaft auseinander gesetzt!


    Und die war, auch wenn einige Ergebnisse zum Anfang der Saison recht glücklich waren (wobei da immer der Wille zu erkennen war, das Spiel noch unbedingt gewinnen zu wollen und man bis zum Abpfiff weiter nach vorne marschiert ist) fußballerisch auch gut.


    Dein Hoch, lang und auf den zweiten Ball spielen...das haben wir letzte Saison doch schon erfolglos praktiziert. Der positive Entwicklungsschritt diese Saison war es doch gerade, dass wir begonnen haben besseren Fußball zu spielen. Hermann hat dies absolut zutreffend nach einem Spiel mal sinngemäß mit "es wurde auch Zeit, dass wir endlich guten Fussball spielen" beschrieben. Wenn wir den Ball mehrheitlich in den eigenen Reihen halten wollen, dann brauchen wir aber dynamische und ballsichere Spieler im MF. Ein Neuhaus versucht immer mit einem schnellen Antritt einen Bewegungsvorsprung zu bekommen um "aufzudrehen" und das Spiel mit seiner Dynamik schnell in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Und genau das fehlt momentan, die Dynamik um vom Gegner wegzukommen, die Dynamik mit dem ersten Kontakt das Spiel schnell zu machen. Keine ausreichenden Körperspannung etc...darüber sollen hier nicht gesprochen werden dürfen bzw alle die das in der jetzigen Phase machen sind keine Fortunen, Hater, Basher, Heulsusen, haben eine negative Lebenseinstellung etc...stattdessen nur ein Mund abputzen und dann holen wir uns halt in Kiel 3 Punkte?

    1895

    .....Man kann auch gerne alles auf den Trainer reduzieren, von außen vielleicht ne leichte Methode, aber das ist doch arg daneben und oberflächlich....


    Macht niemand! Aber für bestimmte Dinge ist der Trainer einfach verantwortlich. Da kannst du noch dreimal längere "Relativierungspostings" schreiben. Wie schon gesagt, die fußballerische Entwicklung der letzten Wochen zeichnete sich ab und wurde hier auch artikuliert. Funkel hat das kopfschüttelnd unter Zustimmung der immer selben Difosis hier ins lächerliche gezogen...weitermachen!

    Wenn man sich mal anschaut mit welcher Power und Macht Kiel und Union nach vorne spielen, da fallen wir deutlich ab. Zum Klassenerhalt wird es reichen, sollten man den Aufstieg wollen, sollte man sich nen neuen Trainer holen. Wird nicht mehr besser.

    Die anderen Mannschaften haben einen viel besser besetzten Kader...war letzte Saison schon so...ist diese Saison so und so wird es auch nächste Saison sein. Immer weiter mit Trainergott Funkel...wenn man sich mal die Reaktion von Tedesco nach dem 2:4 anschaut und die mit unserem Trainer nach dem 1:3 vergleicht....ich weiß...alles unerheblich...aber da "brannte" eine Mannschaft...geführt von einem hungrigen Trainer...aber Funkel und die Experten hier im Forum haben sich ja über alle lustig gemacht, die eine solche Entwicklung nach den letzten Spielen haben kommen sehen...die ganzen ahnungslosen Hobbytrainer ohne den Fußballlehrer oder mindestens die A-Lizenz...weitermachen!

    Das einzige was denen Hoffnung geben kann ist, dass es noch 2 andere Vereine gibt die kaum punkten.

    Bis zur Winterpause kann noch einiges passieren, sollten sie aber bis dahin sieglos bleiben, lege ich mich fest das es der Abstieg war.

    Genauso sehen es die -ölner Fans auch. Stöger ist aber für sie unantastbar.

    Stöger ist gerade auch nach gestern, wo er sinngemäß sagte "irgendwann sind die Ausfälle nicht mehr zu kompensieren" und es gerade die jungen neuen Spieler waren, die eine vernünftige Leistung zeigten, nicht unantastbar. Dazu einen Handwerker draußen gelassen, der sofort seine Qualität zeigte. Immer wieder einen formschwachen Lehmann...

    Hatte das hier auch schon mal gelesen, finde es nur nicht mehr. Die Funktion, wo man automatisch zu dem letzten gelesenen Post in einem Thread geführt wurde, wäre schön, Werk sie wieder eingefügt werden könnte.