Beiträge von Ausputzer

    Wieder nur wieder jemand, weil es ja gerade chic ist, künstlich über eine, nicht vorhandene "Verfehlung" aufregt. Mensch Kerl !!!! Der Autor ist mit Sicherheit davon ausgegangen, dass er die Dame mit ihrem Künstlernamen benennt !

    Weil es chic ist? Süß! Habe erst am Freitag noch ein Gespräch begleitet, wo ein Vorgesetzter immer wieder einer Mitarbeiterin gegenüber übergriffig war. Aber alles easy! Alles Mode! Alles nur Missverständnisse!

    In einem Artikel über sexuelle Übergriffigkeit das Opfer nur mit dem Vornamen in die Überschrift zu setzen ist einfach nur ein weiterer Arschlochmove eines Mannes. Nicht mehr und nicht weniger!

    Gott, bist du kreativ. Auf "Arschlochmove" musste erstmal kommen :anbet:

    Sich bei dem Thema sexueller Übergriffigkeit am Begriff Arschlochmove aufzuhängen passt zu dir!

    Es liegt nicht an zu schlechten Spielern, sondern an der falschen Spielweise, die man ihnen seit über 10 Jahren eingetrichtert hat!


    Ball Geschiebe und fünf Meter Pässe vor dem gegnerischen Strafraum bis zum abkotzen und niemand traut sich mehr in einen riskanten Zweikampf, denn das würde ja (wenn man ihn verliert) die eigene Statistik mindern. Da wird halt fast nur noch auf die Werte geschaut.

    Das ist in der Realität der deutschen NLZ einfach nicht zutreffend was du schreibst. Der meistgehörte Satz in Richtung offensiver Spieler seitens der Trainer ist "tob sich aus" gefolgt von "sei mutig". Die Bedeutung von mutigen 1 gegen 1 Spielern ist dem DFB und den NLZ durchaus bewusst, aber schau dir doch mal ein Training in einem NLZ in deinem Umfeld an.


    Wird da zB bei einem Übersteiger im Detail daran gearbeitet wie der Fuss sauber vor dem Ball bei der Auftaktbewegung geführt wird, wo der optimale Schwerpunkt bei der seitlichen Bewegung liegt, wo der Übersteiger überhaupt begonnen wird, die optimale Distanz um mit der Aktion vorbei zu kommen etc.


    Warte mit Interesse auf deinen Bericht :popcorn:

    Auch wenn Flick jetzt gehen muss, haben wir dennoch weiterhin vor allem ein Qualitätsproblem in der Breite. Da kommt der DFB jetzt mit einer Kinderfussballreform um die Ecke, die für den Leistungsfussball völlig uninteressant ist, da die 600-700 größten Talente jedes Jahrgangs eh ab der u9 in den NLZ unterwegs sind und genau da liegt weiterhin das Grundproblem des deutschen Fussballs. Zu viele schlechte Trainer im goldenen Lernalter zwischen 9 und 13 Jahren. In vielen NLZ sind es nicht einmal Vollzeitstellen und da wo doch Vollzeittrainerstellen im Bereich u9 bis u13 vorhanden sind, befinden sich diese finanziell auf einem Niveau, dass jeder gute Trainer den Bereich entweder schnellstmöglich verlassen will oder erst gar nicht zu diesen finanziellen Bedingungen beginnt und lieber seine private Trainingseinrichtung eröffnet. Habe unter anderem Nick hier vor bald 15 Jahren erstmalig die Frage zur Diskussion gestellt, wie es sein kann, dass Berufsfussballer in der 2.Liga nach 10 Jahren NLZ Ausbildung nicht beidfüßig im Passspiel und Torschuss sind! Diese Fragen können zu vielen Bereichen des Leistungsfussball gestellt werden. Wenn wir nicht beginnen Topleute anzustellen, die eine qualitativ hochwertige Trainerausbildung im Bereich "Arbeit mit dem Ball" (nicht Taktik etc, denn das können sie alle) beginnen und wir in den NLZ gerade im Bereich zwischen 9 und 13 Jahren nicht eine bessere fussballerische Ausbildung hinbekommen, dann werden wir immer weiter den Anschluss verlieren. Da werdeb auch einige wenige sportlich positiven Ausreißer eines mal individuell top besetzten Jahrgangs nicht drüber hinwegtäuschen (die aber neben dem NLZ Training so gut wie alle mit privaten Zusatztrainern arbeiten um auf dieses Niveau zu kommen).

