Beiträge von Ausputzer

    Ich habe was viel Unterhaltsameres. Nachdem GamerBrother sich zwei Monate nicht mehr zu Schalke geäußert hat, hat er nach der Klatsche in Magdeburg mal Tacheles geredet, was im Verein alles schief läuft.


    „Nur noch HASS!“

    Noch 2-3 Niederlagen mehr und der packt mal die interessanten Interna über den "Sumpf" auf Schalke aus. Diese Gamer sind mit vielen Spielern auch privat gut und er hat im Gegensatz zu vielen Schalker Ex-Spielern und - Verantwortlichen keine Privilegien wie VIP Tickets etc zu verlieren.

    Aber es geht halt um die KMUs. Die Großkonzerne tangiert vor dem Hintergrund innereuropäischem Steuerdumpings und maßgeschneiderten Stiftungsmodellen kein nationales Steuersystem. Das sind theoriegetriebene Scheindebatten. Wohltuend empfand auch ich den Umgang untereinander und richtigerweise die Forderung nach einem Mindestlohn von 14-15€. Wobei das im Westen in weiten Teilen auch nur eine Scheindebatte ist, da in den meisten Branchen ja heute schon über Mindestlohn gezahlt wird und der Sprung auf 14-15€ wenn überhaupt nur sehr gering wäre.

    Fünfer Kette, Engelhardt mit Manndeckung auf Wirtz und dass dreckig, Schaum vorm Mund und ne Portion Hoffnung. Hier wird nix abgeschenkt!

    Kette bringt da nix, die reißt immer beim schwächsten Glied. Es gilt taktisch das „elastische 8er-Netz“ zu entwickeln. Engelhardt, wie Du sagst, davor gegen Wirtz, und an der Mittellinie wartet Jastrzembski auf den Konter. Dann könnte was gehen.

    Dennoch wir es hier richtigerweise auf eine 5er Kette hinauslaufen. Davor ein Mittelfeld mit Tanaka, Engelhardt und Johannesson. An der Mittellinie lauernd Niemiec und Jastrzembski. Da muss der Fussballgott halt mal auf unserer Seite sein und uns nach 20min einen Konter erfolgreich zum 0:1 fahren lassen. Dann wird mit 5000 eskalativen Fortunen im Stadion auch LEV nervös werden, weil gewonnen haben die auch diese Saison bisher noch nichts ;-).

    Quelle? Andere behaupten doch, ganz ohne zu arbeiten habe mit durch Bürgergeld mehr Wohlstand, als normal Menschen überhaupt erarbeiten können.

    ...

    Für eine Familie mit 2 Kindern ist das zB in vielen Lohngruppen leider auch zutreffend. Bist doch internetaffin und kannst die leicht zugänglichen Rechner mal mit Zahlen füllen.

    Von den Bambini bis zur C-Jugend gab und gibt es keine quantitativen Themen im Jugendfußball. Ab der C-Jugend wird es dann aber schon viel dünner. Manche Vereine können nicht mal mehr eine A-Jugend melden, obwohl die Mannschaftszahlen über viele Jahre im unteren Bereich sehr hoch sind. Vielleicht sollt man ab B-Jugend eher Freitags 18Uhr als Regelanstosszeit einführen, damit das Wochenendvergnügen nicht Sonntag vormittags abrupt enden muss und zu einigen Abmeldungen führt.

    Ist halt die Frage, ob in sponsorentechnisch nicht einfachen Zeiten zwei Mannschaften mit hohen Flugkosten aus Übersee so clever sind. Spieler, Betreuer, Vereinsverantwortliche sind pro Team sicherlich grob 40 Personen pro Mannschaft, so dass insgesamt 80 Flugtickets zu zahlen sind. Wird sicherlich Rabatte über Sponsorenkanäle geben, dennoch werden da schon mal locker 40.000 - 50.000€ für beide Mannschaften liegen bleiben. Ja Sydney ist exotisch, aber spielstarke belgische oder niederländische Vereine würden das Turnier sportlich sicherlich nicht schwächen. Das war mMn keine gute Entscheidung der Turnierplaner!

    Ich kann meine persönliche Meinung in einem Fan geführten Forum unter einem Pseudonym fallen lassen, aber wäre es ein Vereinseigenes vom Verein geführtes zum Beispiel nicht. Ich darf auch nicht bei KA anrufen, ansonsten gäbe es da Probleme zu erwarten.

    Besonders hier in der Nähe vom Balkan :-) :-)

    Ist völlig nachvollziehbar und mache das gerne in genau dieser Form hier weiter :thumbup:

    Dieser Faden ist ja auch ein bisschen Zeitvertreib.

    Die meisten, die hier Vorschläge machen, haben von dem Spieler noch nie was gehört oder gesehen, stolpern dann irgendwo im Netz über ihn und machen daraus eine kleine Recherche Story.8o

    Dann hört man nie wieder was...

    Wobei Realstarbuck (neben-) beruflich im Scouting aktiv ist.

    "Das zeigt die Bemühungen Riads um eine bessere Zukunft in der Region"


    Hunderttausende Tote in diesem Stellvertreterkrieg im Jemen und diese Person sagt so einen Satz! Weitere Ausführungen spare ich mir um der dann folgenden Sperre aus dem Weg zu gehen! Nach diesem menschenverachtenden Satz müsste sie sofort zurücktreten. Was eine ekelhafte menschenverachtende Person!

    Das steht doch außer Frage, dass man es den jungen Spielern im Training und in der Kabine früher viel schwerer gemacht hat. Hier geht es aber um andere Themen und die hätten den älteren Spielern nur ein Schmunzeln abgerungen. Auf die "Socken" haben die früher genug im Training bekommen und in der Kabine waren sie auch nicht wirklich willkommen.


    Edit: die Kabinenthematik ist immer noch vorhanden. Letztens mit einem jungen Spieler gesprochen, der einige Tage bei den Profis seines Vereins mittrainiert hat. Den hat in der Kabine auch niemand "herzlich" aufgenommen. Da denken die Alten auch heute noch, da kommt erneut einer der meinen Anschlussvertrag hier gefährdet.