    Absolut zutreffend! An die großen Vermögen kommt man so immer weniger ran, also werden die Steuern auf Erbschaften der Mittelschicht erhöht, die diese Gestaltungsmöglichkeiten nicht hat. Dazu dann gefeierte Wirtschaftsexperten, die hauptsachlich über Konzerne referieren und die Situation des deutschen Mittelstands bzw KMUs in zwei Nebensätzen abhandeln. Dann liest man hier von Fachkräften, die sich nicht mehr für Hungerlöhne knechten lassen wollen. Fachkräfte und Hungerlohn? In Deutschland? Ganz großes Kino! Dann kann man sich gerne mal anschauen, wo deutsche Konzerne ihre Gewinne erzielen. Unabhängig davon soll dann die private Altersvorsorge über Aktienbeteiligungen an diesen kritisierten gewinnträchtigen Konzernen erfolgen. Egal zu welchem Thema... wie kann im Ausland behauptet werden, dass wir Deutschen keinen Humor hätten?

    Wenn man heute Ginczek gesehen hat, dann hätte uns ein weiterer Stürmer allerdings gut getan! Auch wenn Niemiec auf der Außenbahn gespielt und ein Tor erzielt hat... immer wieder musste er vom Trainer angetrieben werden. Beide Spieler haben mir gar nicht gefallen heute.

    Kann mich nicht erinnern, in den letzten 4 Jahren mehr Zuversicht bzgl einer Fortuna Mannschaft empfunden zu haben. Wir werden wie jede andere Profimannschaft nie ein fehlerloses Spiel abliefern und auch alle Spieler unseres Kaders in der Saison brauchen, aber der fussballerische Umbau der Mannschaft hat endlich stattgefunden und von diesem Weg dürfen wir nicht mehr abkommen Trainer. Was eine Freude im Mittelfeld Spieler zu haben, die den Ball bei eigenem Spielaufbau auch ernsthaft wollen. Da jetzt im Training mit Kastenmeier, den IV und dem Mittelfeld noch mehr daran arbeiten, das Spiel von hinten heraus noch viel häufiger schnell zu machen.


    In der ersten HZ nur Gavory abgefallen, weil er einfach zu langsam ist. Eine Freude Iyoha da zu sehen. Einen AV zu haben der auch offensiv 1gegen1 gehen kann. Auch da im Training noch mehr daran arbeiten, dass dann die defensive Absicherung über Tzolis oder einen rausrückenden Mittelfeldspieler erfolgt.


    Auch ein Appelkamp stark verbessert zu letzten Saison. An ihn nur die Bitte noch mutiger zu werden. Wenn er mit Ball am Fuß zentral auf die Kette des Gegners zuläuft, muss er das Tempo halten und dann mal mutig mit Übersteiger oder anderer Finte am Gegner vorbei selber den Abschluss suchen. Dann wird unser Spiel noch gefährlicher.


    Vorne Vermeij so stark, wie er arbeitet. Immer anspielbar. Top Transfer! Und Trainer bleibe mutig. Egal ob Mannschaftsrat oder nicht... Ginczek passt zu diesem Fussball vom Tempo her nicht, geht teilweise gar nicht mit hoch. Wenn Vermeij raus muss, dann bringe gerade bei so einem Spielstand Niemiec. Arbeite weiter mit unseren jungen Fussballern.


    Einen Engelhardt zu sehen... Top Stellungsspiel, immer anspielbar... was für ein guter Kader durch gute Transfers von Allofs!


    Genau so weiter Trainer und Mannschaft!

    Lächerliche Medien... holen sich hier jeden Tag Input für ihre Beiträge... daraus zitieren kann dann aber zu rechtlichen Problemen führen. Schämt euch RP, Express, Bild und Co ;-)...

    Bochum wird aufgrund des laufenden Vertrages eine Kompensationszahlung an Zoller leisten müssen, egal, wo er hingeht.

    Und Zoller wird sich beim aufnehmenden Verein in ein anderes Gehaltsgefüge einpassen müssen, egal wo.

    Nur darum wird es bei Verhandlungen gehen.

    Fortuna wird Zoller nicht zum Bestverdiener machen wollen, davon gehe ich aus.

    Es wird jetzt noch hauptsächlich um die Vertragslaufzeit für den 32 Jahre alten Spieler gehen. 1 Jahr, 1 Jahr fix plus 1 Jahr optional oder 2 Jahre fix. Dem Verein wäre sicherlich 1 + 1 lieber, der Spieler bzw sein Berater wird auf 2 Jahre fix verhandeln.